sie atmete erstmal nur tief durch, wie peinlich, gleich an ihrem ersten Tag in dieser großen teueren Stadt musste soetwas passieren. Ihre ganzen Freundinnen waren ja SOO neidisch gewesen, dass Alice hierher und sogar an den Königshof durfte, und natürlich war irgendwo auch der Gedanke an eine Romanze mit einem gutaussehende, natürlich reichen und adligen jungen Herren in ihrem Kopf. Darum war sie doch sehr erfreut, als ein junger Mann sie auffing, als sie allerdings sah, WAS sie da aufgefangen hatte wurde ihr fast übel. er roch..naja wohl für einen Arbeiter nicht schlecht, aber irgendwie wie dieser Hafen etwas..schmuddlig und..wah, nicht nach den feinen Rasierwassern, die die Herren in ihrer Schicht zu nehmen pflegten. Sicher hatte der Narr ihr das Kleid beschmutzt, oder schlimmer noch zerrissen. So war ihr erster Blick auch nicht wirklich zu ihm, sondern viel mehr auf ihr kleid. sie begutachtete es, nun auf den ersten blick kaum flecken und auch kein Riss. sie räusperte sich und strich das Kleid mit den feinen Weißen Handschuhen glatt "nun...danke..Bursche." zu allem überfluss holte sie auch noch aus ihrer perlenbestickten Handtasche ein Geldstück, dass sie ihm in die hand drückte. "ich denke, das wird..genügen." erst jetzt sah sie ihn mit den schönen blauen Augen an, etwas...hm suchend und erinnernd..etwas..aber sie erkannte ihn nicht wirklich. zumindest schien ihr Retter ja gut auszusehen
"oh Alice was tust du nur.. Kind ich hab dir doch gesagt, dass deine Schuhe ausgesprochen unpracktisch sind." Eliza wollte ihr nacheilen, allerdings besann sie sich, denn auch ihre Schuhe waren ein wenig unpracktisch.
"oh vergib mir, großzügig wie du doch bist^^." sie strich ihm durch die Haare. "sind wir bald da? oder hab ich noch die Zeit zu versuchen meine Haare zu ordnen?"
Erst sah er sie ungläubig an, dann ballte er die freie Faust hinter seinem Rücken vor Wut. Unverschämtheit! Und dann diese Geste. Die Art, wie sie sich benahm. Kein richtiger Danke. Bursche. Wie konnte man nur so hochnäsig sein? "..zu freundlich Miss.", murrte er, ohne seinen missbilligenden Blick zu verstecken. Er trat zurück, erschrak aber, als er ihre blauen Augen sah und..erkannte. Sie ihn nicht. Gott, sie war sowas von verzogen! Alice. Die kleine, niedliche Alice, die i-wann aufgehört hatte ihm zu schreiben weil sie.. sich augenscheinlich für was Besseres hielt. Die Verwunderung wich Ärger und fast etwas Enttäuschung. Beinahe bereute er, ihr aufgeholfen zu haben. "Behalt dein Geld für dich, ich weiß du hast genug davon, aber ich brauch es nicht, Alice." Das Grinsen war verschwunden, als er zum 2ten Mal an diesem Tag nach ihrem Handgelenk griff und ihr die Münze in die Handfläche legte. "George? Beweg deinen Hintern nach oben und hör auf, die junge Lady zu belästigen!" George nickte nur und wandte sich ohne ein weiteres Wort von ihr und ihrem dummen Gesellschaft ab, ohne Mr. Charches und seine Frau gesehen zu haben; dann rannte er selbst die Planke für die Arbeiter hoch und verschwand mit Ron unten im Schiffsbauch zum Ausladen, ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen. Sie war hübsch geworden und mehr als das. Dass ihm das aufgefallen war, ärgerte ihn sehr.
Stuart und Eliza arbeiteten sich langsam zu ihrer Tochter durch.
