Alice redete wenig, und sie aß auch kaum, es war nicht viel anders, als in den letzten Tagen. Es hatte ja nicht wirklich an george gelegen. Sie nahm immer wieder kurz seine Hand,oder warf ihm liebevolle blicke zu
Liam bedachte sie ein paar Mal mit einem besorgten Blick, aber dann traf er auf den von George und er beließ es dabei. Alice war nicht sein Mädchen. Es war Georges Sache. Eine Sache zwischen den beiden.
Nach dem Dessert meinte Catherine: "Nun ihr Lieben, ich denke, Alice sollte sich schlafen legen..am besten vorher noch ein Bad nehmen..ihr könnt euch ja morgen wieder sehen." Sie sagte es so, als meinte sie es ernst. Tat sie auch. Alices Wohlbefinden war nun erstmal das Wichtigste.
"Ich.. ja ein Bad wäre schön" sie sah zu George und lächelte "ich.. vielleicht übermorgen? ich glaube ich will morgen ganz für mich allein im Bett liegen bleiben.." flüsterte sie leise zu ihm und sah ihn mitleidig an "ich will.. einfach..ich weiß nicht..allein sein und.. mich wieder sammeln"
"Natürlich." Er nickte leicht. Später verabschiedeten sie sich im Foyer voneinander. "Pass auf dich auf.", murmelte er, als er ihr einen behutsamen Kuss auf die Stirn gab, ohne ihr allzu nah zu treten. "Und..erhol dich."
"George.." sie hielt ihn an der Hand zurück und lächelte leicht "ich liebe dich..." ihr Daumen strich liebevoll über seinen Handrücken, eh sie schließlich näher an ihn herantrat und ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen drückte
Seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln; nein sein ganzes Gesicht strahlte. "Ich dich auch..aber das weißt du ja." Ganz sachte strich er über ihre Wange, dann trat er wieder zurück. "Du solltest mit Liam reden, denk ich.", riet er, ehe er winkte und ging.
"ja..ja ich weiß" flüsterte sie leise, nachdem er schon lange gegangen war, viel mehr zu sich selbst, denn hier war niemand anderes mehr. sie fühlte sich schrecklich allein..
Liam wollte hoch auf sein Zimmer, aber er blieb am Treppengeländer hängen. "..Alice? Alles in Ordnung bei dir..?", fragte er vorsichtig. Es kostete ihn Überwindung, das Wort an sie zu wenden - er war immer noch unglaublich verletzt. Zudem konnte er gut und gerne darauf verzichten, falls sie mit ihm über Beziehungsprobleme sprechen wollte.
"Ich..." sie drehte sich langsam um und hob den Blick. Tränen glitzerten und brachen aus ihr heraus "Liam, es tut mir so leid, ich muss dir schrecklich weh getan haben... du bist sicher wütend auf mich"
"Nein es..es ist schon gut Alice." Er hörte sich selbst laut aufseufzen. "Hör auf zu weinen.. du bist einfach nur fertig, die Tage waren sicher nicht leicht für dich.." Zwei Wochen. Zwei verdammte Wochen. Nicht nur Tage. Wochen. Liam spielte mit dem Gedanken, eine Hand nach ihr auszustrecken, aber irgendetwas in ihrem Blick hielt ihn davor zurück.
"Es tut mir so unendlich leid.. ich hab euch alle verletzt mit meinem Handeln. und George hab ich auch verletzt.. ich..ich verdiene all das hier nicht! ich hab es nie verdient dieses Leben.."
"So ein Unsinn. Ich kenne keinen Menschen auf der Welt, der ein schönes, behütetes Leben mehr verdient hätte als du, Alice.", sagte er ernst. "Und jetzt komm her, ich bring dich nach oben." Er zweifelte momentan an ihren motorischen Fähigkeiten; nicht, dass sie mit den von Tränen verschleierten Augen nichts sah und hinfiel.
"ich..ja, ja du hast recht..." es viel ihr nicht leicht zu gehen und sie wich auch kurz vor ihm zurück, ging aber tapfer nach oben "Aber ich hab so viele menschen unglücklich gemacht.."
Liam blieb auf der Hälfte der Treppe stehen. Es war eine von den breiteren Stufen. "Alice was..ist passiert? Was ist passiert, während ihr fort ward?" Sie war so..schreckhaft. Früher hatte sie alles und jeden in die Arme geschlossen. Er hörte ihr nicht weiter zu, er runzelte viel mehr besorgt die Stirn.
Sie schüttelte nur den Kopf "Nichts.. es ist nichts passiert Liam.. mach die keine Gedanken.." sie sah ihn leicht lächelnd an, aber es war kein wirkliches lächeln, das schaffte sie nicht