"Das wird sie schon verkraften.." Er holte ihr eine Decke aus seiner Satteltasche und breitete sie aus, damit sie sich darauf setzen konnten. "So. Doch keine Grasflecken!"
"oh wunderbar, du hast wirklich an alles gedacht! gut gemacht" sie strahlte und setzte sich "wirklich ein wahrer gentleman" das hütchen legte sie neben sich
Liam lachte nur wieder und setzte sich zu ihr. "Hm. So lässt's sich aushalten.." Sein Blick ging nach oben. Durch das Wetterdach drangen die Sonnenstrahlen hindurch; das Wetter war wirklich schön und es wehte kaum Wind zwischen den Bäumen hindurch.
"Hm ja wirklich ein schöner Tag. Ich hätte doch andere Sachen zum Reiten anziehen sollen. Aber egal, machen wir das beste daraus." sie sah zu ihm und dann in den Himmel, der durch die Baumkronen sichtbar war. "weißt du wenn uns jemand sehen würde, der würde fast denken wir hätten ein Rondevouz"
"hm stimmt wohl. Ach wie es wohl deiner Schwester bei mir zu Hause geht. Sie ist so weit weg... Sicher scheint die Sonne und es ist sehr warm. Vielleicht geht sie spazieren, mit SOnnenschirm am Meer entlang. Ach.. das ist da so anders als hier. aber hier ist es auch sehr schön"
"Kaum zu vergleichen, nicht wahr? England und New South Wales. Natürlich nicht. Diese Länder sind wie Tag und Nacht, Alice." Genauso wie sie und er, irgendwo. Beide im selben Stand und doch so verschieden, beide ähnliche Vorlieben und doch nicht mehr als Freunde. Er der Verschlossene, Ernste, sie die Verspielte, Mädchenhafte und.. ja, was und? "Leanne geht es gut. Sie will uns am liebsten bald besuchen."
"Ja..ihr Brief war so lieb. Warst du denn schon einmal in Australien?" seltsam, das hatte sie ihn noch nie gefragt. Er war sicher shcon mit seinem vater unterwegs gewesen.. vielleicht. aber so weit?
Er schüttelte den Kopf. "Nein, das nicht." Liam lächelte leicht. "Mein Vater ist mehr in Europa unterwegs. Oder nach Asien. Zur Zeit handeln wir viel mit Tee und Gewürzen, weißt du.."
"Wow..asien. Irgendwann will ich doch noch mal die ganze Welt bereisen. Aber ich glaube dazu kommt es nicht, und selbst wenn es dazu kommt trau ich mich nicht. Allein hier nach London zu kommen war schon so ein Abendteuer"
"Ja, aber ein großes für dich.. das ist doch schon was." Liam strich ihr leicht über den Kopf, eine Geste, die ihnen beiden vertraut war. Nichts Ungewöhnliches, nein wirklich nicht. "Ach Alice. Ich denke dir wird das Lesen von Abenteuerbüchern auch schon genügen." Er lachte leise. "Da lebt es sich deutlich ungefährlicher."
"Ach willst du mir jetzt sagen ich wäre ein Angsthase? Pah..naja aber einem Tieger in Indien gegenüberstehen will ich wirklich nicht. Aber Tiere haben wir bei uns auch ganz andere als hier.."
"Welche zum Beispiel? Ich meine von diesen Koalas und Kängurus hört man ja, aber was noch?" Jetzt hatte sie seine Neugierde geweckt. Er stützte das Kinn im Sitzen auf die Handflächen, die Ellenbogen auf den Knien.
"Oh es gibt lustige Tiere Kragenechsen zum Beispiel. die sehen richtig gefährlich aus, können ihren Kragen aufstellen, das sieht dann fast wie ein Regenschirm aus" sie lachte und untermalte ihre Erzählung mit Handbewegungen "Die haben aber Krallen und kratzen, die darf man nicht unbedingt anfassen. Außerdem haben wir sehr viele giftige Tiere. Wenn du bei uns ein Tier siehst, das du nicht kennst dann fass es niemals an, es ist sehr oft giftig." meinte sie klug, so wie sie es immer gelernt hatte
Ein Schmunzeln glitt über Liams Züge, während sie da so erzählte und gestikulierte. "Gut zu wissen. Danke, ich werde mich bei Zeiten dran erinnern.. und sonst? Was fehlt dir am meisten? Also am Land mein ich.. an der Landschaft, am Wetter."