"lebst du schon immer hier in london? und auch in unserem neuen Haus? Ich hab deine Mutter noch garnicht gesehen...." es schien als würde sie reden wie ein wasserfall
Stuart redete nicht gern über sich selbst. Das gehörte zu seinem verschlossenen Selbstschutzprogramm. Das war ihm praktisch angeboren. "Zur ersten Frage..ja. Zur zweiten Frage..nein erst seit etwa einem Jahr. Zur dritten Frage..du kannst sie nicht gesehen haben sie ist tot.", meinte er betont..gleichgültig, auch wenn das nicht so war. Aber da war nichts dran zu ändern also war es egal und unnütz, darüber nachzudenken. Der Junge blinzelte in die Sonne. Sie kamen dem großen Marktplatz allmählich näher.
"oh....tut mir leid.." das war nicht gut gewesen. In so ein Fettnäpfchen zu treten... Jetzt lies sie den kopf hängen und fühlte sich schrecklich. Warum hatte sie das auch fragen müssen. Warum war sie so neugierig... Jetzt hasste er sie sicher noch mehr... er hasste sie eh schon genug... wollte sie doch eigentlich seine Freundin sein. Sie hatte oft angst gehabt hier in London ganz alleine zu sein.
Er schwieg eine Weile lang. Und ihm fiel auf, dass es kein angenehmes Schweigen war, falls es so eines überhaupt geben konnte. "..hey es ist okay.." Stuart runzelte die Stirn und sah sie an. "..schau nicht so.."
"nein es ist nicht ok. immer wieder scheint es als würde... ich dir weh tun. ich bin ein totaler Trampel kann das sein? Ich hab mich so gefreut das Kinder in meinem Alter im Haus sind.. und dann versau ich das so total.. es tut mir wirklich leid was ich gesagt hab.. das gestern und das heute. und das du mich jetzt am hals hast auch."
"Ich sagte doch: Es ist okay." Seine Stirn legte sich nur noch mehr in Falten. Naja nicht wirklich, denn so dolle Falten hatte er mit seinen fast 13 Jahren natürlich nicht. "Vergiss es einfach und fang nicht wieder damit an.", meinte er knapp und schob sie leicht auf den Fußweg, als eine Kutsche vorbeifuhr.
"Nunja. Es ist die Stadt der Königsfamilie, hier ist einer der wichtigsten Häfen Englands.. natrlich ist hier viel Verkehr." Stuart schlüpfte durch eine Menschenmenge hindurch und griff kurz nach ihrer Hand, um sie nicht zu verlieren. Als sie auf der anderen Seite der Menschentraube rauskamen, ließ er sie sofort wieder los und ging wieder auf 1m Abstand wie immer. "Pass bloß auf, dass du hier nicht verloren gehst.. glaub mir das geht schnell."
"da dann solltest du meine Hand lieber nicht loslassen" sie nahm seine hand wieder. Das war ihr nicht peinlich oder so. Seine Hand war warm und weich ^^ schön eigentlich. Nicht abgearbeitet.
Stuart musterte sie ziemlich irritiert, vllt auch etwas verärgert. "Ist nicht nötig." Er schüttelte leicht ihre Hand ab und schob seine wieder in die Taschen seiner Jeans. Mit dem Kopf deutete er auf ein hohes Gebäude. "Das ist der BigBen. Hast du den schonmal gesehen? Von da oben aus kannst du alles sehen.." Stuart mochte alles Hohe, Gefährliche, Abenteuerliche. Das hörte man seiner Stimme an^^ Nicht, dass er Kirchen toll fand. Halt nur das auf den Sturmsteigen und den Kopf rausstecken, die ameisengroßen Menschen beobachten.
"wow ist der groß gehen wir da hoch stuart?" sie nahm wieder seine hand und zerrte ihn in die richtung "bitte bitte bitte bitt biett bitte bitt bitte!!" bettelte sie ihn an^^ "ich würde soo gerne von da oben runtersehen."
"danke ^^ du bist ein schatz^^" Hui das war toll, auf den Turm hochklettern, sich über eine gaaanz schmale Treppe. Das war sicher total aufregend und wenn man wirklich so weit sehen konnte.. "