(keine angst so schlimm ist es nicht.. aber es gibt connor die gelegenheit mit nacktem Oberkörper rumzuliegen )
"Geh da mal weg Rose.." meinte der Alte und winkte John und Owen her. "Dein Liebster stellt sich an wie ein kleines Mädchen, und das obwohl das nur ein Kratzer ist. Haltet ihn fest, der Pfeil muss raus!" meinte er leicht grinsend, denn jeder hier hatte schon Verletzungen dieser Art gehabt. John schob Rose also liebevoll zur Seite und hielt Connor mit Stahlgriff fest. Der Alte nahm den Pfeil, brach die Spitze ab, denn es war ein Durschschuss und zog den Rest dann heraus. Connor schrie laut auf und weinte sogar ein klein bisschen. "stell dich mal nicht so an, du bist doch ein Mann." meinte Owen lachend, während Connor verbunden wurde.
"Verzeiht My Lord, störe ich. Ich dachte es wäre Zeit zu Essen." fragte sie, spitzte aber die Ohren, denn natürlich hatte sie erst Angst.. doch wenn sie ihn nicht erwischt hatten, dann war es wohl gut.
Rose wartete also brav, die Arme vor der Brust verschränkt. Was für ein Tag! Und auch das noch! Was machte er auch für Sachen..?
"Oh..gewiss. Mr. Hampshed, das ist Lady Marian, sie wohnt zur Zeit hier. Wir könnten zusammen speisen, nicht? Mylady, der Herr hier ist ein Händler auf der Durchreise..Hoods Männer kamen ihm in die Quere. Zum Glück waren die Truppen des Sheriffs zur Stelle.." Auch einige seiner Männer, wohlgemerkt!
John musste auch lachen, versuchte aber mehr zu Husten. "Oh Rose.. du wirst noch viel Arbeit mit ihm haben.. du bist ja mehr Mann als er." er legte ihr Väterlich den Arm um die Schulter. "Ist er denn lieb zu dir..?" fragte er leiser, während Connor rumjammerte, weil es natürlich weh tat. Dafür bekam er jetzt einen guten Tropfen Weinbrand.
"Oh, wie schön, es freut mich, dass alles gut gegangen ist." die Lady setzte sich und kämpfte gegen die Übelkeit. "Nun, aber.. haben die Truppen denn Gefangene gemacht? Oder ist Robin Hood wieder einmal allen wie ein Geist durch die Finger geschlüpft." sie lachte leise und ließ sich Wasser einschenken. "Wisst ihr, erst heute hatte ich eine Diskussion mit Sir Guy, dass ich denke, dass dieser Hood nur ein Phantom ist, das es nicht gibt."
"Oh nein My Lady! Mit meinen eigenen Augen hab ich hin gesehen. Er ist real und furcherregend. Doch.. Sir Guy ich dachte ihr wärt nicht verheiratet? Und das, wo eure Gemahlin so eine unglaubliche Schönheit ist!" nahm der Händler irrtümlich an.
Sie grinste leicht. "Ja, ich weiß..ihr müsst ihm eben etwas Zeit geben.." Sie lehnte den Kopf an die Schulter des breiten, großen Mannes.. die Vertrautheit zwischen ihnen beiden hatte Rose schon immer gern gemocht. Er war wie ein großer Brummbär. Harte Schale, weicher Kern. "Ja.." Sie wurde etwas rot um die Nase. "Ja, keine Sorge, das ist er." Rose dachte daran, dass sie bald allen würde erzählen müssen, dass sie schwanger wäre, und errötete noch etwas mehr. Sie sah zur Seite.
"Oh..nein." Guy räusperte sich, sprach aber erst weiter, als sie die Gläser erhoben und er den ersten Schluck Wein getrunken hatte. "Lady Marian ist ein Mündel des Sheriffs. Sie ist mein Gast, so wie Ihr es seid.", erklärte er geduldig, lächelnd. Und doch so ungern..!
"Na dann.. wenn nicht, fliegt er hier raus, das weißt du hoffentlich. Jeder Kerl, der dich schlecht behandelt kann gehen." Ja, es hatte einmal sogar einen gegeben, der dachte Rose anfassen zu können. Nicht viel, nur ein Klaps auf den Poo und ein paar dumme Bemerkungen, doch John hatte ihm fast die Hand gebrochen und ihn dann hinausgeworfen. Connor war jetzt frisch verbunden und wischte sich heimlich alles an Tränen aus dem Gesicht und nahm noch einen Tiefen Schluck Brandwein, der half gegen die Schmerzen.
Sie versuchte zu lächeln, als sie sagte. "Ein sehr glücklicher und dankbarer Gast My Lord. Eure Gastfreundschaft ist sehr gütig.." sie trank nur Wasser an diesem Abend, doch zumindest rutschte das Essen gut, es war erfreulicherweise Zwiebellos. "Und ihr seit Händler? Womit handelt ihr?" und schon kaufte die junge Lady auch schon allerlei Dinge, vorallem Tuch für Kleider.. würde ja bald nötig sein.
"Ist ja schon gut, John..wirklich..danke." Sie lächelte, tätschelte den Arm des Freundes. Dann sah sie Connor kommen und lief ihm entgegen. "Na, du tapferer Krieger..!" Es klang etwas spöttisch, aber auch sanft. Und besorgt, wie sie es sagte..alles eben. Wie Rose so etwas eben sagte. "Was machst du auch, hm?" Sie küsste seine Wange.
