(20:21) Schmusekätzchen: "der ist mit Isi draussen, spazieren. die Kleine will mir immer helfen" meinte sie mit einem leicht gezwungenen lächeln. isi konnte wirklich nervig sein, wenn sie wollte (20:22) leenie: Isi war vorallem eins: Süß
"oh..achso"
"Hast du Hunger, Fiona?" (20:22) Schmusekätzchen: "hm naja ein bisschen" meinte sie verlegen, als ihr Magen laut knurrte
alice grinste "megg hat ganz ganz toll gekocht" (20:23) leenie: "Gut Liebes" Megg schielte streng zu Alice. "Hör auf..stimmt doch ga nicht..gleich werd ich hier verlegen!" Sie stellte sich wieder hinter den Herd. (20:24) Schmusekätzchen: Megg war toll fand zumindest Fio. sie war so liebevoll zu ihr. anders als ihre Mutter, aber das lag wohl daran, das Eliza mit der Situation überfordert war
"is doch wahr!" (20:26) leenie: Ja war sie..total O_o
"Schh. Du bekomms auch einen Kakao. Wer will alles Kakao?" Megg lachte und machte nochmal dassele für Fio (20:26) Schmusekätzchen: "oh kakao ist was tolles^^" meinte fio und setzte sich zu den beiden kleinen. "ja ich auch einen bitte " (20:29) leenie: Und dan gab es Essen und Kakao für alle und Megg setzte sich zu ihnen. "Wie läuft es mit den Vorbereitungen?" George war inzwischen zum Stall gegangen, um sich selbst ums sein Pferd zu kümmern (20:31) Schmusekätzchen: "hm ganz gut ganz gut... ich hoffe nur, das alles klappt" (20:32) leenie: "Das wird es. Das muss es." Megg seufzte leise und trank einen Shcluck Kakao (20:32) Schmusekätzchen: "Es tut mir leid Megg.." fio hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, das sie der netten Frau alles nahm, was sie hatte, nur damit ihre Mutter.. bei Stuart sein konnte (20:34) leenie: "Was? Achso..nein Kind das ist schon gut so."
"Jaha. Den allerbesten auf der Welt.. den kriegt nicht mal meine Ma so hin." Er kicherte.
"Unsinn." Die leicht mollige, gemütliche Frau strich ihre Schürze glatt und verschwand wieder hinterm Tresen, nachdem sie ihnen den Rest gebracht hatte. "..ich hoffe nur, dass das alles gut geht."; meinte sie schon leiser.
ja, dass hofften alle, als sie am nächsten Abend vor der Tür zum Ballsaal standen. alles war perfekt. Die Kostüme waren so schön.
Fiona trug ein eher unauffälliges kleid als stiefmütterchen, Alice ein wunderschönes mit einer vogelfedermaske. Der Abend mit george war recht traurig ausgegangen, sie hatte geweint, als sie sich verabeschiedet hatten. Jetzt öffneten sich für Alice zum ersten mal diese Türen zu einer anderen welt. Wunderschön war alles hergerichtet, wahrhaft unglaublich reich und luxoriös.
Lily wartete auf Andrew, ihre Hände waren schweißnass und sie war sehr nervös. wenn das hier gutging, dann würde sie endlich frei sein können.
isi war bei Megg. alles war zeitlich geplant. sie würde in die Kutsche steigen, und die Kutsche würde Stuart, Alice und Eliza abholen.
Elizas Kostüm war aufwendeig und bei weitem das prachtvollste. Ein Phönix. Ein weites kleid, mit vielen gliternden steinen und perlen. und eine Maske aus roten und goldenen Federn.
Andrew sah sich in der Menge nach Lily um. Als er sie, oder viel mehr ihren Rücken entdeckte, stockte ihm kurz der Atem. Seine Fingerkuppen streiften zumindest von den anderen unbemerkt ihren Arm, als er an sie herantrat. "Du siehst wunderschön aus." Seine Stimme war nicht viel mehr als nur ein Flüstern an ihrem Ohr.
Stuart konnte die ganze Zeit in der Kutsche über den Blick nicht von ELiza abwenden... Gott war sie schön. Naja John war in größter Sorge um Fio. Die Kutsche brauchte solange.. jedenfalls kam es ihm so vor.
