"Er ist mehr oder weniger.. der Grund, wieso ich hier in London bleiben wollte.. Er ist unglaublich lieb und kann toll musizieren.. und gut küssen." fügte sie noch viel leiser hinzu
"Oh..soso." Sie nickte leicht. "Nunja solange sich alles in Grenzen hält.. dann lade ihn doch auch ein und es wird ein schöner Geburtstag, was meinst du? Und seine Eltern können doch auch kommen. Was machen sie denn von Beruf? Arbeiten Sie für das Königshaus?"
Alice schwieg und sah zu Boden. Nein, das konnte sie der netten Frau einfach nicht antun. Wie sollte sie ihr denn erklären, dass ihr Liebster ein einfacher Hafenarbeiter war und seine Eltern eine Gaststätte hatten.. und zwar eine ganz normale, keine voller Luxus, wie sie sie gewöhnt war
"Möchtest du nicht darüber reden?" Sie seufzte und alle beide schwiegen sie eine Weile lang. Schließlich meinte sie: "Gut, dann ein ander Mal. Zeig mir das Kleid!" Catherine erhob sich wieder und griff in die Tüte.
"Verstehe.. nun, man.. kann nichts tun, wenn das Herz wählt, nicht wahr?" Sie nahm es doch recht diplomatisch auf. Nicht, dass sie etwas gegen das Bürgertum hatte..aber ein Hafenarbeiter für Alice? Sie versuchte erst einmal, sich nichts anmerken zu lassen.
"Nein..nein es ist wunderschön, sicher steht es dir wunderbar. Aber..nein Alice, so geht das nicht. Ich weiß, ich bin nicht deine richtige Mutter und ich hab dich gern, ich möchte dir nichts verbieten, aber ich kann das wohl kaum dulden.. siehst du denn nicht, wie unmöglich es ist, eine Zukunft mit diesem jungen Mann zu haben?", gab sie ihre Gedanken preis. Ihre Stimme klang ein wenig aufgebracht. "Wir haben doch deinen Eltern versprochen, auf dich Acht zu geben. Das schließt ein, dich vor Dummheiten zu bewahren.."
"a...aber George ist keine..Dummheit" meinte Alice etwas entsetzt "Er ist der wundervollste, liebevollste..." sie wusste nichtmal genau, wie sie ihn verteidigen sollte. Liam war auch wundervoll.. und liebevoll.. aber er war eben nicht George..oder?
Jetzt wurde Catherine ein wenig blass. "Ich will ihn ja nicht schlecht machen, aber es ist doch kein Geheimnis, dass sich soetwas einfach nicht..schickt. Das ist wie Tag und Nacht, Alice. Er wird dir niemals das bieten können, das du brauchst.. sieh doch, es gibt so viele nette junge Männer, die sich freuen würden, wenn du auch nur einmal mit ihnen tanzen würdest.." Sie schluckte leicht. "Außerdem..eine Liebesbeziehung ohne Heirat, Alice das ist..nein, das geht nicht. Wusste Liam davon? Oder Leanne?"
ohje, jetzt wurde es schlimmer.. konnte sie ihre Freunde da denn verpetzen? die junge Frau..die sie ja doch mit ihren 17 Jahren schon war.. starrte Mrs VanBrooks an "ich...n..nein...?" versuchte sie es mit einer recht schlechten Lüge