"Beeil dich lieber.." Er grinste und lehnte sich zurück, beobachtete sie mit großem Interesse.
sie konnte er es eigentlich wagen so mit ihr zu reden und... nichtmal das geld anzunehen, das.. "frechheit...oh vater.. du wirst es nicht glauben was für ungehobelte menschen hier herumlaufen. Da will man sich erkenntlich zeigen und dann das.. unmöglich ist das!" und doch er hatte so.. verletzt ausgesehen einen moment. sie sah einen Moment zu dieser Planke, war schon seltsam das ganze. und wie hies er? sie hatte es nicht ganz verstanden... aber war es möglich? sie versuchte sich zu erinnern, was George nicht alles noch geschieben hatte. seine Briefe waren immer so lang und ausführlich gewesen, ihre hingegen immer Wortkarger und schliesslich hatte sie schlichtweg vergessen zu antworten.
"liebling, was ist denn passiert? hat der Junge dich bestohlen? oder warum bist du so entpöhrt? hat er etwas anzügliches gesagt?" eliza bemutterte die kleine doch schon sehr.
"wenn du mir so zusiehst ist das ja noch schwerer" meinte sie und versuchte ihre seidigen schwarzen haare wieder zu einer ordentlichen firsur zustecken
Stuarts Blick folgte kurz dem jungen Mann, aber er verlor ihn und wandte sich dann den beiden Frauen zu. "Es sah eher so aus, als hättest du ihn verschreckt." Beinahe sah er belustigt aus. "Was hast du ihm gesagt?"
Oh ja, das waren sie gewesen, die Briefe. George war damals so stolz gewesen, hatte er doch vor allem für sie das Schreiben und Lesen gelernt! Was machte sie eigentlich hier? Sollte sie bloß abhauen von diesem schönen Schiff. Ron meckerte ein paar Mal; es war nicht gut mit Wut im Bauch Kisten zu schleppen. Das war ohnehin schwer, auch wenn sich der Körper gewöhnte, wodurch eigentlich fast alle Hafenarbeiter recht muskulös wurden; alle außer vllt Ron. "Schickes Ding." "Finde ich nicht. Sie war verzogen und unhöflich.", gab er fast zischend zurück. Ron sprach ihn nicht wieder darauf an. Aber i-wann musste sie wieder raus, die Sachen von Bord tragen.. schwere Kaffeesäcke, Teekisten, Koffer und Gepäck; das natürlich zuerst. Damit Leute wie Alice nicht zu lange warten mussten. Er schnaubte verächtlich beim bloßen Gedanken daran. Und er sah nicht rüber zu der Gate, als sie die ersten Gepäckstücke von Bord trugen. Arthur kümmerte sich mit darum, dass nichts abhanden kam.
"Was kann ich dafür, wenn du so hübsch bist?" Er neigte den Kopf zur Seite.
"na ich hab ihm geld gegeben, dafür, dass er mich aufgefangen hat und der lümmel erlaubt sich doch tatsächlich mich zu duzen und auch noch mit Vornamen anzusprechen, kannst du dir das vorstellen? unverschämt ist das, ich hoffe nur, dass er mir jetzt noch noch mein Kleid verdreckt hat, oder noch schlimmer meine Koffer.." oh ja, mehrzahl... Koffer..denn Madamme hatte 2 große weiße Koffer mit roten Spangen, wirklich sehr sehr schöne, ganz neue und auch mit einer Plackette auf der in ihrer schönen Schrift ordentlich ihr Name stand. Und irgendwie, wohl aus Sentimentalilät hatte sie auch seine letzten Briefe in den Koffer gesteckt, die jetzt heraussegelten, als der Koffer angehoben wurde.
"oh du schmeichler^^ sehr schön ist das. ich mag es, wenn du so bist. aber übertreib es nicht, dass macht es ungläubig" sie nahm die finger aus den Haaren und das ganze hielt..einigermassen, auch wenn es natürlich nicht so eine ungemein geordnete sache war wie bei den richtigen edlen damen. "geht das so?"
"Ach Alice, du hast noch zu wenig Ahnung von dieser Welt.." Er wollte gerade genau das beheben, als Arthur auf ihn zukam und ihn kurz für ein Gespräch beanspruchte.
