Er antwortete mit einem Lächeln und flüsterte zurück: "Dir auch..ich fürchte, wir werden hier ausharren müssen, hm?" Man hörte ihm an, dass das ihm gar nichts machte.
"oh ja.. aber es ist schön dich einfach nur anzusehen. Wann.. wirst du abreisen? und wie lange brauchst du um wieder zu kommen? ich muss die Tiere verkaufen. Für das Schwein hab ich gestern schon jemanden gefunden, der es nimmt, es bringt viel geld.. nur fin wird es sicher vermissen" sie lächelte und musste sich ein lachen verkneifen
"Der Bote sollte heute mit einer Antwort zurückkehren..ich denke ich werde eine Woche brauchen, zehn Tage höchstens.." Er schmunzelte. "Ja das Schwein..ganz sicher. Wir werden noch ein Schwein finden, denk ich."
"ja und alles fertig machen. mit meiner Mutter hab ich gesprochen, sie wurd den Winter hier verbringen. Wir haben etwas Angst vor Plünderern. ich hoffe nur das Haus steht noch, wenn wir wieder hierher kommen"
"nein, das ist nicht viel, keine angst.. ich werd das sicherlich schaffen. etwas organisation muss sein, dann wird das schon. du musst mich nur abholen"
"Ja, wunderbar. Sag Collin, was soll ich denn tragen, wenn ich in England bin?" sie setzte sich langsam und vorsichtig auf um sich die haare zusammenzubinden
Er zuckte leicht mit den Schultern. "Ich war drei Jahre lang nicht dort, ich kenne die momentane Mode dort genauso wenig wie du.. aber du kannst gerne jedes Kleid haben, das du willst. Oder du trägst deine Sachen, ganz wie du magst."
"ich.." sie wurde etwas verlegen. wirklich tolle Kleider hatte sie ja garkeine "ich werde einfach sehen, was ich finde. Ich freue mich wirklich darauf, auch wenn ich ein schlechtes gewissen habe, dich so lange hier behalten zu haben"
"Das musst du nicht. Schließlich bin ich freiwillig geblieben, nicht wahr? Eben weil ich es wollte. Und ein paar Wochen mehr nach 3 Jahren Abwesenheit wird keinen umbringen.." Finn lächelte die beiden müde an, als er aufwachte.
"guten morgen mein kleiner waldwichtel" flüsterte sie und küsste seine Stirn sanft "hast du gut geschlafen?" der kleine nickte und rieb sich verschlafen die Äuglein, eh er lächelte "Hunger..."
Lynn viel es schwer ein Lachen zu unterdrücken, so wurde es ein breites Schmunzeln. "ach..wirklich?"
Collin beobachtete das Szenario belustigt - der menschliche, wohlgemerkt. Der haarige war aufgesprungen und hüpfte jetzt unruhig umher - er hatte auch Hunger.