Sie setzte sich ihm gegenüber. "Ich sehe nicht ein warum ich mich anders benehmen sollte, immerhin werde ich hier wie ein gegenstand behandelt ._." meinte sie stur
"Bis vor kurzem war ich noch ein ganz normaer Mensch wie ihr! Nur wiel ihr Römer denkt euch würde alles gehören gibt euchb das das Recht über andere Völker herzufallen und die Menschen als Haustiere zu halten?!"
"Das gibt euch trotzdem nicht das Recht.." murrte sie leise. Er behandelte sie wie ein kleines Kind und das obwohl er nicht viel älter als sie sein konnte..
"nein und das weißt du auch, wenn du ehrlich bist. also benimm dich und ergib dich in dein schiksal. du bist ein hüpsches mädchen du könntest es weit bringen" ja, ohne den ganzen schmutz sah sie nicht schlecht aus..eigentlich seine hand landete auf ihrem oberschenkel
er konnte sich ein grinsen nicht verkneifen "angst ja? du weißt, nichts könnte mich jetzt davon abhalten, das zu tun." seine hand strich höher "aber ich will, das du gut arbeitest! das du dich in unseren haushalt einfügst. also, versprichst du mir in zukunft dich in dein schicksal zu fügen ja?"
"gut. dann musst du auch nichts fürchten" meinte er freundlich, denn das war er ja eigentlich auch. er war kein böser tyrann. aber er war ein strenger herr