"Ich werde am besten Liam einen Brief schreiben, ich will ihm sagen, dass ich wieder nach London komme, dann können wir uns treffen, denn ich will einfach erst wissen, was los ist, bevor...du verstehst?"
Es war schön..irgendwie und trotzdem merkte sie, wie tränen über ihre wange liefen. sie hatte seine Hand gehalten und löste den Kuss nicht.. es war schön, aber sie wollte sich an ihm festhalten!
als sie den Kuss gelöst hatte sah sie ihn an, versuchte ein Lächeln "es wird sicherlich wieder so schön werden, wie es war... denkst du denn du kannst wieder im Hafen arbeiten?"
"Ich..weiß es nicht aber ja.. ja, ich denke schon. Sicher." Er nickte ganz leicht. Sicher nicht. Das würde eine Menge Ärger geben.. aber das sagte er lieber nicht. Dieser Aspekt sollte ihre Entscheidung nicht beeinflussen. Er würde da schon rauskommen, falls sie ihm was anhängen wollen würden. "Am besten schreibst du deinen Brief an Liam und ich räume das Geschirr weg..", schlug er vor, als er sich wieder aufrichtete. Er nahm die Teller.
"Ja, ja natürlich.." An so etwas dachte sie nicht, dass er vielleicht als ihr Entführer dastand.. Sie wusste ja, dass es ihre Idee gewesen war. Jetzt setzte sie sich und begann zu schreiben.
Liebster Liam.
Ich vermisse dich, wie die Rosen im Garten den Regen vermissen. So lange hab ich dich nicht mehr gesehen. Es kommt mir vor als wären es Jahre. Ich kann nicht mehr.. Verzeih, dass ich euch so viel Ärger bereitet habe. Ich konnte mit dem Gedanken nicht leben ohne George zu sein. Doch jetzt ist es nicht mehr so einfach. Ich wünschte ich könnte zurück kehren, doch ich fürchte ihr seit mir alle sehr Böse für meine Dummheit. Liam ich schreibe dir als meiner liebsten Seele in ganz London. Wenn du mir nicht mehr zürnst, dann ist alles andere auch möglich. Sag Liam hasst du mich sehr für mein Verschwinden? Wie geht es deinen Eltern und deinen Brüdern? sind sie mir sehr böse? Ich wünsche mir jeden Tag mehr zu euch zurück zu kehren. in Liebe Alice
Der Brief verließ noch am selben Tag die Stadt und kam am nächsten Morgen in London an. Als Liam ihn in den Händen hielt, konnte er es kaum fassen. Warren und seine Mutter standen neben ihm, als er ihn las - voll gemischter Gefühle. Wut, Erleichterung, Eifersucht, Sehnsucht, Hoffnung. Er sagte nicht, was darin stand, aber ihre Mutter verstand auch so, von wem er war und was ungefähr drin stand. "Schreib ihr zurück! Oh Junge, schreib ihr sofort zurück und sag ihr, dass sie wiederkommen muss!"
Liebe Alice.
In der Hoffnung, dass der Brief dich noch in den nächsten zwei Tagen erreicht, will ich dir rasch antworten. Dein Verschwinden hat ein schreckliches Chaos verursacht, Mutter hat viel geweint. Sie sind ohne mich auf den Ball gegangen. Man hat in halb England nach dir gesucht. Wo bist du nur? Dich erwarten hier weder Standpauken noch Ohrfeigen. Vielleicht nicht mal Vorwürfe. Komm zurück. Hier vermissen dich alle.
Liam.
Was sollte er denn schreiben? Dass er sie so sehr vermisste, dass es schmerzte? Aber auch..dass er so wütend auf sie war, dass er sie niemals wieder sehen wollte? Dass er George eigenhändig umbringen würde, wenn sie zurückkämen? Unpassend. Er hielt sich bezüglich seiner eigenen Gefühle sehr kurz.
Es dauerte ein wenig, doch Liam musste wohl gut gezahlt haben, denn trotz schrecklichem Wetter bekam Alice 2 Tage nachdem sie ihren Brief abgeschickt hatte eine Antwort. "George? Oh du bist ganz nass, komm ich trockne dich ab.." sie legte George, der von draußen kam ein Handtuch um die Schultern "Ich habe einen Brief bekommen, von Liam." sie hatte ihn schon gelesen, er lag offen auf dem Tisch
"Dass ich zurückkommen soll. dass sie mich sicher nicht bestrafen werden.. und dass man in ganz England nach mir sucht. George, vielleicht sollten wir wirklich morgen schon aufbrechen, was denkst du?" sie konnte nicht anders als ihn anzusehen und traurig zu lächeln "ich will nur das alles wie früher wird.."
"Ja na..türlich. Wenn das dein Wunsch ist." Er nickte möglichst entschlossen, aber halbherzig. Es würde niemals wieder wie früher werden, das wusste er jetzt schon.
Bei den VanBrooks saß alles wie auf heißen Kartoffeln. Man wartete auf Antwort oder gar ihre Rückkehr. Liam verzog sich nur wieder nach oben. Er wusste nicht, wie er je wieder normal mit ihr sprechen können sollte.
sie sah ihn unendlich traurig an. "Du glaubst nicht daran, oder George? Was ist passiert..? was ist mit uns passiert..? es ist meine schuld oder? ich mache dich unglücklich.."