Sie erschauderte, als er sie so berührte. es war wirklich schön. die dunkelrot geschminkten lippen verzogen sich zu einem spöttischen lächeln. "du hast nur meinen rücken gesehen, woran hast du mich erkannt?"
"hab keine angst..." elizs strich ihm bruhigend über den handrücken. isi war in meggs armen eingeschalfen und alice schlief an stuart gelehnt, den kopf an seiner brust. "es wird alles gutgehen."
fiona hatte sich als eliza in ihr zimmer verzogen und war gerade dabei ihre roten haare unter eine schwarzen perrücke zu verbregen. als eine der H***n wollte sie von hier entkommen. das zimmer ihrer mutter war so schön gewesen, das sie wirklich verwundert war. es sah nicht aus wie das gefängnis, das sie gedacht hatte. sie steckte in dem schönen kleid, das sie zusätzlich noch gemacht hatte. es war nicht so schön. es sah eben nuttig aus. John würde sicher schon warten.
"So riechst nur du." Er sog leicht ihren Duft ein. "Und deinen Rücken erkenne ich unter tausenden." Andrew grinste leicht.
"..hab ich nicht." Was konnte schon groß passieren? Er hatte sie schon einmal verloren. Er wusste, wie das alles ausgehen konnte.
Oh ja..er wartete auf sie. Ihr Anblick war nicht gut - natürlich sie war wunderschön wir immer aber die Verkleidung war eben nicht die, die noch zu ihr passte. SIe sollte nie wieder zu ihr passen!
"hm und so viele Augen sind auf uns gerichtet. ganz eifersüchtige blicke, fühlst du sie? Alle schauen sie nur auf dich. Wollen wir sie wirklich eifersüchtig machen? tanzen wir?"
"hast du..um deine tochter.. unsere tochter. denkst du ich hab keine angst?" hre finger zitterten leicht.
aber so konnte sie die rolle spielen, die ihr hier das leben retten würde. sie verführte ihn. nur ihn, keinen anderen, niemals wieder. aber es machte doch spaß^^ "lass uns verschwinden" flüsterte sie ihm ins ohr, als sie lange genug um ihn herumgeschwänzelt war. das zimmmer von eliza hatte sie verschlossen. vor morgen früh würde keiner sie stören, und da würde das schiff auslaufen. das schiff, das sie jetzt noch erreichen mussten. "und denk daran, du bezahlst mich.."
Und sie genoss jeden einzelnen Schritt "hm weißt du das die kleider so unglaublich viel über die frauen aussagen?"
"ich hab dich so vermisst.." flüsterte sie leise udn drückte ihm einen kleinen, in ein taschentuch gewickelten gegenstand in die hand
"oh ja genau so...." und so verliessen sie das haus. da stand das pferd. sein Pferd. das pferd, das sie gemietet hatten. Fio mochte diese riesigen tiere nicht besonders, aber sie lies sich von ihrem liebsten darauf setzen.
"Du meinst der Unterschied zwischen H***n und Adel?" Er hob eine Braue und tanzte enger mit ihm als er es mit anderen getan hätte. Sie zählte zumindest nach Kleiderordnung heute zu den Edeldamen.
"Ich dich auch..was ist das?" Er fühlte nach dem kleinen Gegenstand.
John hatte kein Problem mit den Pferden. Auch nicht mit diesem. Er schlang einen Arm um ihre MItte und gab dem Tier die Sporen.
"Findest du? Danke.. du bist wunderschön. Wie eh und je." Er grinste leicht, seine Hände lagen etwas zu tief, aber das war egal. Es fiel eh keinem auf.
"Meine..Muschel ich.." Er sah sie an und packte die Muschel aus, drehte sie in den Händen.
"Ich hoffe es. Nein ich..glaube es. Ich dich auch..über alles!" Er vergrub seine Wange an ihr Haar."
"hm und deine hände machen sich selbstständig." meinte sie grinsend ihr war das eigentlich sogar zimlich recht, sie mochte andrew und sie fühlte sich zu ihm auf jede weise hingezogen.
"hm ein stückchen ist abgebrochen, sonst ist sie noch wie am ersten tag. mein kleiner schatz. mein andenken. du hast doch so verändert, bist alt geworden.."
"hm das pferd ist holprig" stellte sie fest. "weißt du noch? damals in london. du wolltest mit mir ausreiten."