Stuart hob eine Braue. "Nun wenn d..Sie meinen, Miss." Er schob die Händ ein die Taschen und ließ den Blick noch einmal durch den Raum schweifen. Das schöne Zimmer. Er würde es nie wieder von innen sehen. Es war mehr als nett. Viel mehr. "Das Bad ist nebenan. Gute Nacht." Er wollte bereits wieder gehen - einen Diener machte er aber nicht. Das sah er gar nicht ein. Stuart griff nach der Türklinke und schlüpfte aus dem Zimmer.
"hey..." sie lief zur tür und riss sie auf. ja, sehr undamenhaft, aber sonst würde sie hier ja an Langeweile sterben. Müde war sie eigentlich garnicht... "du könntest mir ruhig noch das schloss..ach nein is ja nur ein haus..also dashaus zeigen."
Er sah sie ziemlich perplex an. Dann nickte er. Draußen war es noch warm.. er hatte gerade die Ärmel seines Hemdes hochgekrempelt. "..auf Ihre Verantwortung." Haha das war ein toller Satz. Er war schließlich der, der Ärger bekam, wenn man sie erwischte. Stuart strich sich durchs Haar. "Was soll ich..Ihnen..zeigen?"
erstmal kicherte sie vor sich hin. //auf meine verantwortung? soso na dann is ja gut// "einen Moment bitte noch.." kurz verschwand sie in ihrem zimmer und entledigte sich von den dummen blumen die sie ins haar gesteckt hatte und armreifen udn ähnlichem dummen schnieckschnack, der ihr rgade im weg umging. dann kam sie..entschmuckt wieder und lächelte. "So jetzt^^ bin ich fertig. einfach alles zeigen."
Stuart war etwas überfordert mit diesem neugierigen Mädchen.. aber das merkte man ihm nicht an. Was zu ihm gehörte, das war ein selbstbewusstes Lächeln. Meist leicht sarkastisch. Vllt auch etwas kühl. Es wirkte nicht hochnäsig, eher leicht selbstschützend. Außer er wollte, dass es nett wirkte. Das tat es jetzt nicht so ganz, weil nicht beides auf einmal ging. Er zeigte ihr die prachtvollsten Sääle und Räume im Herrenhaus. Alles etwas protzig und klunkermäßig aber das gehörte nunmal so. Schließlich standen sie wieder in der Eingangshalle. Die Standuhr schlug halb 11 abends.
Eliza hatte seinen Worten mehr oder weniger aufmerksam zugehört, wenn er etwas über die Räume erzählte, als jetzt die Uhr schlug erschrack sie leicht. "so spät ist es schon? na und da wunder ich mich das ich hunger hab.." ihre Eltern waren sicher schon im Bett, ihre Mutter hatte schon in der Kuntsche gesagt das sie müde war. "wo ist denn die Küche?" das hatte er ihr noch garnicht gezeigt, wohl weil er dachte das sie da eh nicht hinwollte. zu der niederen Dienerschaft Vielleicht wusste er es ja selber nicht, er hilt sich ja auch für was besseres. Aber Eliza wusste, das es seeeehr pracktisch war mit dem Personal gut auszukommen, denn dann deckten die einen, wenn man was angestellt hatte. In ihrem alten Zuhause war sie oft in der Küche gewesen, essenstibitzen und dem neusten Tratsch udn Klatsch zuhören.
Er legte den Kopf schief und sah sie nachdenklich an. Dann lächelte er. Und zwar richtig. Vllt war sie ja doch ganz nett. Stuart brachte sie runter in den Keller. Wenn jmd mitbekam, dass er sie hier runtergeführt hatte... Nunja. Als er kurze Zeit später die Tür zur Küche öffnete, waren da immer noch ein paar Leute zu Gange.. Paul stand da, gegen eine vom Ofen leicht verruste Wand gelegt, und sah so aus, als würde er im Stehen schlafen. Er schreckte auf, als die Tür leise ins Schloss fiel. Drei Mägde saßen an einem Tisch. Die Dienerschaft aß hier unten. Eine füllige Frau stand am Herd und kochte gerade etwas sehr Gutriechendes. "Huch..Stuart. Wen hast du du uns denn da mitgebracht?" Paul grinste etwas verschlafen und ging auf die beiden zu. Er blieb stehen und das Grinsen wurde schmal, als er die kleine Miss erkannte. "..bist du irre, mein Freund?" Die anderen hoben die Köpfe.
