Eines Abends legte Vhan von hinten die arme um sie. NAtürlihc im Zelt wo sie keiner sah. Die kleinen waren schon im Bett. Einen moment lang vergrub er das Gesicht in ihrem Haar und seufzte. Dann lächelte er. "Mhm.. ich habe eine Überraschung für dich" murmelte er, aber er klang nicht so begeistert wie sein lächeln zeigen sollte.
Ja und Arianna war längst nicht mehr so selsbtsicher wie früher. Das mit den Kindern machte ihr schwer zu schaffen, vorallem das letzte, das am längsten gelebt hatte. Sie hatten gehofft das es diesmal etwas werden würde. Sie hatte sogar tritte und boxen gespürt, doch irgendwann hatte das aufgehört und Arianna hatte versucht dies zu ignorieren, dch bald darauf hatte sie es schon verloren. Zum Glück hatte sie ihmrem Mann schon einen Sohn.. einen Erben geschenkt.. also war sie wohl doch zu etwas nütze gewesen.
"hm..?" sie strich ihm durch die haare und lehnte ihren kopf gegen seinen "und wieso klingst du dann als wäre es etwas schlechtes..? bekommen wir probleme? ist irgendwas passiert?" sie drehte den kopf leicht und küsste ihn auf die schläfe "alles in ordung?"
aber er machte ihr auch keine vorwürfe. er war ein liebevoller ehemann, sie hatte wirklich glück gehabt. besonders nach dem tod seiner kleinen schwester, jetzt wo Marcus eine andere Frau hatte und aurelio sah, wie marcus diese behandelte... da war er noch vorsichtiger zu seiner frau. "arianna? hm schau nur, ich hab auf dem markt einen haarkamm entdeckt. nunja..nicht ich muss ich gestehen, aber unser einkäufer und ich fand, er ist ideal für dich. er ist aus elfenbein, ich hoffe er gefällt dir." meinte er lächelnd und hob den kleinen hoch, der ihm entgegengelaufen kam, als er die tür geöffnet hatte
"Natürlich .. und es sind keine Probleme. Ich.. ihc habe dohc gesagt es ist eine überraschung.. ich habe ein Huas für dich.. uns gefunden.. ein kleines.. vorallem da du ganz anderes gewohnt bist aber nunja.. ich dachte..." Er verstummte
Sie lächelte. "Danke schatz <3" Dann küste sie ihn kurz auf die Wange und strich dann dme kleinen über den Kopf. "Er ist wirklich schön <3 das du immer an mich denkst" sie strahlte einen Moment lang.
"ein ..ein Haus?" ja, es war schön, natürlich war es schön, aber er klang so traurig dabei.. "Und wieso klingst du dabei so traurig Vhan? ich meine, du willst es doch auch, oder? mit unsern kindern in ein haus ziehen und..einfach eine glückliche kleline familie sein?" sie schluckte und wartete, horchte..doch schweigen... "du willst es nicht, oder? du willst lieber hier bleiben, bei deinen leuten.."
er lächelte leicht "ich bin so viel arbeiten in der letzten zeit, dass ich viel zu wenig bei euch bin, da muss ich meiner frau doch wenigstens geschenke machen, oder?" er küsste sie auf die stirn "wie geht es dir..?"
Vhan unterdrückte ein seufzen. "Ich will mit dir zusammen sein.. und mit den kleinen der Rest ist egal.. außerdem können sie wohl kaum hier afwachsen..."
"gut.. atürlich wenn du wieder hier bist. Möchtest du etwas essen oder kann ich dir sonst etwas gutes tun?"
"ja, da hast du wohl recht liebster. aber was willst du arbeiten? du liebst doch dieses leben hier.. ich wäre viel alleine, wenn du auf raubzügen bist.. das wird gehen, im moment ist viel krieg, und ich könnte sagen du bist im kampf und arbeitest in der arme.. nunja was soll ich denn sagen..ich freue mich aber ich will dich nicht unglücklich sehen!"
"ja, etwas essen wäre wunderbar. ich danke dir meine liebe. was denkst du den könntest du zaubern lassen? wie geht es deinem ..bauch? hast du schmerzen vom letzten mal?"
"Ih hätte auch schon einen job.. *grad ncihs einfällt* ich würde zwar am anfang nciht soo viel verdienen aber...."
"Mhm.. was du magst. Such dir irgendwas aus, immerhin müssen wir deine Rückkehr feiern. Und mach dir um mich mal keine Sorgen.. ich komm schon klar. " Sie schmiegte sich an ihn, löste sihc aber kurze eit später von ihm. "Ich kümmer mich dann mal um das essen"
"und du denkst das würde dir spaß machen?" sie strich ihm durch die haare und sah ihm in die augen "ich will dich wirklich nicht unglücklich machen. ich liebe dich vhan.. ich hab mich an das hier gewöhnt und..und ein oder zwei jahre wird es schon noch gutgehen..hoffe ich."
"ja, bitte tu das. ich werde.. ein wenig durchs haus schauen" er gab den kleinen zu seiner amme und ging..durchs haus.. zu seinem anderen kind! er wollte die kleine sehen und auch ihr wunderschöne mutter. er hatte auch für sie ein geschenk, allerdings war es nur etwas süßes..
Er seufzte. "Und dann?? würde das so einen untersched machen in 1-2 Jahren??"
Sie musterte ihn misstrauisch. "Ok, cih werde mich darum kümmern" Dann verschwand sie. Aelia war in der Küche, die kleine auf dem Schoss und schniebbelte irgedetwas-
"ich weiß es nicht.. ich will doch nur nicht, dass du.. unglücklich wirst und alles." sie sah ihn schuldbewusst an "aber natürlich freue ich mich sehr über diese nachricht.. wo ist das haus denn?"
"aelia..wie geht es meiner kleinen?" er lächelte und klaute sich ein stück irgendwas von ihrem schneidebrettchen. "geht es euch beiden gut?" er lächelte die kleine an, die so niedlich aussah..wie ihre mama
"meer ist etwas herrliches." hre augen strahlten, wenn auch nicht mehr so kindhaft glücklich wie damals, als sie sich kennen lernten. sie war..müde, alt..geworden. "ach vhan das ist so schön, es wird sicher gut werden. die kinder werden sich freuen"
"hm ja bin ich..." er strich ihr eine locke aus dem gesicht "wie geht es euch beiden..euch süßen" er küsste die kleine auf den kopf, sie war wirklich süß und so klein..
Oh.. und er erst! "Mhm.. wir werden sie ja ab und an sehen..."
Sie wischte die kleine schnell mit einem Tuch ab. "Mhm.. so müsste es gehen. Aber ich denke du must sowieso gleihc wieder wge oder?" sie sah ihn enttäuscht an