"Ach ich weiß nicht.. vielleicht auch garnicht reden?" von unten her grinste er ihn an. "Ich könnte dich auch einfach nochmal küssen. Und wir sollten wache halten.. leider."
"Ja, vielleicht sollten wir das..." murmelte er leise und strich ihr durch das Haar. "Aber irgendwann sollten wir schlafen, weißt du? Morgen wird ja auch wieder ein Tag voller Abenteuer." er grinste leicht und küsste sie noch einmal liebevoll.
Allan lachte leise. "Hm. Du bist schon ein Schräger Vogel..", murrte er, beugte sich aber selbst zu ihm hinüber, um ihn zu küssen.
"Hm", murrte Rose. "Ich hab genug von den Abenteuern.." Sie unterdrückte ein Gähnen, drückte sich dafür näher an ihn. "Ich hätte Lust, einfach mal für ein paar Tage zu verschwinden. Ans Meer oder so. Ich hoffe, dass der König bald zurückkommt.. oder zumindest der Prinz stirbt.. oder der Sheriff." Sie lächelte grimmig.
Will schmunzelte und genoss den Kuss. "Es wird dich überraschen, aber das hab ich schon öfter gehört. Es scheint wohl zu stimmen... Naja so bin ich eben." Er zuckte mit den Schultern und grinste schief. "solange du mich so magst ist das ja ok."
"Oh ich bin sicher , dass Robin es bald schafft... Entweder den sheriff loswerden oder den König zurück bringen. Aber bis er das schafft können wir gerne wegfahren. Ich war schon einmal am Meer. Du auch?"
Allan lachte nur wieder und hielt die Hände ans Feuer. "Wirst mir fehlen, fürcht ich."
Rose schüttelte leise den Kopf. Für Beides. "Ich hoffe es auch, Connor.. haben vom Träumen und Hoffen wird hier auch nichts besser, weißt du.." Nachdenklich, aber sanft malte sie die Züge seines Gesichtes nach. Sie seufzte. "Und nein; am Meer war ich noch nie." Sie sah ihn fragend an. "Erzähl mir, wie es dort ist."
"Hm.." meinte er nachdenklich und lehnte sich an Allan. "Naja, wenn du hier bleibst, dann.. dann kann ich dir garnicht fehlen?" schlug er ein klein wenig schüchtern vor. Will war nicht immer so großmäulig und selbstsicher wie er tat.
"Träume sind aber wichtig. Sei nicht so schwarzmalerisch. Robin wird das schon schaffen, er ist schließlich Robin.. Wenn nicht an ihn glauben, an wen dann?" Er strich ihr durch die Haare. "Das Meer.. es ist kalt und salzig. Als ich dort war war es stürmisch.. Es ist irgendwie mächtig."
Nachdenklich betrachtete er den jungen Mann im Profil; schwieg eine Weile lang. "..oder du könntest mitkommen. Ich bring dir Flötespielen bei oder so." Er grinste, sagte es eher halbherzig.
"Du bist ein ganz schöner Optimist geworden, Connor..", murmelte sie verblüfft, aber auch anerkennend. "Hm klingt so, als würde ich das Meer wirklich gern mal sehen wollen.", schloss Rose.
"Ein Dieb und ein Poet?" Will schüttelte den Kopf "Denkst du denn wirklich das wird gut gehen? Ich bin kein Flötenspieler.. und jetzt bin ich wohl einer von Robin Hoods Männern. So etwas edles und wichtiges war ich mein ganzes Leben nicht."
"Naja.. Immerhin hab ich dich auch rumbekommen." murmelte er schulternzuckend. "Das heißt wohl es lohnt sich etwas optimistisch zu sein" Connor gähnte vor sich hin. Jetzt war er es, der müde wurde.. "Dann fahren wir ans Meer.. ich weiß noch nicht wie, aber wir finden einen Weg"
"Hm.", machte Allan. Und wusste, dass Will Recht hatte.. "Tatsächlich bist du einer seiner Besten, Will. Rede dich selbst nicht immer runter." Er lächelte etwas. "Robin hält viel von dir."
"Sehr gut." Rose bemerkte missmutig, dass er wohl schlafen wollte, zog sich aber noch nicht zurück. "Hm..schlafen?!" Sanft fuhr ihre Hand über seine Brust.
Will zuckte mit den Schultern und seufzte "Ach ja.. aber ich werde dich vermissen." murmelte er leise und warf etwas ins Feuer. Er warf gerne kleine Holzstückchen ins Feuer, vorallem wenn er etwas nervös wurde. "Zumindest, wenn du wirklich gehen willst."
"Hm ein klein wenig Schlaf wäre wirklich das einzig richtige. Ich meine mein Engel, neben dir zu liegen.." wieder ein gähnen. ".. bei dir zu liegen ist wunderbar. Aber ich bin wirklich müde."
"Sag mal, wenn du gehst, kommst du dann eigentlich irgendwann wieder?" meinte Will nach einer ganzen Weile des Schweigens. Mit einem Stock stocherte er im Feuer, damit er etwas zu tun hatte. Es war wirklich kein schöner Gedanke, dass Allan gehen wollte.. trotz allem immer noch.
Coonnor nahm sie fest in den Arm. Sie war so lieb..warm.. und sie wollte bei ihm sein. Mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen schlief er ein.
Kein angenehmes Gespräch.. Niemand wusste wirklich, wie es um Wills Gefühle stand. Na gut, Rose wusste es vielleicht aber die hatte Connor. Und er? Er hatte Allan, er wollte ihn festhalten! Aber Allan war eben wie ein Vogel, der schöne Lieder sang... und fliegen wollte. "Ich werd mal ins Bett gehen...." murmelte er und stand langsam auf. "Sicher kommt die Ablöse bald."
Allan nickte nur ganz leicht; unterdrückte ein Seufzen. "Gut..dann..schlaf gut." Er erhob sich nicht, um Will zurückzuhalten, ihn vielleicht an der Hand zu berühren.. zu umarmen..nein. Er sah stumm zu ihm hoch; vielleicht war es besser so.
Einige Steine auf seinem Weg mussten Wills schlechte Laune aushalten. Er trat dagegen und kickte sie aus dem Weg wenn er konnte. Lange würde Allan sicher nicht mehr bleiben. Aber verdammt, er wollte ihn nicht wieder loslassen! Fluchend legte er sich schließlich ins Bett und versuchte zu schlafen, denn der nächste Tag war schon viel zu nah..
Bei Marian begann er sehr früh, das Kind bewegte sich und ihr war übel. Die Schwangerschaft war anstrengend und die Sorgen machten es nun auch nicht besser. Noch immer hatte sie keinen Plan, damit alles gut werden würde. Keinen, der wirklich gut war...