Diese Koffer waren nicht sehr schön, sie waren nur sehr teuer, sehr hell, was unpraktisch war, denn Georges' Hände waren schmutzig von Staub und Dreck und es freute ihn, dass sie Spuren hinterließen, als er ihren Namen entdeckte. Und ihre tolle Handschrift. Wie hatte er diese Zicke nur mal mögen können? Er bemerkte nicht mal, wie die Briefe davon flogen.. erst, als Ron ihn darauf aufmerksam machte. Als sie den Koffer am Kai abstellten, wo bald eine Kutsche kommen würde, hob er sie doch auf und zögerte kurz, als er sah, dass sie von ihm waren.. wieso nahm sie die mit? Er runzelte die Stirn. Während er die Planke wieder zurückkam, hörte er, wie sie mit ihrer Mutter diskutierte. Offensichtlich über ihn. Er war ihr zu frech gewesen? "Sind das Ihre, Miss?" Er hielt sie ihr hin und verbeugte sich so tief, dass er beinahe ins Wasser gefallen wäre, aber man bemerkte sein Straucheln nicht. Natürlich waren es ihre.
"Perfekt ich meine..ja,ganz okay." Er grinste sie an, warf dann einen Blick aus dem Fenster. "Wir sind gleich da."
"ich ..aber vater wie kannst du sowas sagen?" sie fühlte sich von diesem bengel schon wieder unterbrochen, was sollte dass denn schon wieder? "ja? oh O___O meine briefe! ich denke nicht, dass die dich etwas angehen. Wo hast du sie her? hast du etwa meine koffer geöffnet? vater sieh die das nur an, dieser unverschähmte lümmel, ist denn das zu fassen, nein wirklich! gib die auf der stelle her....meine schönen Briefe!"
"ach ich kann das einfach nicht mit den haaren, ich hab dazu kein talent, das ist nichts für mich" meinte sie etwas verzweifelt,lächelte dann aber "hm naja solange es die gefällt bin ich beruhigt"
Er hob eine Braue. "Verzeiht mir, Miss. Sie sind aus Ihrem Koffer gefallen, Miss. Er war vllt etwas zu voll.", meinte er höflich. "In der Tat schöne Briefe. Briefe sind was Schönes, nicht?" Das klang eine Spur frecher.
"Komm, lass das." Stuart winkte ab. "Schon gut, geh und mach weiter."
George nickte gehorsam und lief weiter zum Schiff. Sogar ihr "Vater" war besser als sie. Die Welt war nicht fair. Wieso musste sie zu so einem Mädchen geworden sein? Aber gut es..ging ihn nichts an. Was hatte er sich auch gedacht, dass sie sich i-wann wiedersahen und wieder alles war wie damals? Wohlkaum. Aber so extrem..nein.
"Aber immer." Er grinste und wollte noch was sagen, da hielt der Kutscher an.
nunja, bis Alice ihre Koffer entdeckte. ihre nagelneuen weißen Koffer "OH Nein! das glaub ich ja nicht!" etwas verzweifelt besah sie sich die dreckigen spuhren darauf "das kann doch nicht wahr sein du nichtsnutziger kerl! was hast du mit meinen wunderschönen koffern angestellt! hast du eine ahnung was die gekostet haben! oh, das bezahlst du mir! das..das..." sie war ganz ausser sich und drückte die briefe an die brust "meine schönen koffer..." fast wah sie den tränen nah..
"oh, wir sind da" meinte sie etwas aufgeregt "wo wohnen wer denn solange wir hier sindß"
Das passierte. Gott, ihre dummen Koffer waren unten im Frachtraum verstaut gewesen und.. Es war nicht mal Stuart, sondern Arthur, der George zurückrief. Ron war noch viel verstaubter, aber es war nun mal George, auf den man aufmerksam geworden war. „Junge, komm mal her.“ Er wusste, was passierte, wenn ein Käptn und nicht ein Vorgesetzter so mit ihm sprach. Natürlich gehorchte er, was sollte er auch sonst tun? "Das kommt nicht wieder vor, hörst du? Und benimm dich gefälligst deinem Stand angemessen." Arthur nahm ihn sich zur Brust. Er holte sich eine Ohrfeige ein, als seine Antwort etwas frech ausfiel. „Ich möchte, dass ihr mit dem Gepäck vorsichtig umgeht, das ist nicht einfache Fracht.“ „Ja, Sir.“ Er hatte nicht hart zugeschlagen; aber er wusste, dass sein Chef es auch tun würde, wenn es ihm zu Ohren käme und der schlug nicht mit der flachen Hand.
