sie streckte ihm sehr damenhaft die Zunge heraus "Was denn? deine Mutter fände es sicher gut, dass ich so reiten gehen will. Und freu dich doch, so werden sich die Leute fragen, wer die junge Dame an deiner Seite ist, anstatt sich zu fragen, was das für ein schmutziger Straßenjunge ist, der da in Hosen und mit langen blonden Haaren, die aus der Mütze heraushängen, auf dem anderen Pferd sitzt."
Liam konnte nicht anders, als zu lachen. "Ach Alice. Du bist wirklich unmöglich.." Er schüttelte noch den Kopf, als sie das Anwesen hinter sich ließen. "Und, wo magst du hin? An den Strand? Und denkst du wirklich, dass ich so bedacht darauf bin, geheimnisvoll oder unnahbar zu wirken?" Eine seiner dunklen Augenbrauen schoss unwillkürlich in die Höhe.
"ich...hm" sie musterte ihn von oben bis unten "ja denke ich schon. Du gibts dir viel mühe so zu wirken, damit auch ja keine Dame dich anspricht, obwohl sie es alle wollen."
Liam zuckte mit den Schultern. "Nicht absichtlich, denk ich. Oder wenn doch, dann aus Selbstschutz." Er schlug jetzt einfach mal den Weg Richtung Strand ein. "Und wie ist das dann bei dir, hm?"
"bei mir? wieso,ich bin doch..vergeben" sie wurde leicht rosa "oder was meinst du? wieso du bei mir anders bist...? ich..weiß nicht?" verlegen sah sie ihn an, ihre stimme war recht leise geworden "wieso bist du bei mir denn anders?"
"Deshalb bist du trotzdem anderen gegenüber sehr verschlossen, meinst du nicht?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich bin zu dir so, weil ich dich gern hab natürlich." Liam schmunzelte, halb amüsiert, halb belustigt. Bloß nichts anmerken lassen.
"Naja ich weiß nicht.. wahrscheinlich, weil ich Angst habe mich zu blamieren, weißt du?" sie sah kurz zu ihm und ritt dann weiter. er verwirrte sie heute einmal mehr
Wieso? Er tat doch gar nichts.. "Hm. Interessant." Liam trieb sein Pferd ein wenig an, als sie eine Anhöhe erreichten. "Weißt du, dass du genau anders rüberkommst? So kühn und selbstsicher. Hab ich jedenfalls gehört." Er steckte die Nase in den Wind, als er sagte: "Lust auf ein Wettrennen?"
Doch, er war er selbst und das war grundsätzlich verwirrend. "hast du das gehört soso?" sie musste grinsen. "dann muss ich wohl ja sagen oder?" auch wenn es unfair war mit dem blöden Damensattel, wieso hatte sie heute auch im Kleid reiten wollen.. "immerhin bin ich kühn und selbstsicher! also los" sie lachte und trieb ihr Pferd an, noch bevor er starten konnte
Liam lachte und kam sogleich hinterher. Es wurde ein wilder, schneller Ritt. Sie hatten kein Ziel ausgemacht, als galoppierten sie eine ganze Strecke durch die Wälder.
Es war herrlich, auch wenn Alice ihr Hütchen fast verlor. Sie erwischte es im letzten Moment an einem der Bänder und hielt es jetzt samt zügel fest. Auf einer Waldlichtung kam sie schließlich zum stehen, sehr knapp vor Liam "halt an Liam, hier ist es schön.. und ich hab eh gewonnen"
Liam zügelte ebenfalls sein Pferd. "Nagut..Ehre wem Ehre gebührt." Schnell sprang er ab und hielt ihr eine Hand hin. "Komm, ich hebe die Siegerin runter." Er war gut gelaunt heute. Ihre Nähe tat ihm gut.
"Ah danke absteigen ist so schwer... aua mein armer Po" der sattel war ungut zum wettreiten, und man musste sich so festklammern. "mir tut alles weh" meinte sie lachend
"ja bitte... sonst kann ich nicht mehr sitzen.." sie rieb sich den Po und sah zu Boden "deine Mutter wird sicher froh sein, dass ich ihr einmal mehr ein Kleid mit Grasflecken verziehre"