Liam war nur der Höflichkeit halber geblieben, weil der Geschäftspartner seines Vaters sonst womöglich gekränkt gewesen war. Lionel VanBrook war sehr enttäuscht von seinem Sohn, aber er ließ sich nichts anmerken. Als er Alice kommen sah, verabschiedete er sich gerade von dem Herren; er war ein Ire. Die drei schüttelten sich die Hände. "Oh Alice! Da bist du. Kommst du mit uns nach Hause?" Das war Lionel; Liam sagte nichts.
"Ja gerne, ich hatte es mit Cathrien so abgesprochen, sie sieht es nicht gerne, wenn ich alleine im Hafen bin." sie sah an Lionel vorbei zu Liam und seufzte "geht es dir gut Liam..?"
"Ja, komm gern mit uns mit." Lionel setzte sich in Bewegung. Liam nickte schwach. "Klar." Sah nicht so aus, aber nun gut. Er bekam einen Ellenbogen in die Seite. "..und George?", schob er also hinterher.
"Liam und er meinte ich müsste dich fragen, wenn ich wissen wollen würde, um was es bei der ganzen Sache eigentlich ging... was war denn?" sie hakte sich bei ihm unter
Ihm wurde erst heiß, dann kalt. Gleichzeitig musste er George wohl irgendwie dankbar sein, dass er ihn nicht gleich verraten hatte.. "Nicht so wichtig. Wirklich nicht." Und schon saßen sie in der Kutsche. Sein Vater steckte die Nase in ein Buch.
Catherine runzelte die Stirn. "Was ist passiert?" "Dein Sohn hat sich geprügelt." Liam sagte nichts dazu; er machte aber Anstalten, nach oben zu gehen. "Hier geblieben, junger Mann."