Sie nickte leicht. "Natürlich..er soll sich ja nicht verletzen.." Sie hüpfte schon mal vor.
Das tat Edmund ihr gleich. Es war ein schönes Bild, das sie da abgaben, als sie dann den Hof verließen: Alle vier dick eingekuschelt, Pferde vor dem Schlitten, Schnee auf den Straßen und Wiesen.
Oh ja den kannte sie! Und warme Luft kam ihnen entgegen. John bearbeitete gerade ein Stück heißes Metall, als sie die Schmiede betraten. "Ich bin gleich bei euch!", rief er knapp, als er die beiden sah.
(ja ich wollte immer ward schreiben und dann dacht ich..nee öhm..)
Fio hatte für ihn und die Jungs ein paar belegte Brote dabei. Sie versorgte sie gerne mit Essen, sie wusste ja das grade die Jungs das Frühstück gerne ausfallen liesen, wenn sie so früh aufstehen mussten. Sie ging zu dem Tisch, auf dem sie immer Mittag machten, und packte die Sachen aus.
(doch ich dachte es ist ward.. war ja alles vor BIss)
die Jungs machten große Augen "Wirklich mama? ohhh das ist toll" "jaa lasst uns gleich los! das wird ein Spaß!"
John legte seine Arbeit beiseite und machte auch den anderen deutlich, dass jetzt Pause war. Er kam zu seiner kleinen Familie und gab erst Isi ein Küsschen, dann umarmte er Fio sanft von hinten. "Hallo schöne Frau", murmelte er an ihrem Ohr.
(gut einigen wir uns auf ward)
Ed lachte. "Ihr könnt's ja kaum erwarten.." Der Schlitten verließ den Hof und es ging bald in den verschneiten Wald - es waren wirklich einige cm gefallen.
"Hm hallo mein starker Schmied. Deine Tochter hat dir Schnee mitgebracht, weil der so toll schmeckt" meinte sie grinsend und kuschelte sich in seine Arme, was das ausziehen des Mantels deutlich schwerer machte
Es hatte etwas himmlisch romantisches, und Anne war ganz begeistert davon, auch wenn die Jungs eher der Meinung waren, dass es nur lustig wäre, wenn das Pferdchen schneller und noch schneller lief
"Das ist aber sehr nett.. danke Isi!" Isabel grinste und hielt ihm triumphierend den schmelzenden Schnee entgegen.
Natürlich tat es das nicht, das war gefährlich. Sie fuhren durch die Winterlandschaft und es war wahrlich ein feiner Anblick. Ed legte einen Arm um Anne, als das Pferd ein gutes Tempo gefunden hatte. Die Jungen sahen sich mit großen Augen um.
Fio tat sich wirklich schwer ihr lachen zurück zu halten. die kleine war wirklich allerliebst, so ein super kleiner Fratz. "So aber jetzt schaut mal jungs, was ich für euch habe." sie packte die sachen aus und stießauf große begeisterung
"Es ist wirklich toll hier, und es war eine gute idee" sie kicherte und sah dem schnee zu, der ab und zu von den Bäumen auf sie herabsegelte die beiden Jungs versuchten ihn immer zu fangen
Aber hallo! Es wurde also gegessen und getrunken und John setzte sich wie immer zu seinen beiden Mädchen. "Mama und ich waren im Schnee! Mit dem Schlitten!"
"Du sagst es." Er küsste ihre Schläfe. "So, was haltet ihr demnächst von einem kleinen Zwischenstopp?"
Fio kuschelte sich immer gerne an den halbnackten Oberkörper ihres Mannes, wenn sie hier war. Die Muskeln waren wirklich toll und er roch irgendwie nach Feuer. Sie lies den Blick über die Stücke schweifen, an denen gerade gearbeitet wurde, während Isi von schnee und Olli erzählte, der gerade eine Maus durch die Schmiede jagte
"Schauen wir mal, wo wie eine Lichtung oder so finden..hm"
Er küsste leicht ihre Stirn, während er Isi zuhörte. "Olli..hier! Ich will nicht, dass du hier rumtollst." Der Hund kam brav zurück.
Er nickte leicht. Als sie die nächste Lichtung erreichten, wurden die Pferde dann auch gezügelt. "Hier ist es schön!" "Auja!" "Machen wir einen Schneeengel!" "Oder einen Schneemann!" Die Jungen sprangen vom Kutschbock.
Die drei gaben ein wirklich süßes Bild zusammen ab. "Schatz..meinst du nicht, dass du die Jungs hier mal für ein paar Stunden alleine lassen kannst, und mit deiner Familie auf den Markt gehen kannst?" murmelte Fio leise an ihn gekuschelt
"Und schon sind sie weg" meinte Anne kichernd und sah den beiden nach, eh sie die Gelegenheit nutzte und Ed auf die kalten Lippen küsste. "Oh es ist wirklich kalt, du bist auch ganz kalt"
"Hm.." Er sah zu den Jungs, schließlich nickte er. "Ich denke, das wird schon gehen." "Jaa!" John lachte und meinte zu den anderen: "Ihr haltet die Stellung. Achtet auf die Feuer." "Wir sind nicht erst seit gestern hier, John!"
Er nahm ihr Gesicht sanft in seine Hände. "Und du erst. Wie wäre es mit Tee? Die beiden kommen schon wieder.." Er schmunzelte.
"Ja genau und benehmt euch anständig, sonst kommt mir mein starker Mann hier nie wieder mit zum Einkaufen" sie küsste ihren John freudig und zwinkterten den Jungs zu, die lachten und John ein wenig veräppelten
"hm eine gute Idee, aber wollen wir nicht erst schauen, ob das Pferd versorgt werden muss?"
John bedachte sie mit einem strengen Blick, ignorierte sie aber ansonsten und erwiderte den Kuss. Kurz darauf verließen die drei gemeinsam die Schmiede.
Er nickte. "Natürlich.." Er stieg ab und sah also nach dem Tier.