"Ja..vielleicht hättest du das.." Er senkte den Blick, traute sich nicht aufzusehen, weil er sich sonst möglicherweise nicht davor zurückhalten hätte können, sie zu küssen. Oder ihre Wange zu berühren. "Aber ich konnte es nicht.", meinte er tonlos. "Und ich wollte es in dem Moment auch nicht."
"Nein..so ein Unsinn.." Er schüttelte hastig, aber bestimmt den Kopf. "Weil es so weh getan hat. Deshalb. Und ich wollte nicht, dass du gehst.. aber ich wollte auch nicht, dass du meinetwegen bleibst." Liam fühlte sich unwohl unter ihrem Blick; er ließ seinen stumm schweifen.
sie wusste nicht, was sie sagen sollte.. wusste es einfach nicht.. "Ich... es tut mir leid,ich wollte dich niemals verletzen... auch wenn ich ja wusste.. das ich es tue.."
sie umarmte ihn zaghaft. Es ging.. es war ganz seltsam, er roch anders, er roch nicht wie George, der doch eher so roch wie ihre schlimmen erinnerungen. Liam nicht, er roch nach edlen Düften, allein seine Kleidung war ja mit duftenden Seifen gewaschen worden.
Liam schloss die Augen und sog einen Moment lang ihren Duft ein. Sie war wieder da.. Gott, wie er sie vermisst hatte. Nur ganz zaghaft strich er ihr über den Kopf, ansonsten stand er da und ließ sich umarmen; er wollte sie nicht unnötig verunsichern. "Wenn du reden willst..ich bin da.", murmelte er. "Du weißt ja, wo mein Zimmer ist." Man hörte das Lächeln in seiner Stimme.
"ja weiß ich" meinte sie nickend und lies ihn los, zu lange ertrug sie das dann doch nicht "ich danke dir liam" sie küsste ihn noch einmal auf die wange, eh sie zur tür eilte, sich noch einmal kurz umdrehte um ihm eine gute nacht zu wünschen und dann in ihr zimmer verschwand
Er hörte die Schreie, aber zu ihr gehen konnte er ja auch nicht.
Es war schließlich Ginny, die wieder hoch zu der junge Miss kam, aufgeweckt durch die nächtliche Unruhe. Und sie wachte über den Schlaf von Alice, bis diese am nächsten Morgen aufwachte.