(oh ok danke für die erkläruung, wäre sonst leicht verwirrt )
"..Gestern meinst du, kleiner Mann." Sie lächelte leicht und legte das Buch beiseite. Der Hund hatte sie erst ein wenig erschrocken, aber er schien eher ein gemütliches, ruhiges Tier zu sein, das nur sehr gut aufpasste. "Guten Morgen. Wollt ihr euch zu mir gesellen?"
"Nein..du bist hier in einer Bibliothek. Da gibt es nur Bücher, kein Essen... und da spricht man leise." Sie führte lächelnd die Finger an die Lippen und begann zu flüstern, stand aber auf. "Also komm, wenn du Hunger hast, dann besorgen wir die ein Frühstück!" Lady Finnegan hielt ihrem Enkel eine Hand hin.
"Hm. Was isst denn dein Collin? Psssst!" Sie führte ihn durch die Gänge und wieder raus, Richtung Küche. "So, hier können wir wiedre laut sein." Sie schmunzelte. "Und was isst du?"
"Mein Collin isst alles, nur wenn ich ihm Zwiebeln gebe, dann schimpft Mama." der kleine kicherte und flüsterte "Dann pupt er nämlich immer so, weißt du?"
Sie schlug lächelnd die Hände vor den Mund. "Na sowas! Dann also keine Zwiebeln! Komm!" Unten in der Küche herrschte Hochbetrieb; man bereitete das Frühstück im kleinen Saal vor.
"Dem Stocher.." "Ich denke, er meint die Gabel, Mylady.", flüsterte eine der Mägde mit einem Knicksen. "Ah..ja, danke Brenda..natürlich." Sie lachte und sah Collin an. "Nein, das darfst du so essen!"
"juhuuu" der kleine freute sich und lachte, eh er das Brot in de Hand nahm und hinein biss. es schien ihm sehr zu schmecken, denn er verputzte 2 ganze Brote. "Fein ist die Marmelade1"