Lächelnd gingen sie zurück. Julia hatte wirklich Spaß. Und natürlich war es toll, aus dem herrenhaus zu kommen. Als sie wieder zurück waren, war schon fast zeit für das Abendessen. Mr Charches und Stuart waren aber noch nicht zurück. Die VanDorts mussten allein speisen.
"oh Mr Charches hat doch eine Audienz.. sie dürften bald zurück sein." Mrs und Mr VanDort aßen zusammen mit ihrer Tochter. Mr Charches kam nach dem Essen. Von sienem SOhn keine Spur. Aber er sah leicht..gereizt aus.
Stuart..joah der saß in seinem Zimmer und starrte Löcher in die Wand. Aber i-wann wurde ihm das zu blöd. Er verließ den Raum und ging hoch, um nach draußen zu laufen..frische Luft.. vllt gegen i-einen Baumstamm treten. Nach sowas war ihm gerade. Dafür musste er durch die Eingangshalle - und man merkte ihm seine schlechte laune an. Er wollte nicht weg. Nicht jetzt. Nicht morgen Abend schon. Nicht an seinem Geburtstag. Überhaupt nicht.. wieso sollte er da auch hin? Frankreich..bäh.
"Was willst du?" Er...fuhr sie fast schon an. O_o Aber es klang i-wie trotzdem nicht böse, nur betrübt und verärgert über etw Anderes als Eliza. Stuart wollte jetzt nicht reden.
sie blieb stehen "ich ..also..ich..." sie hatte tränchen in den augen "ich wollte nur wissen...wo du warst dun dir ..schonmal das hier geben.." sie reichte ihm das geschenk "aber erst morgen aufmachen ok?"
Stuart sah sie etwas perplex an.. dann starrte er auf das Geschenk. "..du..schenkst mir was? ..danke" Er legte den Kopf schief und wolle eigentlich dankbar lächeln, aber dann sagte er: "Ich muss fort."
"Fort..mit dem Schiff. Nach Frankreich." Er verzog das Gesicht und schob die Hände in die Taschen, ging langsam weiter. Der kies knirschte unter seinen Schuhsohlen.
"ich will doch gar nicht gehen, Eliza.. Verdammt ich muss da mit meinem Onkel hin.. mein vater will, dass ich da Verwandte besuche. hat nur was mit Geschäften zutun. Ich bin für sowas viel zu jung. Naja und dann zeigen die mir, was es mit der Politik auf sich hat und bla.." Er kräuselte die Stirn. Stuart wollte Abenteurer werden. kein Politiker. Oder einer wie sein vater. Und..gerade jetzt..wollte er nicht reisen. "ich wieß nicht, wie lange. Vllt ein paar Jahre. Über eins auf jeden Fall. Das Schiff läuft morgen aus.", meinte er wütend und trat einen Stein zur Seite.
"SOOOOOO LANGE???" nein..nein das durfte doch wohl nicht wahr sein!! "aber du ..du musst doch bei mir sein, und du musst auf mich aufpassen! ich werde mich..beschweren, kawohl!"