"Oh, das kenn ich! ich hab es schon einmal in einem Parfüm gerochen." meinte sie begeistert, endlich etwas auch schon mal gesehen zu haben. "aber solch seltsame tiere.. das ist ja merkwürdig springende Tiere mit Beuteln." sie lachte und strahlte ihn an "und zu solchen Orten reist dein Vater? und du später eventuell auch? Ich will unbedingt nach London auf den Markt, jetzt wo du so erzählst. Vielleicht gibt es Bilder von solchen Tieren, die würde ich nur zugerne sehen." sie hüpfte fast schon auf und ab vor Begeisterung. Ihr rotes Haar, dass ihr lose von den Schultern floss wickelte sie und Stuart ein wie eine Decke
Stuart konnte nicht anders, als bei solcher Aufregung zu lachen. "Ja..lass uns heute auf den Markt. Vielleicht gleich? Und das Unangenehme dann morgen. Ein Tag ohne Sorgen wird uns keiner übelnehmen." Sanft legte er eine Hand unter ihr Kinn, um es leicht anzuheben; dann küsste er sie zärtlich.
Die Augen noch vom Kuss geschlossen flüsterte sie ihm ein "Klingt gut" entgegen. Einen kurzen Moment blieb sie regungslos in der Position stehen, auf einen zweiten Kuss hoffend, eh sie selbst sich in seine Richtung bewegte, bis ihre Lippen wieder aufeinander trafen.
Er schmunzelte leicht, erwiderte den Kuss innig, jetzt sich wieder dessen bewusst, dass sie noch nicht ganz angezogen war. Besonders, als er die Arme um sie schlang und er auf nackte Schultern traf.
Ja ihr Nachthemd war etwas von der Schulter gerutscht. Sie versteifte sich ganz kurz, als sie es fühlte, wurde aber sofort wieder locker. Sie war jetzt verlobt, er konnte tun was er wollte und eigentlich war es ja auch wirklich sehr schön. Trotzdem löste sie den Kuss und sah ihn verlegen an. "Ich denke wir sollten uns anziehen oder, wenn wir gehen wollen?"
"Entschuldige." Er lächelte leicht und drückte ihr einen Kuss auf die Wange, nickte. "Wie wahr." Stuart löste sich von ihr und schlüpfte in seine andre Kleidung.
"hm was zieh ich an? Geh ich denn als Eliza VanDort oder gehe ich als normales Mädchen?" sie sah erst ihn fragend an und dann noch fragender in den großen Kleiderschrank, den sie aufgezogen hatte und in dem all ihre herrlichen Kleider hingen. dahinter etwas versteckt die sachen, die sie anzog wenn sie wirklich frei sein wollte.
"Ganz wie du magst. Aber als das schöne Geburtstagskind von gestern solltest du dich ruhig zeigen, meinst du nicht?" Er beobachtete lächelnd, wie sie unschlüssig die Kleider durchschaute.
"oh ja, ich muss gestehen ich habe ausnahmsweise auch mehr Lust auf ein edleres kleid." Es wurde schließlich ein mittelblaues Kleid mit kleinen Goldstickereien auf der Brust. Es war edel, aber auch nicht ZU edel. "wie findest du das? angemessen mr charmers?"
"Ja, Mrs. Charches in spé." Er lächelte und betrachtete sie mit einer Mischung aus Bewunderung und Stolz. Stolz darauf, sie lieben zu dürfen. Stolz darauf, so eine schöne Frau seine Verlobte nennen zu dürfen. "Es sieht wunderbar an dir aus. Fast tun mir die ganzen jungen Ladies Leid, denen wir begegnen werden. Die sind gestern schon ganz grün vor Neid gewesen."
"oh natürlich werden sie das, bei so einem mann an meiner seite. ich denke du unterschätzt deine ausstrahlung und dein gutes aussehen!" sie steckte die haare hoch, was nicht so einfach war. sie hasste es es alleine tun zu müssen
Er lachte nur leise, meinte noch, während in seine Anzugjacke schlüpfte: "Ich würde dir gern helfen, aber ich fürchte, ich kann das nicht.. soll ich nach Sarah rufen?"
"hm ja bitte. und..Stuart geh, wenn du sie rufst, ich habe angst, das über uns geredet wird." sie sah zu ihm und lächelte leicht "nicht dass unsere pläne an soetwas scheitern"
"Natürlich." Er nickte leicht und verabschiedete sich mit einem letzten Kuss. Wenig später klopfte Sarah. "Eliza?" Als sie hineinschlüpfte, sah sie wirklich neugierig aus. "Du brauchst Hilfe, hab ich gehört.. sag bloß, Stuart war die ganze Nacht hier?"
(das is julia :P julia ist die mit der sie so gut befreundet ist. sarah ist die die du immer stattdessen schreibst oder meinst du eine andere?)
"Ja meine Haare müssen hochgesteckt werden. oder besser ersteinmal das durcheinander hier entwirrt werden. ich hatte versucht es selbst zu tun." sie wurde leicht rosa und sagte sonst ersmal nichts, betastete nur das herz