aurelio schluckte "ein paar tage eventuell.. dann kann ich..wohl vielleicht mehr auftreiben!" er schütteltle den kopf "was soll sie euch denn einbringen? sie kann nichts!"
"sie kann nicht kochen, sie kann allerhöchstens ihre nägel feilen oder euch gedichte vorlesen" meinte aurelio lachend. es war ein seltsames gefühl über seine schwester wie von einer sklavin zu reden. er liebte seine kleine schwester und wäre es nach ihm gegangen hätte er fast jede summe gezahlt. aber er wusste auch, dass sich die familie im moment keinen skandal erlauben konnte. "nehmt das geld und mein pferd! das ist mehr wert als 2 meiner schwestern, wenn ich denn 2 hätte" beschloss er schliesslich. "und gebt mir dafür eines unserer kutschpferde wieder!"
es war ein ausgebildetes schlachtross und es schmerzte aurelio sehr es zu verlieren. es würde im verkauf mehr bringen als diese bandieten verlangt hatten, wenn es nicht eigentlich auf längeren strecken lahmen würde. aurelio hatte es eh nur noch aus sentimentalität behalten, es war sein erstes pferd gewesen und war damals wirklich teuerer gewesen als das lösegeld, dass sie verlangten. "gut..komm livia" er streckte die arme nach seiner schwester aus und lächelte sie erleichtert an
sie lies den kopf hängen, nickte aber. die sachen bekam sie zum teil wieder, die meisten kleider waren ja doch nicht verkaufbar. beim schmuck sah es anders aus. mit tiefen dunklen augen sah sie ihn an, sie waren leicht nass, traurig.. "bitte wenigstens ..ein bisschen davon... ich hänge an diesen sachen"