"Sowas nennt man Stolz, Alice. Einem Edelmann hättest du auch kein Geld gegeben, wenn er dir geholfen hätte, du hättest ihn angelächelt. Ich denke der junge Mann fühlte sich beleidigt." Er fuhr sich durch das leucht ergraute, blonde Haar und sah raus aus dem Fenster. "Natürlich bekommst du neue Kleider, ihr beide bekommt etwas." Sein Schmunzeln verflog, während die Stadt an ihnen vorbeizog; das Pferdeschnauben, der Geruch Londons, Stimmen, Tiere, ganz entfernt das Meer, der Frühling. "Er erinnert mich an i-jmd."
Er drehte sich zu ihr um und bedachte sie mit einem undefinierbaren Blick. "Schon. Nur immer werden wir nicht zusammen gehen und ich möchte, dass du in dieser Zeit im Hotel bleibst. London ist gefährlich." Dann meinte er: "Fein essen und dann tanzen, was hältst du davon?"
"hm ja natürlich hätte ich das nicht, garkeine frage O.O warum auch..aber er war eben..so ein arbeiter und kein edelmann.." murmelte sie vor sich hin "erinnern?" sie horchte auf..ihr kam er doch auch so seltsam vor... "an wen denn?"
"oh ich brauche keine kleider Stuart" meinte Eliza mit sanfter Stimmme "ich hab genug und ob eine alte Frau nun so nach der Mode geht oder nicht, dass ist wohl nicht mehr so wichtig oder?"
"jaja, sooo gefährlich." sie verdrehte die augen. "weil london so viel gefährlicher als Camebrige ist. ich kann schon ganz gut auf mich aufpassen..und mich hier langweilen wolte ich eigentlich ja nicht.." es platzte etwas zu vorschnell aus ihr heraus und sie sah ihn jetzt etwas erschrocken an.. hm nicht, dass er jetzt wütend wurde
Stuart schenkte Eliza ebenfalls ein Lächeln. "Aber wenn dir etwas gefällt, dann möchte ich dir das gern schenken. Und rede nicht so von dir!" Seine Hand griff nach ihrer, ehe er sich wieder seiner Tochter zuwandte: "Ich..weiß es nicht genau. Vllt kennen wir ihn von früher? Oder er war mal im Hafen in NSW? Ist ja auch nicht so wichtig.." Er zuckte mit den Schultern.
Andrew lachte spöttisch, was durchaus zeigte, dass sie zu forsch gewesen war. "Pass auf, was du sagst, junge Dame. Du bist immer noch mit mir hier." Er trat vom Fenster weg und besah sich ohne einen weiteren Kommentar den Rest der Zimmer.
"ich rede doch nicht mit hafenarbeitern." meinte sie etwas empört "und von früher aus london.. weiß nich, da kenne ich ja nur george..." ihre Augen weiteten sich erschrocken "...GEORGE!...OMG..das kann doch nicht..wahr sein oder?"
"hmhm ja natürlich du hast ja recht..." sie ging zu ihm und legte von hinten die arme um ihn, knabberte leicht an seinem hals und ohr^^ "hm ich hab durst....haben wir was zu trinekn da?"
Stuart dachte einen Moment nach, dann nickte er leicht. "Ich glaube..du hast Recht. Ich glaube, das hat auch der andere Arbeiter zum ihm gesagt: George. Ein prächtiger junger Mann ist er ja schon geworden." Er runzelte die Stirn. "Dann ist er jetzt wirklich schlecht auf dich zu sprechen. Waren das die Briefe von ihm, die er dir zurückgeben wollte?
"Schau nach, wenn dann auf dem Nachttisch", entgegnete er etwas grantig.
