"ja schwanger und bald eventuell verheiratet. kannst du das glauben? oh man.. es ist unglaublich! aber leider darf ich nichtmal wirklich darüber reden..."
'lieber andrew. ich bin überglücklich, dich wiedergesehen zu haben.. ich hab dich so vermisst all die jahre. ich hoffe diesem brief werden noch sehr viele folgen. wie geht es dir? so viel hätte ich zu erzählen, doch ich weiß einfach nicht wo ich beginnen soll. wir sind jetzt auf see und ich bin zurück in meine alte neue heimat.. ich wünsche dir alles liebe und gute.. deine Elisabeth' sie hatte natürlich nur als elisabeth geschrieben
"Mit mir jawohl, nicht? Schließlich hab ich das junge Glück gerettet. Naja..dafür gesorgt, dass es gerettet wurde..oder so.." Sie lächelte zufrieden und streckte ihr die Zunge raus, ehe sie sich die Decke über den Kopf zog.
Andrew bekam den Brief zu fassen, als er gerade nach etwas ganz anderem gesucht hatte. Ein schmales Lächeln huschte über seine Lippen. 'Liebe Elisabeth. Ich hoffe, Deinem Mann und Dir geht es gut. Auch ich würde dir gern viel mitteilen, aber mir sind die Hände gebunden.. bald wird etwas Wunderbares passieren. Sofern alles gut geht, aber das wird es. Die allerbesten Wünsche, vielleicht komme ich Euch einmal besuchen! Andrew.'
George war geradewegs auf dem Weg zu Alice. Sie hatten sich für diesen Abend verabredet und wollten sich draußen vor dem Anwesen der VanBrooks treffen. Er war sauber und ordentlich und sah nicht mal nach Hafenarbeiter aus.
Liam wusste das nur zu gut; aber er erinnerte sie nicht daran, dass der junge Bursche da unten auf sie wartete. Nein, er saß viel lieber mit ihr hier am Flügel und lauschte ihrem unbeholfenen Klimpern.. half ihr hier und da und lachte. Er erinnerte sich kaum, jemals so viel gelacht zu haben. Alice tat ihm gut, auch wenn er sich das nur selten eingestehen wollte. "Ach Alice. Ich würde ja sagen, es wird besser aber ich.. will dich nicht belügen." Er grinste, als sie die Tonleiter hoch und runter spielte.
"natürlich, du bist die ausnahme, aber selbst wenn ich mit dir rede muss ich aufpassen, das kein anderer zuhört. das wäre ganricht gut! GARNICHT!"
naja der brief würde ja leider noch eine weile brauchen bis eliza in in händen halten würde. aber sie hatte ihrem sohn einfach schreiben müssen.
"oh du unmöglicher knilch! das ist ja fürchterlich! sei nicht so unnett!" sie kitzelte ihn und sah auf die tasten "die ärgern mich eben leider. aber irgendwann WERDE ich besser werden! auf jeden fall!" sie streckte sich "wah..oh hey es ist ja schon dunkel draussen! ohje ohje ich hab es vergessen! mist mist mist!"
"Nein..also leise." Sie schmunzelte und sah kurz zu ihr. "Lass uns über was Belangloses reden."
George hatte sich inzwischen mit dem Rücken gegen die, von der Sonne noch recht warme, Mauer gelehnt. Efeu kitzelte ihn im Nacken, aber das störte ihn nicht. Er kickte achtlos ein paar Kiesel fort. Reingehen würde er nicht, das stand ihm gar nicht zu.
"Auf jeden Fall." Er lachte, verstummte aber als sie aufstand. "Oh..stimmt. Ich sag Vater und Mutter Bescheid, dann kannst du sofort los. Na beeil dich." Innerlich verzog er das Gesicht.
"hm zum beispiel darüber das ich hundemüde bin. ich denke wir schlafen am besten." sie kuschelte sich in das bett und sah sie an "ach du..schön, das es dich gibt!"
"dankeschön^^" sie küsste ihn auf die wange "und danke für das viele training! eines tages werde ich sicherlich wissen was ich tue, wenn ich an einem klavier sitzen muss. kann ich so gehen?" sie stand auf und drehte sich vor ihm im kreis
"Danke gleichfalls." Sie musterte Lily nachdenklich, die jetzt die Augen geschlossen hatte. Eigentlich hätte sie doch gern noch etwas geredet. "Lily? Wie hast du eig gemerkt, dass du verliebt bist?", meinte sie leise. Vllt schlief sie ja noch nicht.
"Wundervoll siehst du aus. Und jetzt hau schon ab.", meinte er lächelnd. Er klappte leise seufzend den Flügel zu, als die Tür hinter ins Schloss fiel. Seine Wange brannte angenehm.
"hm ich weiß es nicht, das war einfach..es ist warm, so unglaublich warm in seiner nähe. und einfach alles soll gut und toll sein." murmelte sie müde
"dankee^^ bis dann!" schnell beeilte sie sich. es war sicher schon zu spät. sicherlich war es schlimm, sicher war er sauer "achje george!" sie sah ihn da stehen.. "es tut mir SO leid!"
Amy nickte leicht. "Achso.." Sie schlummerte dann doch auch bald ein.
George nahm die Hände aus den Taschen und drehte herum, als er endlich ihre Stimme und das Geräusch ihrer Schuhe auf dem Pflaster vernahm. "Da bist du ja endlich.." Sein gesicht erhellte sich ein wenig.
"es tut mir so leid! ich hab mit liam klavier gespielt. naja zumindest hab ich es versucht. ich kann das einfach nicht!" sie sah ihn mit schmollmund an "bisu mir böseee?" meinte sie mit niedlicher kleinkinder stimme
"Oh mit Liam..soso" Das war heute ja nicht das erste Mal. Auffällig oft kam Liam bei i-was dazwischen. Ihr schien das nicht aufzufallen und er ließ sich nichts anmerken, aber es ärgerte ihn i-wo. Dass er eifersüchtig war, würde er sich aber nie eingestehen..nein! "Na das Klavier kannst du ja morgen wieder quälen. Nein, ich bin dir nicht böse. Außer du spielst hier weiter die 5-jährige." Er lachte leise und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
"hm okey ich bin wieder groß und erwachsen! danke, dass du nicht böse bist, das passiert sicherlich auch nie..naja.. hm fast nie wieder." sie küsste ihn auf die lippen und nahm seine hand "was machen wir heute? ich hab noch nicht wirklich gegessen. hast du hunger?"
Er lachte leise und verschränkte die Finger in den ihren. "Wir werden sehen. Ein wenig, ja. Wir könnten kurz bei meinen Eltern vorbeischauen, die wollten dich längst schon mal sehen. Und sonst.. sag mal, wie stehts inzwischen um diene Reitkünste?" Er grinste. George wusste, dass Liam ihr Unterricht gab auf Amber.
"besser als mit meinen klavierkünsten! auf jeden fall" meinte sie strahlend und küsste ihn auf die wange "oh ja zu deinen eltern würde ich wirklich sehr gerne! kann ich da so hin? gefällt dir was ich anhabe?" naja es war ein für sie eher unauffälliges kleid. es war ein dunkelroter rock und oben herum cremfarben
"Sehr hübsch siehst du aus." Seine Lippen streiften sie leicht im Nacken. "Oh aber du wirst es später ablegen müssen, es wird zu schnell schmutzig. Wir finden schon was andres für dich."