Julia warf durch den Spiegel hindurch einen Blick auf das Herz an ihrem schmalen Hals und lächelte. "Die ist wunderschön." Sie begann, Elizas Haar zu bürsten und versuchte, nicht allzu neugierig zu wirken.
(weißt du, was ich grad gedacht hab? man könnte auch - mal wieder, denn bekanntlich bekommen ja alle Nebenrollen bei uns auch mal nähere Beachtung geschenkt - aus Julias und Pauls Sicht schreiben. Vllt probier ich das mal )
"ja..ja, stuart hat sie mir geschenkt." sie betrachtete das Herz lächelnd. Einige Momente später sagte sie es der Freundin dann doch. "Es ist ein Verlobungsgeschenk"
( oh das wäre sicher lustig. meinst du als ff oder als rs?)
"Oh..oh..OH!" Julia lächelte, sie strahlte fast, so sehr freute sie sich für Eliza. "Aber Eliza, das ist ja wundervoll. Ich wusste, dass er irgendwas vorhat aber das.." Sie nahm einzelne Strähnen und begann, ihr eine schöne Frisur zu zaubern. "..das ist doch toll, oder nicht? Ja gesagt hast du in jedem Fall." Sie runzelte leicht besorgt die Stirn. "Hat er vorher deinen Vater gefragt?"
(ja ich weiß auch nicht beides! rs fänd ich aber auch toll, wenn du magst, kannst ja mal drüber nachdenken )
"Nein, natürlich nicht... Ich glaube er hätte es gerne getan, aber es ist nicht so einfach fürchte ich. Julia.. vielleicht werden wir durchbrennen müssen. Ich will, dass du es weißt. Ich hab etwas Angst, euch dann hier alleine zu lassen."
(hehe jaa mal überlegen. im moment nicht muss ich gestehen.. wenns referat rum ist reden wir nochmal )
Die Furche auf ihrer Stirn wurde tiefer; aber sie wusste, dass Eliza Recht hatte. "Ich hoffe, dazu wird es nicht kommen.", meinte sie leise. "Aber ich wünsche euch natürlich alles Glück der Welt." Eine Weile lang schwieg sie. Das nächste, was sie sagte, war: "Spange oder Kamm?"
"ah die schöne neue Spange von dir und paul bitte." als die junge Zofe ihr die Spange hineinsetzte legte eliza ihre Finger auf ihre. "ich will euch nicht da mit hineinziehen.."
"Was soll uns schon groß passieren?" Sie drückte sanft lächelnd Elizas Hand. "Mach dir um uns mal keine Sorgen. Genieß den Moment mit ihm. Ihr geht auf den Markt?" Julia fasste Elizas Locken mit der Spange zusammen, ließ dann zufrieden von ihr ab.
"Oh ich werde sicherlich etwas tolles finden. Immerhin gehe ich heute nicht als Irgendwer, sondern als Eliza VanDort. naja eher als Eliza Charmers.." sie kicherte etwas. "ich frage mich was stuart anhat.."
"Ja aber natürlich hat es mich das. Immerhin will ich diesen Mann heiraten. Da wäre es schlimm, wenn ich ihn nicht Lieben würde oder?" meinte sie seufzend "Sonst hätte ich den auserwählten heiraten können, den meine eltern aussuchen würden"
"Der ein ganz unangenehmer Mann ist, wenn du mich fragst.." Sie erhob sich und strich ihr einfaches Kleid glatt. "Ich wünsche dir viel Spaß." Julia drückte sie sanft.
"Ich dachte, du würdest den Lord of Cambridgeshire meinen." Sie runzelte die Stirn. "Weil er doch bei ihnen ganz oben auf der Liste steht. Lass dich nicht von mir verwirren, ich bin hier nur die Zofe."