"hmhm ja.. ich dachte ich nehme sie mal mit, weil vielelicht seh ich ihn ja.. und jetz hab ich alles verdorben." sie seufzte und verbarg das gesicht in den händen "meinst du wirklich er war es?" sie hoffte innig sich zu teuschen, aber wohl war es wirklich so,dass es schrecklich war.. das sie alles zerstöhrt hatte.. MIST.. "er wird mich hassen..oder?"
"hm naja...aber du scheinst mir doch etwas..schlecht gelaunt? was ist los? ist dir langweilig? soll ich dich etwas ablenken?"
"Das glaub ich nicht. Vllt finden wir ja die Zeit, die drei mal zu besuchen. Dann kannst du dich mit ihm aussprechen." Und damit war das Thema für ihn erstmal gegessen.
"Nein..lass." Er hob eine Braue und küsste ihren Hals.
"hmm".. naja für alice eher nicht, denn leider bekam sie sein gesicht einfach nicht aus dem kopf. wie entäuscht er ausgesegehn hatte. so war sie sehr schlecht drauf, als sie schliesslich wirklich im palast ankamen. aber es war hammer schön ..der palast..wow.
"hm..das ist schön. hm wie findest du mein neues parfüum? gefällt es dir?" sie strich durch seine haare
"hmhm ja das ist unglaublich" staunend sah sie die wachen an, die da bewegungslos verharrten und sie musste sich zusammenreissen nicht alles anzustarren. "werden wir sie bald sehen?"
"hm war auch teuer genug.." naja zumindest für ihrer verhältnisse, aber das geld kam ja eh von ihm "darf ich jetzt nach einem schluck....w..wasser schauen?" meinte sie mit süßem hundeblick.. ja wasser, sie gab sich ja mühe weniger zu rtinken
"wow.." hauchte sie ehrfurchtsfoll "die königin..ist sie wirklich so riesig und toll und mächig und.. das alles? das ist so..wahnsinnig..ich finde das so wahninnig. oh papa ich freu mich so" sie musste kichern "tut mir leid, ich werde..mich benehmen, das verspreche ich dir. mich gut benehmen und nicht blamieren."
"so siehst du viel viel besser aus" meinte sie und warf ihm eine kusshand zu, bevor sie sich ein glas wasser einschenkte. "ich danke dir, dass du mich mitgenommen hast"
"Sehr gut." Stuart schmunzelte, während sie ein Vertrauter des Hofes rumführte, ihnen alles zeigte - wobei Stuart sich hier ja auskannte - und ihnen ihre Zimmer zeigte. Alice hatte ein schönes Turmzimmer für sich allein; auch ein Ankleidezimmer war dabei und ein kleiner Balkon. Das Zimmer der Eltern lag am Ende desselben Flures: Groß und hell, mit prachtvollen Marmor im Bad, wie es sich gehörte.
"Freu dich nicht zu früh." Er zwinkerte ihr zu und setzte sich auf ein Sideboard. "Bringst du mir ein Glas mit?"
"oh das" sie konnte kaum aufhören zu kichern. es war einfach so klasse^^ ein herrliches zimmer und..ohje, sicher wären ihre freundinnen schrecklich eifersüchtig! "vater ich liebe das zimmer.. gut, dass ich eines alleine hab^^"
eliza lächelte sie an "hm freut mich, dass es dir gefällt alice. jetzt würde ich sagen wir legen uns jetz erstmal hin ok?"
"mit wasser? gerne" sie brauchte ihm auch ein glas "ach und zu früh denke ich..kann das nicht sein^^"
Stuart und Eliza zogen sich also auf ihr Schlafzimmer zurück, wo sie selbst ein wenig auspackten, ehe sie sich hinlegten. "Hm..bin gespannt wie das alles wird." Er strich ihr sanft das Haar aus der Stirn und sah sie sanft lächelnd an.
"Oh..wie du meinst. Danke." Er nahm das Glas entgegen und setzte es aus den Lippen, ohne sie aus den Augen zu lassen.. und er könnte schon wieder.. "Was hältst du von Fisch?"