"Das klingt ganz wunderbar! oh ich freu mich auf den Abend! Und ich werde auf jeden Fall so viel zu Essen bestellen, dass auch ihr noch genug abbekommt!" beschloß sie "Ja ich denke Chathrine hat nichts dagegen. ich will, das keiner an meinem geburtstag traurig oder hungrig ist"
"Das ist wundervoll. Danke!" Sie umarmte die junge Miss in ihrem Übermut. "Oh, Mrs. VanBrook ist eine herzensgute Frau. Sie alle sind es..verzeihung." Penny grinste verlegen und trat wieder zurück. "Wollen Sie später etwas Tee?"
"Penny du bist toll" Alice grinste "Und ich.. ach weißt du ich bin garnicht so gut. ich fürchte ich muss mich bei den Mädchen zu Hause viel entschuldigen.. ich war so eine dumme Gans.." sie dachte daran, wie sie gerade in den letzten Jahren die Hausmädchen von oben herab behandelt hatte. Wie Dienstboten nicht wie Freunde.
Sie legte den Kopf schief. "Achja? Nun, jetzt sind Sie es nicht mehr." Sie grinste ein wenig frech, ging zur Tür. Und Liam spielte so schön, dass es fast wehtat. Das hörte man selbst hier.
"Ich denke ich sollte zu Liam gehen. und mich entschuldigen. Er kann ja nichts dafür, dass er gehen muss" Aice seufzte und tat noch etwas Lippenstift auf die Lippen. Ein Blick in den Spiegel, zu der jungen Frau dir dort stand, ein Lächeln noch und dann lief sie los
Als es klopfte, hörte Liam es erst nicht. Oder er wollte es nicht hören? War sicher sein Vater. Oder Frederick, der war heute Morgen kurz zu Besuch gewesen.. Schließlich stand er auf, klappte den Flügel zu, um selbst zur Tür zu gehen, weil der, der draußen stand, nicht von allein hereinkam.. Also öffnete er, im Türrahmen stehend, und blickte auf Alice hinunter. Hübsche, kluge, unglaubliche Alice. "..du bist es." Er lächelte schmal, aber erleichtert.
"Störe ich? ich wollte dich nicht beim Spielen unterbrechen. Du hast wunderschön gespielt" sie lächelte und schlüpfte durch den türspalt zu ihm in das Zimmer "Ich wollte mich entschuldigen Liam.. du kannst nichts dafür, dass du gehen musst"
"..nun, ich hätte es dir natürlich früher sagen können.", murmelte er, während er die Tür leise wieder hinter sich schloss. "Du störst gar nicht." Liam verschränkte die Arme vor der Brust. "Es tut mir auch Leid.. wirklich. Aber ich wollte dich nicht noch unglücklicher machen. Und es dauert noch; wirklich."
"Es wird schrecklich leise hier sein, wenn du weg bist! Ich finde wir sollten den unterricht wieder aufnehmen." recht entschlossen nickte sie "bringst du mir weiter bei so zu spielen wie du?"
"..gern.", meinte er etwas überrascht, aber mit Nachdruck im Nicken. "Komm, setz dich zu mir." Liam ließ sich wieder auf dem breiten Schemel (also der Bank) nieder, deutete auf den Platz neben sich und legte die schönen glänzenden Tasten wieder frei.
Er half ihr, die Finger richtig über die Tasten zu bewegen; leitete sie ein wenig an. Natürlich hatte sie wieder etwas verlernt, daher spielten sie erst ein paar Tonleitern. "Eine eitle Gans?" Da war eine kleine Furche auf seiner Stirn; ein Zeichen dafür, wie konzentriert er war. "Unsinn. Wer hat das behauptet?"
"oh ich! Weißt du morgen kommen all diese Mädchen, und viele werden sein wie ich es war, früher." Es würde sogar eine ihrer Freundinen aus NSW kommen, die einen reichen Onkel außerhalb von London besucht hatte
"Nun..dann werden sie dich sehen und bemerken, wie viel schöner London dich gemacht hat.." Er bugsierte ihren Zeigefinger eine Taste weiter nach rechts.