sie kam sich grade sehr verloren vor. es war eben doch was ganz ganz anderes als zu hause. Sie vermisste ihr zuhause ein kleines bisschen, jetzt im moment sogar ein ganz großes bisschen. Die wollten sie hier nicht haben, zumindest fühlte sie sich so. "Ah stuart heisst du also^^..." das hatte sie vorher nicht wirklich mitbekommen "warum ist er irre?" sie ölegte den kopf schief und grinste frech "hier richts gut *_"*
Die Menschen starrten die Miss an, als würen sie überlegen, was besser war: Um Vergebung bitten und auf die Knie zu fallen, oder Stuart die Schuld geben. Stuart zuckte mit den Schultern. "Sie..hatte Hunger. Das ist Eliza VanDort." Die Köchin lächelte leicht. "Willkommen Miss..ja mit Hiunger ist man in der Küche immer gut." Sie zeigte ihr, was in der Pfanne brutzelte und in den Töpfen kochte. Stuart verzog das Gesicht bei dem Blick, den sie ihm alle zuwarfen und nahm sich einen Apfel. "Regt euch ab. Sie ist doch ganz okay." Das sagte er leise, sodass sie es nicht wirklich hörte.
Eliza war von dem essen ganz begeistert, und die köchin schien auch lieb zu sein. "das duftet wirklich toll^^ und ich dachte schon englisches essen wäre nur so ...seltsam wie das was wir auf der herfahrt hatten." da hatte es schweinebraten mit minzsoße gegeben.. *würg* "darf ich mir davon was nehmen?" süß sah sie aus mit den leutenden augen udn rosa wangen, und den frechen sommersprossen im gesicht. Garnicht wie eine kleine Lady, eher wie ein freches, normales mädchen^^
Genau das war es wohl, was das Eis i-wie brach: Ihre Art, das Lächeln, Eliza eben. "Natürlich, Miss. Ich bin Laura. Und.." Sie nannte ihr die Namen der Anwesenden, während sie ihr etwas auffüllte. Solange keiner von diesem nächtlichen Treffen mitbekam, war es ja okay. Sie stellte den Teller für Eliza auf den Tisch, an dem Stuart jetzt gelehnt stand. Paul hatte sich wieder beruhigt und redete jetzt betont lässig mit Stuart. "..kommst du morgen abend mit uns mit?" Er streckte sich und kramte in der Brusttasche seiner leicht verwaschenen Weste nach eier Zigarette und sah Stuart fragend an. "Wie wollen runter zum Hafen. AUßer dein Herr Papa will seinen kleinen STuart hier haben.." Stuart ignorierte das Grinsen. "Klar komm ich mit." Er wandte sich von ihm ab..er hasste Zigarettenqualm. "Paul! Mach die verdammte Kippe aus!" Ein junges Mädchen mit dicken, braunen Zöpfen - eine Zofe - fuhr ihn an. Sie sah müde aus. "Jaja schon gut Julia.." Er legte einen Arm um ihre Mitte, aber sie verzog nur das Gesicht, als er sich zu ihr vorbeugte, um sie zu küssen. "Lass das. Du stinkst nach Rauch." Stuart lachte. Laura schimpfte. Schließlich setzte Stuart sich zu Eliza mit an den Tisch. Paul seufzte und trat die Zigarette unten auf dem Boden aus.
Eliza grinste und lachte wie julia so zu Paul war. Ja hier war es viel schöner zu essen, als mit ihrem Eltern in einem großen langweiligen Saal. "danke stuart^^. wirklich vielen dank, du bist garnicht so langweilig wie ich erst dachte" Das essen schmeckt klasse und sie machte Laura komplimente über das tolle essen^^. "Das ist viel viel schöner als i.welches teueres essenszeug"
"Langweilig?" Stuart hob eine Braue und biss nochmal in seinen Apfel. //pah..// Laura freute sich über ihren Kommentar zu ihren Kochkünsten. "Sei nicht so streng mit unsrem Stuart, unsrem Jungen.." Paul kicherte. Stuart funkelte ihn an und unterdrückte ein Gähnen.
"ach ja der kleine süße stuart" sie kniff ihn in die wange und grinste frech, erntete dadurch gelächter. "ja und langweilig, so sahst du erst aus ja miss, ihr zimmer miss.. das zimmer wurde im jahre so und so neu gestrichen " veralberte sie ihn mit verstellter stimme, bis sie in einen lachanfall ausbrach. "tut mir leid.."
Er verzog das Gesicht und stand auf. Dumme Kuh -.- Als ob er das gern tat.. Stuart ging an Paul und Julia vorbei. Die Zofe griff nach seinem Arm, aber er schüttelte sie ab. "Gute Nacht.", murmelte er verärgert. Dann fiel die Tür ins Schloss und er war weg. Paul hob eine Braue. "Nacht auch." Er sah zu ELiza. "Er ist halt etwas empfindlich in diesem Punkt."