"Hm..ich..verstehe." Sein Blick lag ruhig und gefasst auf ihr. "Bei aller Liebe, Alice.. aber das ist es, was dich so beschäftigt?", fragte er vorsichtig. "Was ist denn..so schlimm daran?" Er hatte ebenfalls seine Stimme gesenkt. Nicht, dass er es gewusst hatte. Er hatte da doch keine Ahnung von.. aber ganz so abwegig war es nicht, der Ähnlichkeit wegen.
"ich bin.. als Straßenmädchen aufgewachsen, die ersten Jahre meines Lebens.. Naja, nicht ganz, ich lebte in einem Kinderheim, aber es war nicht gerade schön..." flüsterte sie
"Aber warum sollte ich das denn tun..?" Er erwiderte ihren Blick aufrichtig, aber auch etwas entrüstet. "Denkst du das ist ein Grund, dich zu verachten? Überhaupt jmd zu verachten?"
"ja.. ja doch ich denke schon. ich.. bin eben keine tochter aus gutem hause.. ich hab in dreck und elend gelebt und.. und ich will..nie nie wieder kein geld haben.. das ist sehr schlimm mit george..."
Er unterdrückte ein tiefes Seufzen. George, ja natürlich. "Aber er weiß es doch, nicht?" Sicher wusste er es. "Das kann er doch akzeptieren, oder nicht? Sonst würdet ihr kaum zusammen sein.." Jetzt saß er hier und war wieder Kummerkasten für ihre Liebesangelegenheiten. Naja, besser eine in George verliebte Alice als gar keine Alice, versuchte er sich einzureden.
"Du meinst, weil er nicht zu den..Standards gehört, in denen du heute verkehrst?", murmelte er und er bediente sich an der Schokotorte. Scheiße nochmal, machte sie das denn mit Absicht? Er war sehr bemüht, nicht gereizt zu wirken, aber er machte sich prima.
Liam versteifte sich augenblicklich. "Nun, das wäre nicht fair ihm gegenüber, oder?" Nicht fair Liam selbst gegenüber, meinte er wohl. Sagte er aber ja nicht. "Obwohl du es da nicht schwer haben würdest. Wenn du sie nur ließest, sie würden sich alle streiten um dich." Er wandte jetzt den Blick von ihr ab und sah raus aus dem Fenster.
"meinst du wirklich`? ich würde nicht nein sagen.. nicht wirklich" meinte sie und wurde rosa "ich mag es... wenn ich bewundert werde, ich bin eben doch etwas eitel2
"Naja ich denke, wer so hübsch ist und zudem auch noch so lebensfröhlich und natürlich, der darf eitel sein. Wenn nicht du, wer sonst?", meinte er leise, aber er sah sie dabei nicht an, sondern tat, als sei er in Gedanken versunken.
"ach liam du bist so lieb." sie strich über seine Hand "Wenn ich irgendwann mal doch heiraten MUSS dann werde ich dich heiraten" meinte sie und lächelte