"Gewiss, Miss." Sie nickte und knickste dann leicht, ehe sie den Raum kurz verließ, um dann mit heißem Tee und auch Milch mit Honig wiederzukommen. Dann kuschelte sie Alice noch mehr ein.
"Nein..leider nicht." sie seufzte und trank etwas von der armen Milch.. die war toll! "warme milch oder kakao hat mir mein vater immer gemacht, wenn ich in der nacht schreiend aufgewacht bin. und das meistens sogar selbst! ohne die hausmädchen zu wekcne"
"Sie haben einen sehr gütigen Vater, Alice." Ginny lächelte sanft. "Sicher vermisst er sie mindestens so sehr, wie Sie ihn. Und jetzt versuchen Sie zu schlafen!"
"Ja, er ist ein toller Mensch.. wenn man ihn kennt. Nach außen wirkt er sehr hartherzig, besonders bevor er....nunja, das ist egal. Ich danke dir Ginny.. und ich muss mit Cathrine reden, dass du heute mindestens frei haben solltest!"
Sie schlief bis weit mach Mittag, und das endlich ohne Träume, es war ein entspannender schlaf, der dringend nötig gewesen war. Gut, dass sie george gesagt hatte sie würden sich erst morgen sehen
Catherine war da, als sie das erste Mal an diesem Tag nach unten kam. "Hallo Alice.. wie fühlst du dich?" Sie saß im Salon, in einem der großen Sessel vorm Kamin und strickte.
"ich.. es tut mir leid, ich hab sicher das frühstück verpasst.. wie unhöflich" meinte sie etwas kleinlaut. Doch das gefühl wieder gut angezogen und gewaschen zu sein, geschminkt und gepudert und duftend, es war schon schön und es hatte etwas beschützendes