Er strich sanft über ihren Daumen, als sie sich schließlich beide setzten und meinte leise: "Vielleicht wird es schön. Gib dem Ganzen einfach eine Chance, ja?" Und es wurde ein angenehmer Abend; wirklich. Es waren auch ein paar seiner Freunde da und unter ihnen zwei von denen, die Lynn auch hatte kennenlernen dürfen. Sie gaben sich besonders höflich. Die wenigen Damen, die dort waren, begannen auch Gespräche mit ihr.
Bei jedem Wort, das Lynn sprach war sie leise, sehr bedacht darauf nichts falsches zu sagen. Es war wirklich nett, aber das Kleid war unbequem. Das Essen hingegen war wundervoll! Wirklich sehr sehr toll. Ihre Hand wanderte fast immer zu ihrem liebsten, auf seine Hand oder auf seinen Unterarm. sie lächelte oft zu ihm. Wollte ihm zeigen, dass es ihm gut ging
Und das beruhigte ihn; sehr. Tatsächlich amüsierte er sich recht gut und es war schön, einen Abend lang völlig abgelenkt von allem zu sein. Sogar sein Vater benahm sich.
Ja, er hatte mit seiner Frau geredet. Die hatte ihm etwas den Kopf zurecht gerückt, und jetzt war er brav. Es war nicht so, dass er Frauen nicht wertschätzte. Seine Frau war immer eine gute Mutter gewesen, und eine brave Ehefrau. Er war ihr nicht immer treu gewesen, doch sie hatte es ihm nie verübelt. Sie war eine kluge Frau, darum hörte er auch auf sie, zumindest manchmal. und Lynn schien sich wirklich gut zu machen. Es dauerte lange, wirklich sehr sehr lange, bis die Gäste begannen zu gehen. Lynn hatte etwas zu viel getrunken, sie merkte es schon.
"Schwindelig, aber es geht. Gehen wir bald ins Bett? Darfst du denn überhaupt bei mir schlafen?" sie kuschelte sich an ihn. Er war so schön warm und es tat einfach gut
"..ich werde es einfach tun.", meinte er leicht grinsend zu ihr. Seine ELtern kamen zu ihnen hinüber. "Wollt ihr nicht schlafen gehen? Es ist spät..hier ist nichts mehr zu tun." Lady Finnegan lächelte sanft. "Es war ein schöner Abend, nicht wahr?" Gemeinsam setzten die vier sich in Bewegung.
"Sch..warte kurz" Lynn huschte zu ihrem Liebling ins Zimmer. Fynn schlief friedlich, nur Collin hob den Kopf, nahm den bekannten Geruch wahr und legte sich wieder hin. Alles in Ordnung! Lynn kam leicht lächelnd wieder zu ihrem Collin und küsste ihn sanft. "Er schläft. ganz tief und friedlich. Was meinst du? kommst du mit ins Bett?"
"Gut" meinte sie lachend. "Sehr gut, denn ich denke, dass ich ganz sicher nicht alleine aus diesem Kleid komme. Oh" überrascht blieb sie stehen, als es kurz nachdem sie in den Raum gekommen waren, und die Tür geschlossen hatten klopfte. Lynn öffnete. Es war das Mädchen, dass ihr in das Kleid und beim fertig machen geholfen hatte. "my Lady, kann ich ihnen heute noch helfen?" Lynn lächelte. "oh ich..nein, danke geh bitte schlafen, deine Arbeit ist sicher sehr anstrengend!"
Sie knickste überrascht, aber dankbar und lächelnd und verschwand rasch. Collin sah ihr nur kurz nach, Personal auch längst nicht mehr gewohnt. "Ich bin mir sicher, ich kann das fast genau so gut wie sie..", murmelte er grinsend. Er schlang seine Arme um sie.
"Das dachte ich mir auch fast." sie lächelte und küsste ihn sanft auf die Lippen "Und das Mädchen sah müde aus.. ich will nicht so eine Lady sein, das ist seltsam und ungewohnt. Aber das Fest war schön. Es war seltsam, ich glaube ich hab so gut wie noch nie mit einer gabel gegessen"