"ich..ich hab mich total blöd angestellt, irgendwie.. oh Gott, das ist so peinlich ich.. Liam kannst du kurz reinkommen? aber nicht schauen ok?" es wiedersprach sich ein klein wenig, denn er musste ja sehen, was er da entwirrte, aber ihr war das alles unglaublich peinlich
"Meinst du nicht, dass.." Er sah sich um, aber keine Verkäuferin war in der Nähe. Natürlich nicht! Todesmutig aber mit dem Herz in der Hose erhob er sich also und stellte seine Tasse beiseite. "Ich frag mich wirklich, wie du sowas immer schaffst..", murrte er, ehe er sich nochmal kurz umsah, ob jemand ihn sehen konnte, wie er doch tatsächlich zu seiner nunja Schwester auf Zeit in die Kabine schlüpfte. Zögernd schob er den Umhang leicht beiseite, um hineinschlüpfen zu können. Er senkte den Blick, bevor er sie richtig im Spiegel ansehen konnte und besah sich das..nunja..Problem. Ein wunderschöner, blasser, nackter Rücken zwischen Schnüren und Stoff und Ösen. Er schluckte leicht. "Gut und was..jetzt..?"
"Schau mal ob du das irgendwie entwirrt und gebunden bekommst" meinte sie etwas verzweifelt, aber auch verlegen. die arme hatte sie vor der brust verschenkt und gut, dass er ihr gesicht nicht sah, denn sie war sehr rot im gesicht! "i..ich meine... bitte..."
Liam atmete einmal tief durch und nickte dann leicht. Das war nicht fair. Nein, nein gar nicht. Also hob er die Hände und versuchte, die Knoten zu lösen und Ordnung in das Wirrwarr zu bringen. Er presste die Lippen hart aufeinander und bemühte sich, ihre Haut möglichst nicht zu berühren. Sie war so schön, so..
"Hm? Was tut dir Leid?" Schließlich hatte er das Wirrwarr gelöst und trat zurück. "Es..sieht schön aus.", murmelte er tonlos. "Ich..denke, ich sollte hier wieder raus."
"Ja, ja vielleicht" sie drehte sich um zu ihm, jetzt trug sie ja relativ viel, nur ein oberteilchen fehlte noch, das sie jetzt überstreifte "wie findest du das kleid? ist es schön?" sie war noch immer rot und verlegen
Er lachte auf und jetzt klang es beinahe ein wenig hart, ja i-wo verbittert. "Ach Alice. Fast jeder junge Mann in London schaut dir hinterher, wenn du durch die Stadt läufst. Du bist die letzte, die i-wo i-wie mal übrig bleiben sollte. Und was ist mit George, hm?" Warum fing er damit an? Weil er sich zur Distanz rief. "Ja, du solltest es nehmen." Er verließ die Kabine und wartete draußen, ohne sich wieder hinzusetzen.
es dauerte natürlich etwas bis sie sich aus den sachen geschält hatte, doch dann kam sie zu ihm, legte die arme um ihn von hinten und den kopf auf seine Schulter "Liam, was ist los..? hab ich etwas falsches gesagt..?"
"Nein..nein, das ist ja das Problem! Du tust nie etwas Falsches.. du bist so..perfekt. Das bin nur ich, ich.." Seine Stimme klang wie etwas zwischen einem wütenden Murren und einem nahezu andächtigem Flüstern. "Es tut mir Leid..es geht mir nicht so gut. Ich will dir den Tag nicht verderben.. also..nehmen wir das Kleid jetzt? Die Farbe ist schön." Ihre Nähe tat gut und es war schön, wenn ihr Haar ihn im Nacken kitzelte. Es war zum Verrücktwerden!
(es ist so in den farben von Pfauenfedern gehalten glaub ich)
"Liam.." meinte sie traurig und drückte sich an ihn, es tropften sogar ein paar tränen "du bist...du bist ein toller mensch und ich will nicht, dass du so traurig bist, so versteinert. Es tut mir leid... was ich getan hab. Ich..bin nur alles andere als perfekt.. glaub mir"
"Alice du hast nichts getan, wirklich nicht." Er schüttelte leicht den Kopf. "Du hast keine Schuld." Liam drehte sich seufzend zu ihr um und wischte behutsam die Tränchen fort. "Nicht weinen...schon gar nicht meinetwegen. Hey. Nächste Woche gehen wir auf den Ball und wir werden tanzen und du wirst dich prächtig amüsieren, hörst du?" Er zwang sich zu einem aufmunternden Lächeln.
"Ach Liam ich.. ja ich hoffe es, nur.. ach könnte ich nur.. ich würde so gerne doch.. dir Dinge zu erzählen die ... Dinge bei denen ich Angst habe, dass du mich nicht mehr magst." sie schüttelte den kopf "nein ich rede unsinn, tut mir leid.."