"in depressionen versinken, weil ich schon sooo alt bin und keinen Mann hab?" meinte sie lachend und zuckte mit den Schultern "es wird sehr sehr seltsam meinen Geburtstag ohne meine Eltern zu feiern."
"Ja, aber du wirst sehen, meine sind auch nicht so schlecht im Elternsein.." Er lächelte leicht. "Meinst du, du kannst ein paar Stunden für mich freihalten an diesem tragischen Tag?"
"ja natürlich doch! du wirst mich sicherlich wieder glücklich machen an diesem schrecklichen tag" sie lachte und aß den letzten bissen kuchen "oh ich platze..ich wette ich pass nicht mehr in das kleid"
Liam seufzte theatralisch. "Gut, dann werde ich meinem Schicksal wohl fügen müssen.." Er winkte die Bedienung her und bezahlte, nachdem sie beide ausgetrunken hatten.
"denkst du das wirst du überleben mein süßer Liam? ich werde dich auch nicht lange quälen.." sie lächelte und hackte sich bei ihm unter, nachdem er gezahlt hatte und aufgestanden war
"Ich gehe mit dir in jedes einzelne Schuhgeschäft Londons, wenn du mir nur versprichst, mich nie wieder süß zu nennen.", murrte er in ihr Ohr. So traten sie also nach draußen und der Wind fegte ein paar Blätter durch die Straßen, die jetzt etwas leerer wurden, denn es war teatime; später Nachmittag. Liam gefiel die Vorstellung, dass sie für andere Menschen wie ein Paar wirken könnten, wie sie so lachend und scherzend durch die Straßen liefen, nah beieinander, sich ansehend, manchmal tuschelnd.
sie küsste ihn zu allem überfluss auch noch auf die Wange "Ach du bist aber auch süß, ich mag das.. du bist niedlich wie ein teddybärchen! das darf ich dir schon auch sagen^^ ab und zu! keine chance, lieber gehen wir irgendwo wo du hin willst"
Er zuckte mit den Schultern. "Ich merk schon, das hat keinen Zweck.. aber ich brauch nichts, denk ich. Also rein mit dir." Liam steuerte das Schuhgeschäft an, in das sie ihn schon einmal geschleppt hatte und öffnete ihr die Tür. Seine Wange kribbelte leicht, dort wo ihre Lippen die Haut berührt hatten. Eindeutig ein hoffnungsloser Fall.
und es war schön.. gewühlterweise der allerletzte schuh, denn sie in dem laden noch nicht probiert hatte wurde es schließlich. Alice strahlte über das ganze gesicht und umarmte liam glücklich, küsste ihn auf die wange "oh ich werde wirklich allen den atem rauben!"
"Ja..oh ja das wirst du.." Seinen hatte sie ihm schon mal geraubt. Ein leicht verträumtes Lächeln war den ganzen Tag nicht mehr von seinen Lippen wegzudenken. Sie spazierten durch die Innenstadt, schauten in Schaufenster, liefen sich die Füße taub, bis es dunkel wurde und sie wieder Hunger bekamen.. erst dann gingen sie nach Hause - reichlich mit Tüten bepackt, ein wenig fertig, aber zufrieden.
Sehr zufrieden. "weißt du Liam ich.. ich glaub ich hab das wirklich noch keinem Menschen erzählt. noch keinem einzgen, du bist der erste" flüsterte sie als sie durch die tür traten
Liam sah zu ihr herunter und er lächelte sanft. Er strich kurz über ihren Rücken, als er schlicht und einfach "danke" sagte. Er bedankte sich für diesen schönen Tag, für ihr Vertrauen, für die Nähe, die Freundschaft, die zwischen ihnen war. Und er beschloss, das nicht zu zerstören. Es wäre einfach zu schrecklich, sie ganz zu verlieren. Catherine VanBrook kam aus dem Salon in die Empfangshalle, während Liam ihr aus ihrem Mantel half. "Da seid ihr ja, ihr beiden! Hattet ihr einen schönen Tag?"
"oh ja, einen wunderschönen. Oh und ich habe wirklich das herrlichste Kleid in ganz London gekauft! es ist wunderschön, nichtwar Liam?" plätscherte es aus ihr heraus, wie aus einem wasserfall