"Würde ich. Immer." Er lächelte leicht. "Ich werd' mir Mühe geben." Robin strich sanft über ihren Rücken. "..aber wir müssen uns was ausdenken.. dieses Mal wirklich."
"Ja.. und erwachsen sein.. oder? Erwachsen sein ist echt blöd.." flüsterte sie. "Und dein Kind macht es mir nicht gerade leichter! Es kommt nach dir.. schrecklich lebhaft." seufzte sie und kuschelte sich an ihn. "Aber.. bevor wir uns etwas ausdenken muss ich etwas wissen. Beschützt du mich wirklich..? Passt auf mich auf? Und..und du lässt nicht zu, dass sie mich verschleppen, oder mich verheiraten?"
Er schüttelte den Kopf. "Auf keinen Fall." Robin runzelte nachdenklich die Stirn, legte sanft von hinten beide Arme um sie..die Hände auf ihren Bauch. "Wirklich..ein kleiner Robin." Er seufzte. "Marian? Willst du..wirklich weg von hier? Ich meine..wenn du gehen willst, dann..muss ich wohl mit. Ich würde dich begleiten."
Es dauerte.. mehr als nur einige Atemzüge ließ sie sich Zeit. "Nein.. nein ich will nicht weg. Ich will einfach nur in Sicherheit sein. Und ich weiß einfach nicht, was das beste für unser Kind ist... ich weiß es nicht. Ich meine wäre es nicht das Beste, wenn wir es weggeben würden?" sie legte ihre Hände auf die seinen. "aber schaffen wir das? Unser Kind..aufgeben, nicht zu sehen, wie es aufwächst.."
Robin senkte den Blick, betrachtete nachdenklich ihre Hände. "Ich..nein..sicher nicht." Er schluckte. "Aber..wenn es bei Rose groß wird.. erst einmal..dann..sehen wir es, oder nicht?"
"Willst du das Rose denn wirklich antun? Ich meine.. ihr ein Kind aufzuhalsen, dass nicht ihres ist.. Sie ist meine Freundin.. glaube ich. Keine Bedienstete. Ich will sie nicht so ausnutzen."
"Das ist mir klar. Rose ist ein tolles Mädchen, Marian. Sie ist stark. Wenn sie es sich zutraut und will, dann solltest du sie lassen.. und Connor..nun ja, er ist ein Narr, aber Kinder hat er gern." Er zuckte die Achseln. "Ich..weiß es nicht. Aber was sonst? Willst du es in ein Kloster oder zu einer alten Amme geben? Dann..sehen wir es nie wieder.."
"Ich weiß es nicht...." flüsterte sie leise. "Ich fühl mich so..allein, so verloren. Wie kann ich Entscheidungen für so ein verletzliches Ding treffen, wenn ich es noch nicht einmal für mich selbst richtig mache."
"Ich hab es so satt.. immer erwachsen zu sein, stark zu sein. Ich will einfach nur ein kleines Mädchen sein.. eine Frau, die sich schwach und hilflos an ihren Mann kuscheln kann, und weiß, das er sie beschützt." Es war schön mit ihm, aber schon jetzt brodelte in ihr die Angst, dass er sie bald wieder verlassen würde.
"R..Rose..?" Ihre Stimme klang tränenerfüllt, aber nicht mehr ganz so schwach und kraftvoll. "Was..was tust du hier..?" Leichte Panik kam in ihr auf, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte. Rose sollte jetzt nicht hier sein! Es war so schon alles so schwer, doch jetzt war sie gezwungen das schwache Mädchen wieder beiseite zu schieben. So schnell es ihr Zustand zuließ erhob sie sich, wischte die Tränen weg, streckte den Rücken durch und richtete kurz ihr Haar, eh sie die Tür öffnete.
"..soll ich wieder gehen?" Sie seufzte beim Anblick der Freundin. "Hör zu, ich..wollte mich nur bei dir entschuldigen." Sie hatte Connor unten im Hof lassen müssen mit der Wiege..der Arme.
Marian musste leicht lachen, trotz der Situation. "Heute scheint ein guter Tag für mich zu sein. Egal, wen ich vertreibe, alle kommen sie zu mir zurück. Kaum zu glauben, dass an mir so viel ist, was es wert sein muss mich zu mögen." sie schüttelte leicht den Kopf. "Komm nur herein.. aber ich bin nicht allein."
"Oh..er ist bei dir? Gut." Rose umarmte sie fest, anstatt noch etwas zu sagen. "Hey, Robin.." "Rose." Die beiden lächelten leicht. "Ich will nicht stören.. nur..Connor hat eine schöne Wiege gebaut.."