Kurz darauf kam Arthur zu den dreien: „Das kann passieren, die Jungs kümmern sich darum, dass alles wie neu in Ihrem Hotel ankommt. Und nun sollten Sie in die Kutsche steigen.“ Er lächelte leicht und deutete auf die prächtige Kutsche, die vorfuhr. Auch ihm gefiel das Verhalten der jungen Miss nicht, aber es war nicht sein Recht, das auszusprechen. „Eine angenehme Zeit hier wünsche ich.“
Stuart, der nun doch etwas aufgebracht war, weil ihn Alice’s Gejammer nervte und dieser Junge ihn langsam auch zur Weißglut brachte, nickte leicht und griff sanft nach dem Arm seiner Eliza. „Kommt, lasst uns gehen, das regeln andere für uns. Komm Alice..“
George sah ihnen schweigend nach, die Wange immer noch leicht geschwollen.
"In einem der feinsten Hotels, die London zu bieten hat." Sein Brust schwoll bei seinen WOrten beinahe stolz an, als er aufstand, sobald die Tür geöffnet wurde und er ihr hinaus half. Die Blumen blühten und der Innenhof, der Garten, die Fassade des Gebäudes; alles schien schön und groß und teuer zu sein.
"hm ja vater" meinte sie etwas kleinlaut und plötzlich tat er ihr schon recht leid. Ja, natürlich ihre nagelneuen Koffer, auf die sie so schrecklich stolz gewesen war waren ruiniert, aber er hätte ihn ja nicht gleich schlagen brauchen. Alice war ja eigentlich kein gemeiner Mensch, nur hatte sie in der Schule einfach mitbekommen, dass sie als eine Dame von stand etwas besseres war und sich auch ruhig so verhalten durfte. Die Zeit in der sie noch in der gosse gelebt hatte war mehr als nur vergessen, schlichtweg verdrängt. Und dazu kamen noch ein paar freundinnen, die immer schon das beste vom besten gewesen waren und das auch wussten. die sehr arrogant waren und denen Alice sich natürlich beweisen wollte. Aber, dass jetzt andere so direkt unter ihrem Verhalten leiden mussten sah sie zum ersten mal so deutlich. nicht, dass es davor noch nie vorgekommen war, nur gesehen hatte sie es noch nicht. Sie sah zu ihm und seh seine rote Wange und es tat ihr wirklich sehr leid. Aber jetzt vor all diesen Leuten einen rückzieher zu machen, ja sich gar zu entschuldigen, dass wäre einfach schrecklich blamabel gewesen.
"alice jetzt komm endlich." eliza saß shcon in der Kutsche, Stuart hatte ihr hinein geholfen. Sie schämte sich etwas für das Verhalten ihrer Tochter, aber sie hatte immer noch Angst Alice und Stuart wieder zu verlieren, wenn sie es sich mit Alice verschwerzte. Zudem hatte sie hier in London schon genug Angst erkannt zu werden und es hatte viel Überredungskunst gekostet eh sie überhaut mitgekommen war.
Lily kletterte, nein sprang schon fast aus der Kutschte, drinen hatte sie noch einen sehr knallig roten Lippenstift aufgelegt, der schon irgendwie zeigte, dass sie KEINE dame vonhohem Stand war, aber es stand ihr trotzdem ausgezeichnet. "D..das ist wunderschön...aber da kostet doch sicherlich ein vermögen.."
George wandte sofort den Kopf zur Seite, als er ihren Blick bemerkte und machte sich wieder an die Arbeit. Er machte niemals solche Fehler. Was war nur los mit ihm? Aber es..konnte ihm ja auch egal sein. Er würde Alice nie wiedersehen und vllt war es auch besser so. Ja, ganz bestimmt. Traurige Erkenntnis. Und mit dieser Erkenntnis nahm er sich einen Sack mit Kaffeebohnen und warf ihn sich auf den Rücken und weiter gings; als wäre nichts gewesen. Aber eben doch.
