Penny erwiderte das Lächeln. Sie war eines der wenigen Mädchen, die George nicht kannte - tatsächlich war sie gut zum Reden; völlig unvoreingenommen, aber mutig genug, um die eigene Meinung auszusprechen. "Freut mich, wenn ich Ihnen Ihren Aufenthalt hier angenehm machen kann.." Sie hielt eine schmale Hand in das Wasser. Herrlich!
"Oh.." Sie kicherte, nickte aber und stieg rasch in die Wanne, ließ sich vom Schaum bedecken. "Gut..ich bin bereit." Penny hatte sich zufrieden hingesetzt und genoss das Gefühl des warmen Wassers auf der Haut.
Peggy zuckte leicht die schmalen Schultern. "Nunja, ich bin zwanzig, Miss.. in meinem..Stand sollte man längst über Heirat nachgedacht haben aber.." Sie pustete eine Seifenblase fort. "..ich bin Angestellte hier, wie Sie wissen.. da kann ich schwer sowas wie Liebe zulassen, auch wenn die VanBrooks da sehr tolerant sind.. würden alle heiraten, wer wüsche dann noch die Wäsche, wer würde kochen, wer die Betten machen?" Sie wurde rot. "Aber wenn ich ehrlich bin - ja, natürlich! Wer von uns war das schon noch nicht?"
Penny erwiderte den Blick der jungen Miss ein wenig erschrocken, meinte dann aber: "Doch ja, sicher. Ich habe davon gehört! Aber..das kann ja gar nicht gut gehen..", flüsterte sie beinahe etwas besorgt.
"Tut es auch nicht...tut es wirklich nicht." Alice schluchzte leise und es brach aus ihr heraus. ein paar Tränen, aber sie wollte doch nicht immer heulen! Es ärgerte sie..
"Oh nein..Miss, weinen Sie doch nicht!" Peggy seufzte leise. "Das Leben ist nicht immer leicht, aber was sagt denn Ihr Herz? Den einen muss es doch lieber haben als den anderen.."