"Hey..alles wird gut, glaub mir^^" Julia war zuversichtlich. Und sie war gespannt auf Stuart. Sie lächelte die junge Miss an. Ihr Blick fiel auf die Uhr an der Wand. "..aber du solltest bald los. Meinst du, du schaffst es die Treppe runter, ohne vor Luftmangel zu fallen?" Sie kicherte.
"jaha das schaff ich schon i.wie" naja leichter gesagt las getan.. sie war so nervös, das sie fast das atmen vergas.. stuart! endlich würde sie ihn wiedersehen. was wenn er schon in der halle war? sie veruschte möglichst gratiös die treppe runter zu schweben
Stuart glaubte es kaum - London hatte sich tatsächlich verändert. Sogar ziemlich. Es schien mehr auf den Straßen los zu sein, mehr Gebäude, der Hafen war i-wie ausgebaut worden.. Es kam ihm eher vor, als wäre er 10 als 3 jahre fort gewesen. Sein Vater hatte ihn nicht gerade herzlich begrüßt. Aber das war Stuart von ihm gewohnt - gespürt, dass Mr Charches froh war, ihn wieder bei sich zu haben, hatte er jedenfalls. Das freute ihn. Sie ritten zum Herrenhaus der VanDorts. Es dauerte nicht lange, allerdings reichte die Zeit, um nervös zu werden. Und gespannt. Aufgeregt. Alles. Äußerlich wirkte er ruhig und gelassen, als sie im Innenhof ankamen und absaßen. Das Haus wiederrum hatte sich kaum verändert. Stuart legte den Kopf in den nacken und sah hoch zum Turm. Hm..Eliza.. Aber da schob sein vater ihn schon zur Eingangstür.
"oh man julia! jetzt bin ich viel zu früh unten.. wie sieht das denn aus? als würde ich auf ihn warten.." natürlich wartete sie, aber das musste ja nicht gleich jeder wissen ^^ "ich sollte am besten wieder hochgehen.. menno was mach ich wenner jetzt kommt? dann steh ich hier wie bestellt und nicht abgeholt... und meine Hände zittern.. wahhhaaaa"
Julia lachte und beobachtete, wie sie unruhig hin und her wuselte. "Du machst dir unnötig Stress. Sei einfach so wie immer..udn atme mal ruhig. Das geht ja gar nicht du hechelst wie ein Hund." Sie redete mit gedämpfter Stimme.
und sie atmete.. ein und aus.. und ein..und wieder aus "ok..ganz ruhig...es ist ja nur stuart.. und ich seh unglaublich toll aus.. aber wenn ihn genau das stört???? wenn ich ihm zu aufgedonnert bin? oh gott julia ich sterbe..." trotzdem schafte sie es halbwegs ruhig zu wirken, als die Tür aufging und er eintrat.
Stuart lächelte..überrascht, als er die beiden junge Frauen sah. Er wirkte keinesfalls verlegen, das war er auch nicht wirklich. Am Liebsten hätte er Julia gleich in den Arm genommen. Aber sein vater war noch im Raum. Die Zofe lächelte ihn an. "Schön, Sie wieder hier zu haben, Stuart." Sie knickte und zwinkerte ihm zu. Stuart grinste leicht.. sein Blick fiel jetzt richtig auf sie. Er hatte sich oft ausgemalt, wie sie jetzt wohl aussehen würde.. aber nicht, dass so schön geworden war. Nein, sie war nicht mehr hübsch und niedlich, sie war..schön..einfach nur schön. Das Kleid, das sie trug, war für seinen geschmack etwas zu prachtvoll, aber es stand ihr durchaus. Er ließ sich allerdinsg nicht wirklich anmerken, dass er sie bewunderte. Er lächelte nur..höflich.. mehr traute er sich in der Gegenwart seines vaters zur Zeit nicht. Stuart trat auf sie zu, machte einen winzigen Diener und als er den Kopf wieder hob, meinte er leise - und hierzu musste man sagen, dass seine Stimme ebenfalls dunkler und i-wie schöner geworden war - : "Es ist wundervoll, Sie wiederzusehen, Miss Van Dort." //..nein..nicht Miss VanDort..Eliza.//
ja und natürlich passierte es.. es musste ja passieren! sie hasste es, aber sie fühlte ganz genau wie ihre wangen rot wurden. er sah.. so erwachsen aus, dass sie sich nichmal traute i.was frechen oder so zu sagen. Er schien so förmlich und ein wenig kühl. aber seine stimme war weich und warm.. sie hatte auf eine seltsame art und weise etwas von samt. "oh.. es ist auch sehr schön sie wieder hier zu haben Stuart. Werden sie länger bleiben?" presste sie recht mühevoll hervor und hoffte innständig das Julia i.was tun würde, damit er wegsah, oder Eliza ungestört im boden versinken konnte..
"Oh, eigentlich habe ich das vor, Miss." Stuart musste beinahe Schmunzeln. Er hörte, wie sein vater sich hinter ihm räusperte und sich schließlich verabschiedete. Es dauerte noch etwas, dann waren dei drei allein in der Halle.
Stuart wollte etwas erwidern, aber da war Julia ihm schon um den hals gefallen. Sie strich ihm lächelnd durch das Haar und sah ihn stolz an, fast wie eine Schwester. "fein siehst du aus.. ihr seht beid eso fein aus.. Gott ihr seid groß geworden.." Er grinste matt. "Vllt bist du geschrumpft." Sie kniff ihn in die Seite und trat zurück. "Gar nicht.." Er sah jetzt zu Eliza und lächelte leicht. "..ich freu mich so.." Auch wenn er nicht ganz wusste wie er sich verhalten sollte aber.. er war wieder zurück das war erstmal das Wichtigste.
"hm.." sie wusste auch überhaupt nicht wie sie sich verhalten sollte. Stuart war nett... und mit jungs kam sie gut aus, zumindest mit paul und den anderen paar die da meist dabei waren.. aber Stuart war von einem höheren Stand und sie wusste nicht so ganz, woran sie bei ihm war.. ja sie waren groß geworden.. und älter.. vernünftiger vielleicht.. auf jeden Fall war es ihr grade sehr peinlich hier zu sein... so stumm.. mit IHM!!!! "nunja..also..sicher..wartet Paul schon" stotterte sie rum
Stuart nickte langsam. Wenn er noch der kleine Stuart von früher gewesen wäre, hätte er sie kurz verlegen umarmt. Aber so..meinte er nur: "..vllt sehen wir uns ja nochmal vor dem Essen?" Und dann war er weg. Julia sah ihm nach und hob eine Braue. "hachgott seid ihr süß."
"süß?...SÜß???? das was so zimlich der peinlichste Moment in meinem ganzen Leben!!!" sie sah ihm etwas..geschockt nach "wir sind nicht süß..teddybären sind süß.."
"Mhm..teddybären." Sie grinste, als sie ihren Blick bemerkte. "Als Freundin - und nicht als Zofe, mnur als Julia - sag ich dir: "Du guckst gerade ziemlich..dämlich. Und vllt solltest du das nächste Mal doch ein weiteres Kleid tragen." Julia kicherte und ging zur Treppe. "Und..wirst du mit runter in die Küche kommen?"