sie schüttelte ganz energisch den kopf "das überleb ich nicht!!! ich meine..ich weiß ja nicht was ich sagen soll.. oder was ich machen soll. Ich kann da nicht einfach runter gehen... er wird doch auch da sein!!!!"
"Öhm..das ist der Sinn der Sache? Du hast solaneg gewartet, da willst du ja wohl in seiner Nähe sein, oder nicht?" Sie legte den Kopf schief, zuckte aber mit den Schultern. "ich geh jetzt..oder brauchst du hilfe, willst du was andres anziehen?"
"ich weiß auch nicht..." sie kaute auf ihrer Lippe rum "ich weiß es wirklich nicht... also ich will ihn schon sehen, aber ich werd mich doch sicher ganz schrecklich blamieren..." sie seufzte "naaaa gut ich komm mit.. aber wenn was schief geht dann bist du ganz allein dran schuld.. wenn ich mich total blamiere.."
"ok dann gehen wir.." taten sie auch. in der Küche freuten sich alle das Stuart endlich wieder da war.. und das eliza da war machte auch keinen unterschied. sie war so oft hier, das sie schon ganz dazu gehörte
Stuart überraschte das nicht wirklich. Da war von Anfang an i-was an ihr gewesen, das man sofort mochte und das einen i-wie vergessen ließ, dass sie die Miss und nicht einfach Eliza war. Paul saß bei Stuart und erzählte ihm alles, as er nach so langer Zeit zu wissen hatte. Okay, besonders Wichtiges war es nicht.. Paul hatte einen Hang zum Drama und erzählte gern Schicksale, um sich dann darüber lustig zu machen. Julia setzte sich zu der Köchin und ließ sich Tee geben. Paul winkte Eliza grinsend, als sie beide reinkamen.
sie setzte sich zu paul "na erzählst du schöne Märchen? Glaub ihm lieber nicht alles^^..." wah ok.. wenn sie ihn nicht direkt ansah, dann ging es halbwegs...
"Keine Angst..hab ich noch nie.." Stuart grinste leicht. "Pah..kaum isser wieder da und ihr verschwört euch gegen mich.." Er setzte eine Flasche englisches Bier an die Lippen und trank ein paar Schlücke. Dann hielt er es Stuart hin. "naa..trinkt der Herr Bier oder ist er unter die Weintrinkerr gegangen? Ihr müst wissen..genau soetwas spaltet die Gesellschaft.." Julia warf einen Topflappeen nach ihm. Er hielt sich vor Lachen den Bauch. Stuart nahm einen Schluck und warf einen Blick in die Runde. "Ah. Bier der Herr." "halt die Klappe^^" "Oh..das lose Mundwerk hat er auch behalten. Lieb reizend." "Die werden alle gleich mit dem Alter..", schnaubte die Köchin. Aber sie lächelte dabei.
eliza musste lachen.. ja es war wirklich so als wäre alles beim alten... sie klaute Paul seine Bierflasche und nahm auch einen Schluck. das tat sie ab und zu.. nicht oft... aber ab und zu ^^ und er schimpfte das sie ihm das bier wegtrank.. naja wein trank sie auch, wenn es sich nicht vermeiden lies.. ja auch ganz gerne ab und zu, aber nur wirklich süßes das 'billige zeug' wie ihre Mutter es nannte
"Die Jugend von heute..tztz" Martha, ein weiteres Zimmermädchen, hob spöttisch eine Braue. "Soll ich dich daran erinnern, dass du erst vor kurzem volljährig geworden bist?" Stuart lachte. Das war schön..jaha es war wie früher. Dass das so leicht war, hätte er nicht gedacht. Ab und zu wanderte sien Blick zu Eliza. "Och..naja das hat wa smit geistlicher Reife zutun.", murmelte Paul. Daraufhin meinte Julia nur: "Wenns darum geht bist du nicht mal halb so alt wie Stuart."
der Abend war wirklich total lustig. es gab auch noch essen für alle^^ und da ihre eltern nicht da waren aß auch Eliza in der küche.. "hm stuart? ich hab..im übrigen.. gut auf unsere Lichtung aufgepasst"
Stuart sah auf und lächelte sie an. "Sehr schön..aber sie ist sicher schon zugewachsen, nicht?" Ihre..Lichtung. Das schien so unendlich lange her. Und es war schwer, sie anzusehen ohne nicht gleich den Blick wieder zu senken.
sie schüttelte lächelnd den kopf "oh nei, ich sag ja ich hab gut aufgepasst.." sie nahm seine hand. die paar schlucke bier waren nicht viel, aber sie halfen ihr das eis zu brechen. "komm ich zeig es dir.."
"Oh..ähm..okay" der Alkohol zeigte bei ihm eigentlich noch gar keine Wirkung.. er hatte festgestellt, dass er ziemlich viel vertrug, ohne betrunken zu sein. Das war recht nützlich. Stuart und Eliza verabschiedeten sich von den anderen. Den Kommentar von Paul, der viele Lacher erntete, bekam Stuart nicht mehr so ganz mit - Eliza hatte ihn schon aus der Küche gezogen.
jaha weil sie sich denken konnte, was der gute Paul da von sich gab "hm naja also... komm einfach mal mit^^" sie fühlte ihn hin, was natürlich in dem Kleid etwas unpracktisch war, denn der Weg war schon etwas zugewachsen. Die lichtung selber allerdings war gepflegt^^.. sogar das graz hatte sie regelmässig gestutzt. sie hatte sich eine alte sense geklaut^^ und einen Baumstamm hatte sie hergebracht.. naja ok er war eigentlich fast shcon da gewesen, aber auf dem konnte man toll sitzen