"...ich.." sie sah ihn erschrocken an. war er etwa deswegen sauer? wohl kein Mädchen dieser Welt mochte es so behandelt zu werden. wie ein Hund! "...aber..aber George..." Sie merkte wie ihre Hände zitterten, sie wollte ih anschreien, wollte weinen und merkte auch wie die Tränen hochkamen. "was hab ich denn jetzt schon wieder getan? Ich mag es eben nicht, wenn du meine Haare durchwühlst und meine Frisur zerstörst... das..das ist so gemein von dir! Du schimpfst mich, dass ich Vorurteile habe und dir Geld gebe aber, du bist selber doch tausendmal schlimmer! Für dich bin ich doch nur noch eine dumme Gans die..die.. ach dann vergiss es doch! Tut mir leid, dass ich deine Zeit verschwendet habe, und dich wohl sehr genervt habe. Ich lass dir die Sachen zuschicken." sie drehte sich um und rannte weg, fing dabei dann endgültig das heulen an. Wie konnte er ihr nur so wehtun!
George seufzte. Er hatte ihre Frisur nicht versaut, er hatte ihr nur sanft über den Kopf gestrichen. Aber gut.. "Alice..warte." Er lief ihr hinterher und er war um einiges größer als sie, wodurch er auch längere Beine besaß und größere Schritte machen konnte; folglich hatte er sie schnell eingeholt. "Ich wollte dir nicht die Frisur versauen. Es tut mir Leid. Ich dachte nur es.. gefällt dir nicht. Wir können hingehen, wo du möchtest, ich zeige dir alles. Aber bitte geh nicht.." George sah sie beinahe flehend an. Er hatte ihre Hand ergriffen, damit sie nicht weiterging.
"wah...." sie wäre fast etwas hingefallen... aber dann kuschelte sie sich lieber in seine Arme "ich will doch nicht immer streiten, aber du.. was denkst du denn von mir? das ich ein kicherndes, verwöhntes etwas bin? ich meine..ist es denn so schwer, dass ich, verstehst du, dass ich meine vergangenheit vergessen will? ich bin Alice Charches. und ich bin das wirklich gerne, weißt du? Und ich mag dich auch wirklich gerne. Es tut mir leid, wie ich dich vielelicht behandelt hab.... ich will alles sehen, was du magst. hier ist es schön, ich finde den platz ganz zauberhaft"
"Es tut mir wirklich Leid." George hatte ihr schweigend zugehört, jetzt meinte er: "Ich könnte dir den Big Ben zeigen.. und der Times Square ist toll. Und der Markt. Oh und die Rennbahn." Beinahe musste er lächeln bei der Art, wie sie sich an ihn schmiegte.
"einfach alles was dir gefällt ok? und wir reden mehr.. ich weiß so wenig von dir und deinem jetzigen leben. Ich würde viel lieber was über dich lernen als über london. ich hab das gefühl alles ist ganz ganz anders, aber auf der anderen seite.. auf der anderen seite ist es auch wie früher." sie löste sich von ihm, schnupperte aber noch an ihm "hm du..du richst...gut, das gefällt mir.. ist seltsam, so ohne rasierwasser oder ähnliches"
Er lachte laut auf. "Raue Kernseife, Alice, sonst nichts. Mehr kann man sich als Hafenarbeiter nicht leisten." George streckte sich, ehe sie sich in Bewegung setzten; sie liefen ein wenig unten am Wasser entlang. "Gut dann..frag was du wissen möchtest."
"wie kommts dass du am hafen arbeitest? ist das nicht total schwer? ich stell mir das sehr anstregend vor, und wenn ich ehrlich bin man merkt es, deine Hände sind total rau..." sie strich darüber und sah aufs wasser "sag mal kannst du steine flippen?"
"Ich liebe das Meer.." Sein Blick huschte über das Wasser. "Ich würde gern mal zur See fahren." Er sah schmunzelnd zu ihr. "Ja das mit den Händen bringt das so mit sich.. aber kräftig und zäh macht es auch. Und es wird ganz gut bezahlt." George bückte sich und griff nach einem flachen, abgerundeten Stein. "Natürlich! Pass auf.." Er machte eine gekonnte Handbewegung und der platte Kiesel flippte über die Wasseroberfläche. "Kannst du es denn?" Er hob noch einen auf.
sie nahm ihn ihm aus der hand und grinste frech "klar! wetten ich komm weiter?" sie flippte ihn und er ging wirklich recht weit. "jahaaa" sie klatschte begeistert in die Hände "da ich bin gut! hm zur see fahren? joa also dann... komm doch mit? nach NSW? zu mir...?" Welch dumme idee, ihre Freundinnen würden sie so auslachen, wenn sie mit soeinem ankommen würde.. wobei er sicher sehr sehr gut aussehen würde in den sachen, die ein edler herr tragen würde
"Oh dafür muss man erstmal Matrose werden." Er lachte leise, während sie sich weiter im Steineflippen maßen. "Außerdem..was sollte ich schon bei euch? Du in meiner Welt schön und gut aber ich in deiner Welt?" George schüttelte leicht den Kopf, lächelte aber. "Wir könnten ja so tun als wäre ich ein toller junger Handelsmann, der dir immer Briefe schreibt. Dann würden deine Freundinnen auch nicht spotten oder? Und vllt schreibst du mir dann wieder."
"ja...du..du hast wohl recht. ich meine ich mag dich wirklich george.. aber meine freundinnen sicher nicht. Sie ..vielelicht sind sie wirklich nur fristierte Puderquasten. Aber sie sind die einzigen die ich habe.. Oder ich bleibe einfach hier. ok? ich bleibe hier, und wir wohnen zusammen^^... ach was für ein unsinn, den ich mir hier zusammenreime. Das würde ja doch nicht gutgehen. Ich meine ich bin es nicht gewohnt zu arbeiten. ich ach george..ich hab dich lieb" sie umarmte ihn ganz plötzlich und kuschelte sich an ihn "es ist schlimm..es wäre so schön, wenn ich dir NSW zeigen könnte aber, ich glaube so gut kenne ich es garnicht.."
Er war erst etwas verblüfft, dann strich er sanft über ihren Rücken. "Dann lern es kennen und nimm dich nicht immer selbst so ernst." George strich ihr sanft eine erneut verirrte Strähne hinters Ohr; ein kleines Löckchen. Er musste lächeln. "Alles ist gut.. du bist noch jung, deine Eltern haben dich sehr gern und tun alles für dich und du hast Freunde. Und nicht zu vergessen eine Kutsche, die dich überall hinfährt.", kam es noch frech hinterher.
"aber keinen george.. keinen wirklichen freund.. vielelicht isabell, aber die ist eh seltsam. und die kutsche fährt auch dich, wenn du magst. sag mal, soll ich die haare einfach auf machen? irgendwie nerft das zimlich, dass immer alles auseinander fällt?"
"Natürlich kannst du das.. tu es doch einfach, außer mir sieht dich keiner." Er lächelte und ließ sich im Gras nieder, ohne den Blick von ihr abzuwenden. Sie war so wunderschön.
sie schüttelte die blonden locken aus "hey das ist aber totale arbeit.. das ganze. ich schlaf immer mit lockenwicklern. die sind unbequem, aber sonst locken sich meine haare nicht so wie sie sollen. und ich muss doch gut aussehen. und ordentlich.. wie eine ..frau das eben zu tun hat... ach du.. du hast es so gut. du musst dir keine gedanken darüber machen, das deine haare falsch liegen"