Ehrlich gesagt war er ganz froh, dass sich das Gespräch vorwiegend zwischen den beiden abspielte.. ihm war nicht nach reden zumute. Und so ließ er beide machen und hüllte sich die meiste Zeit in Schweigen.
John sah ihr nach.. ja doch Connor schien ein guter Kerl zu sein, auch wenn er kein sonderliches Talent für das Leben im Wald hatte.
Connor lächelte leicht. "Ach.. ich bin wirklich eine Niete. Mein erster Einsatz und schob werd ich verletzt.." er schloss sie in die Arme und sagte leiser "Und dann benehme ich mich auch noch wie ein weinerliches Kind.."
Marian war müde, doch sie wollte mit dem Edelmann noch sprechen, als wartete sie ab, bis der Händler sich zurückzog. Mit dem letzten Schlückchen Wasser in ihrem Becher spielte sie herum, sah zu ihm und seufzte. "Ihr seit noch verärgert Sir Guy..? Es tut mir Leid, dass euch meine Worte heute so hart getroffen haben. Ich war unfair und.. nicht ihr solltet diese Worte hören, sie waren wohl eher an seine Lordschaft den Sheriff gerichtet."
Rose hob eine Braue. "Nur..ein wenig", neckte sie ihn sanft. Und besah sich dann erst einmal den Verband.. nicht, dass der Alte geschludert hatte!
"Es ist schon in Ordnung", meinte er und tat es damit ab, schenkte sich selbst noch Wein nach. "Wenn Ihr wollt, versuche ich, noch mal ein gutes Wort bei ihm für Euch einzulegen.." Was konnte er auch schon anderes tun?!
"Ach neck du mich nicht auch noch." schimpfte er leise und nahm noch einen Schluck Weinbrand. "Und du.. wo warst du als ich hier leiden musste?" er lächelte und meinte es nicht böse, drückte ihr sogar einen Kuss auf die Stirn.
Nach kurzer Überlegung legte sie ihre Hand auf die Seine. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich euch dafür wäre. Aber ihr.. werdet ihn doch nicht von meinen unschönen Worten in Kenntnis setzen, oder? Ich.." sie stockte und zog die Hand zurück. Ihre Gesichtszüge waren traurig, ja sogar ängstlich geworden. "ich hätte Angst vor allem, was er mir antun könnte.. mich töten oder.. verheiraten." flüsterte sie leise vor sich hin.
"Oh ich..habe Marian besucht." Sie lächelte leicht, aber mit mulmigen Gefühl im Magen. Wie nur sollte sie ihm das erklären? Und: Wann?
Er seufzte leise, schüttelte den Kopf. "Natürlich werde ich es nicht tun, Mylady..keine Sorge." Was wäre denn so schlimm daran, zu heiraten? Sie könnte seine Frau werden, für immer hier bleiben..
Er zog die Luft zwischen den Zähnen ein, als er sie kurz an sich drückte.. schlauerweise direkt auf die Wunde, weil er nicht nachdachte. "Au verflixt..." schimpfte er und nahm die Flasche zur Hand um mehr zu trinken. Der Alkohol betäubte den Schmerz so schön.. und er war lange nicht mehr betrunken gewesen, irgendwie war es lustig. "Ah schön.. wie war es? schön?"
Erleichtert lächelte sie. "Ich danke euch.. manchmal wüsste ich wirklich nicht, was ich ohne euch tun sollte Sir Guy. Ihr seit mein Schutzengel.. fast wie der große Bruder, den ich nie hatte." sanft strich ihre Hand über die seine.. und doch hoffte sie, dass ihre Worte ihm klar machte, welchen Stellenwert er hatte: Bruder, nicht Geliebter.
"lass mich doch.. es kribbelt so schön." meinte er grinsend, zog sie zu sich und küsste ihren Hals. "Und ich trau mich mehr dir zu sagen, wie schön du bist..du bist wunderschön.. und du riechst so gut."
Lächelnd stand sie auf. "ich denke ich werde zu Bett gehen, ich wollte noch ein Bad nehmen. Aber es freut mich, dass ihr mir nicht mehr böse seit. Eine gute Nacht.."
Sie seufzte, schob ihn aber nicht von sich. "Connor bitte.." Rose war müde und er betrunken. Betrunkene Männer waren nicht die besten.. auch Connor nicht.
Ein junger Mann wartete auf Marian. Er kam aber erst in ihr Zimmer, als sie selbst es betrat - Robin hatte unten darauf gewartet, dass sie die Vorhänge aufzog. Dann kam er hoch. "..hey."
Seine Lippen waren kaum aufzuhalten, er küsste ihren Hals, küsste sich hinunter zu ihrer Schulter, alles was nicht von Stoff bedeckt wurde. "Was dennnn?" maulte er, betrunken und auch wie ein kleines Kind. "Ich will kuscheln.. nie darf ich.."
Ein wenig erschrocken sah sie ihn an, lächelte aber. "Robert.. du bist da." und er sah noch dreckiger aus wie gestern.. "Verschwinde mal schnell wieder.. mein Badewasser kommt erst. Aber unter meinem Bett ist viel Platz." sie grinste leicht und da es dann schon klopfte schob sie Robin hinter den Vorhang. Man brachte das warme Wasser für die Lady und Gisa war es, die noch ein Tablett mit Essen brachte. "Nur für den Fall, dass ihr noch.. Hunger bekommt My Lady. Ich glaube diese Würste dürften euch schmecken.. der frühere junge Herr des Hauses.. mochte sie sehr gerne." sie verkniff sich ein grinsen, zwinkerte ihr zu und ging dann auch wieder.