"Ich danke dir.. aber du musst mich nicht Mylady nennen. Mein Name ist Lynn, weißt du? und ich bin... keine Lady glaube ich." meinte sie etwas verlegen
Finley spielte am Boden. Collins Schwester musste aufpassen (war sie schon schwanger? vielleicht^^) "huiii!!" das pferdchen aus Holz trappelte lautstark über den steinboden
Elena hielt einen Moment inne, die junge Dame im Spiegel ansehend, das Lächeln aber nicht verlierend. "Oh..gewiss, ja. Sir Finnegan ist ein Freund der Königin.. er hat viele Jahre als Ritter gedient, ebenso wie sein Sohn es tat oder noch tut.. aber inzwischen ist er mehr so etwas wie ein Politiker. Die Finnegans sind eine angesehene englische Familie." Elena nickte, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen.
"Oh..wirklich? so..so schlimm?" sie seufzte leise. Das Collin so ein hohes Tier war, das war überraschend und beängstigend. Und wer war sie? ein nichts...
"Schlimm? Oh nein, gewiss nicht.." Sie lächelte sanft. "Auf jeden Fall nicht hier. Die Familie ist sehr verträglich, das Personal wird gut behandelt.. wir sind hier ja nicht in London, Miss. Und Sir Collin.." Elena warf ihr einen Blick zu, nicht ganz sicher, ob sie weitersprechen sollte.. "..ist wirklich ein guter Mensch. Er war so lange fort.."
"Oh..ich denke, besonders viel gibt es nicht zu sagen. Sie legen viel wert auf Gastfreundschaft und Musik.. und Benehmen natürlich." Sie zuckte, jung wie sie war, mit den Schultern.
"Hm ja... auch Benehmen" lynn sah etwas verloren in den Spiegel, und stellte einmal mehr fest, dass sie hier nicht her zu passen schien. "Und..darf ich dich noch etwas fragen? ich komme mir sehr unhöflich vor.."
"Oh, natürlich! Ihr dürft alles fragen, was Ihr wollt.." Elena verstand es wirklich, Haare zu flechten! Sie trat zufrieden zurück. "Gefällt es Euch so?"
"Oh.." bewundern strich Lynn über die Haare und drehte sich zu dem Mädchen, das sie auf jünger als sich selbst schätzte "Es ist wundervoll geworden, vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal so schön aussehen könnte." Ihr Magen knurrte und sie sah kurz zur Tür, wo Collin blieb. "Sag.. was haben sie dir gesagt, wer ich bin?"
"Oh sie..sagten, Ihr wärt eine Freundin der Familie.. nein, ehrlich gesagt, was keiner so recht, wer Ihr seid." Sie lächelte entschuldigend. "..nun ja, man munkelt auch, Ihr seid die Verlobte von Sir Collin. Darf..ich wissen, wer Ihr wirklich seid?", fragte sie zögernd.
"Weißt du ich... weiß es selbst nicht ganz" sie nickte leicht und lächelte "ich denke... die ehrlichste Antwort wäre wohl, dass ich die Mutter von Finley bin... der Collins Sohn ist."