Es war Jahre her, dass sie Eliza befreit hatten.. nmd suchte mehr nach ihr und hier in England gab es einige rothaarige Damen. Stuart atmete tief durch, als Alice ebenfalls zustieg. Sie würden im Besuchertrakt des Palace wohnen, denn man hatte sie alle drei eingeladen. Er sagte nichts zu den Vorkommnissen, er war müde und bekam schnell Kopfschmerzen, da wollte er sich jetzt nicht mit so etwas herumärgern.
Es war Andrew egal, für was man sie hier hielt. Wenn man sich das Richtige zusammenreimte, dann war man eben nicht dumm. "Darum mach dir mal keine Gedanken." Er lachte leise und nahm ihren Arm. Ein Page trug ihr Gepäck hoch und ein Hotelangestellter zeigte ihnen ihr Zimmer; nein ihre Suite.
"hm...ich glaube, dass mit..dem Koffer ist doch nicht..sooo schlimm" meinte sie kleinlaut, als sie ihrem Vater gegenüber in der Kutsche saß "bist du mir böse Vater?" er war so schweigsam und irgendwie war hier alles seltsam.. sie biss sich leicht auf die Lippe. sicher war er böse und sie hatte sich blamiert...oder? ungemein verunsichert saß sie da und sah aus dem Fenster der abfahrenden Kutsche zu den Arbeitern. Es waren ja nur Arbeiter, die waren nichts wert..meinten ihre Freundinnen.. aber Johnny war auch nur ein Schmied und..sehr nett und lieb... Alice wusste, dass die Mädchen mit denen sie sich abgab auch Isi oft verspotteten, weil ihre Eltern so ärmlich waren. Darum war sie im Moment einfach nur sehr verwirrt. Sie wollte die neuen Freunde nicht verlieren, aber andererseits auch die alten nicht...
"hm wow....das ist ja unglaublich solch riesige Zimmer bewohnst du, wenn du auf reisen bist?" sie wirbelte im Raum umher, nachdem die Pagen weg waren "das ist ja.. fast ein halbes Haus.. und das Bett ist schön groß" meinte sie grinsend.
"Ich denke nur, dass du dich etwas zusammenreißen solltest. Ich möchte nicht mit einer völlig verzogenen Tochter bei Hofe erscheinen." Er lächelte matt. "Der Junge war frech, aber das hätte man alles mit weniger Getöse klären können. Sei doch froh, dass du deine Münze jetzt für was Anderes ausgeben kannst. Im übrigen waren das mehr als ein paar Pence, Alice. Was du ihm da geben wolltest ist mehr, als er in einer Woche verdient."
Andrew beobachtete sie mit erhobener Braue, leicht spöttisch, leicht amüsiert. "Ja, immer. Oh die Betten..ja da sind besonders komfortabel." Er trat grinsend ans Fenster. "Heute Abend könnten wir ausgehen, was meinst du?"
sie sah ihn etwas erstaunt an "naja ich wollte ja, nett zu ihm sein, er sah so aus als könnte er es brauchen. Ich muss eh dringend einkaufen gehen, ich brauche ein kleid nach der neusten Londoner Mode.. ich will mich ja auch nicht blamieren. Und er verdient wirklich so wenig?" der erschreckte sie jetzt doch etwas.. ja, klar mit betteln oder klauen verdiente man wenig, aber..aber mit arbeit auch? "ich meine.. hm aber warum hat er es denn dann nicht genommen?" wenn sie sich da überlegte wie viele dieser netten kleinen Münzen sie für neue Kleider ausgab..
"heute abend sollten wir auf jeden fall ausgehen! immerhin sind wir in london, und ich will schon auch was von der Stadt sehen, wenn ich shcon einmal im Leben hier bin, meinst du nicht?" sie setzte sich aufs bett und lies sich hineinfallen "hm ja himmlisch weich sind sie^^"