Er sah sie erst etwas verdutzt an, dann drehte er grinsend den Kopf zur Seite. George führte sie raus aus dem Park und die Straßen entlang Richtung Hafen. "Du hast es ja getan oder?" Er schmunzelte.
Andrew versuchte, nicht an sie zu denken. Sie wussten beide, dass er auch ausflippen konnte. Aber in letzter Zeit..naja. Jetzt erstmal die Königin.
"hmhm klar, sonst beschwerst du dich ja gleich wieder, also musste ich meine chance ja nützen.." murmelte sie etwas verlegen "aber denk jetzt ja nicht ich wäre eines von den mädchen, die das bei jedem tun! so bin ich nicht! aber du bist eben irgendwie eine ausnahme.. wie ein bruder oder sowas.. ein gute alter freund.. sag mal willst du zum hafen O.o den kenn ich doch schon"
Ein guter alter Freund. I-wie klang das doof, fand er.. Nein, besser die Gedanken verwerfen. "Mach dir mal keine Sorgen, wir schauen uns keine Schiffe an." Er schüttelte leicht den Kopf und zog sie sanft die nächste Straße entlang. "Ich zeig dir jetzt einen meiner Lieblingsplätze."
"hui ich mag lieblingsplätze! die sind toll. was tun wir denn so an deinem lieblingsplatz`? eigentlich gehört es sich ja nicht so wirklich für eine dame sich mit einem jungen man in seitengassen herum zu treiben" meinte sie kichernd und nahm seine hand
lily sah sich die stadt an. als ganz normale frau, nicht als reiche. es war schön^^ sie kaufte sich sogar was, eine schöne haarspange aus holz
Er musste lachen und wurde gleichzeitig etwas verlegen, als ihre Hand in seiner lag; aber das merkte man ihm überhaupt nicht an. "Du hörst zu viel von deinen reichen Kichermädchen fürcht ich. So aufregend ist das normale Leben nicht. Nur anstrengend und voll mit Arbeit und Schmutz." George klemmte ihr sanft eine Strähne hinters Ohr, ehe er stehen blieb; die Gasse lief in Sand und Kies aus. Bäume, Büsche..es ging aufs Wasser zu. Ganz in der Nähe war Strand zu sehen; sie waren jetzt an der Brücke, die man vom Hafen aus manchmal sah. Er blieb mit ihr unten am Ufer stehen und deutete nach links, gen Osten. "Dort hinten ist Newgate. Schreckliches Gefängnis.. oh und da kannst du die Turmspitze vom Big Ben sehen.. und das Schiff dort drüben ist das schnellste der Marine.. und der Segler mit den grauen Segeln ist eines aus der neuen Welt."
"wow..oh das ist wunderschön hier..." staunend sah sie sich erstmal schweigend um und genoss die aussicht "das ist wirklich ein sehr schöner ort. sicher der schönste in ganz London! Vielen dank, dass du ihn mit mir teilst! irgendwann must du mit mir nach hause kommen, dann zeig ich dir alles.... wobei..ich kaum noch zu meinen lieblingsplätzen gehe.. wohl wegen den..wie meintest du? den reichen kichermädchen" sie lehnte den kopf an ihn und schloss die augen "hm so ist london also..ich glaub ich mag es wirklich sehr"
(dann bin ich mal endlich da und du nicht liebe grüße und bis morgen <3)
"Verzeih, ich wollte dich nicht verletzen", meinte er leise. "ja..London ist schön. Aber auch schrecklich und hässlich." George drehte den Kopf ein wenig zur Seite, als sie sich an ihn lehnte und musste lächeln. Er griff sanft nach ihren Händen und zog sie runter zum Wasser. "Hier kann man super angeln.. das ist nur ein Seitenarm der Themse, da ist das Wasser sauberer."
(tut mir leid ich war bei meiner oma zum essne, bei mir hier sind alle krank)
"hm das ist natürlich sehr gut. schön. angelst du hier oft? oder musst du so viel arbeiten, dass du keine zeit hast? sie sah sich um und steckte immer mal wieder neue haarsträhnen in die frisur zurück, die sich frecherweise immer lösten. "hm hier geht der wind^^ schön mir gefällt das. wie ist dein leben hier eigentlich so? wohnst du bei deinen eltern? oder ist daszu weit zum fahrenß"
"Fahren?" George lachte leise. "Ich geh zu Fuß. Aber unter der Woche schlaf ich bei den Hafenarbeitern.. am Wochenende helfe ich meinen Eltern meist aus. Ja..angeln..selten. Ich hab nicht mehr so viel Zeit, da tut man bei freien Minuten doch andere Dinge als hier faul rumzusitzen."
"du...du GEHTS? aber da gehst du ja stunden? das ist doch verrückt, warum reitest du nicht zumindest?" sie schüttelte den kopf "nein also wirklich.. das ist duch verrückt. oder ist das wieder so eine sache mit dem.. 'kichermädchen' ding?"
"Weil es das Pferd meines Vaters ist.. er braucht es selbst. Und wenn man sich auskennt ist der Weg gar nicht so lang." Er strich ihr sanft über den Kopf. "Du bist echt niedlich Alice." George trat belustigt zurück und warf ein paar Brotkrumen für die Möwen, gab ihr ein Stück Brotlaib ab.
"ich bin nicht niedlich" sie betastete ihre haare, sicher hatte er ihre frisur versaut! "und auch kein hund oder ein kleines kind. was soll ich mit dem brot?" sie sah es an... verfüttern oder essen? hunger hatte sie nicht wirklich und dann brot? einfach nur..brot? es war unglaublich lange her, seit sie das so gegessen hatte. brot machte dick.. und und...hm.. aber sie wollte ihn nicht beleidigen
"...das war gemein.. du nimmst mich nicht ernst" und das passte ihr garnicht! Immerhin war sie die Tochter einer wichtigen persönlichkeit.. und er..er war nichts, ein popliger Hafenarbeiter aber er benahm sich als wäre sie ein dummes kleines Kind. Obwohl ER wohl derjenige war, der nichtmal mit Messer und Gabel essen konnte! Einem Herren höheren Standes wäre es wohl nie eingefallen ihr die Frisur zu verunstallten und sie niedlich zu nennen. gut, sicherlich würde sie dann auch nicht hier stehen, am wasser. "die möwen sehen gefährlich aus.." riesige Tier mit spitzen Schnäbeln und sicher voller krankheiten.
Freunde taten das so. Wenn sie in ihrem tollen Australien nur mit Kichermädchen rumhing und Spaß mit Frechheit verwechselte, konnte er nichts dafür! Im Übrigen wusste er sehr viel mehr vom Leben als sie.. aber egal. Er regte sich nicht auf, dafür mochte er sie zu sehr. Viel mehr ärgerte er sich über sich selbst. George seufzte leise. "Ja gut, war dumm dich hierher zu bringen." Er streckte die Hand nach ihrem Stück aus und natürlich gab sie es ihm sofort beinahe angeekelt wieder. George zerkrümelte es, ehe er es den Enten zuwarf, die unten im Wasser schwammen und straffte den Rücken, ehe er sich ihr zuwandte und meinte: "Willst du wieder zurück? Dann bring ich dich wieder zum Palace." War eine dumme Idee gewesen. Natürlich war sie nicht mehr wie früher.. und eine Chance geben tat sie ihm ja auch nicht wirklich.