"Wie begabt du bist..", murmelte Robin anerkennend. Mit der freien Hand strich er erst sanft über Marians Rücken, dann klopfte er Connor auf die Schulter. "Danke dir. Euch beiden." Er sah Rose an, die nickte und sich an Marian wendete: "Mein Angebot steht noch. Überleg es dir..überlegt es euch.. und ich werde auch so helfen, wo ich kann."
Vorsichtig strichen ihre Finger über den runden Bauch.. Jetzt war er wohl endgültig gekommen, der Moment der Entscheidung. "Und du bist dir ganz sicher..? Selbst wenn.. wenn es heißt, dass du dieses Kind vielleicht großziehen musst, bis es erwachsen ist..? Wenn.. wenn alles bleibt wie es ist."
Connor sah in die Runde, fast etwas überrascht, dass er überhaupt um seine Meinung gebeten wurde. "Ich schulde euch so viel.. mein Leben, und noch mehr, denn ich wäre Rose sonst nie begenet.. was ich tun kann, das will ich tun. Und ein Kind aufziehen, das ist nun wirklich keine unangenehme Last." meinte er nachdenklich, lächelte dann aber.
Marian sah zu Robin. "Entscheide du.. es ist dein Kind.." flüsterte sie leise.
"Ich werde nicht ewig hier bleiben können fürchte ich. Ich bin Gast von..Sir Guy und auch auf der Burg wird meine Anwesenheit sicherlich ab und an erwartet werden." Ihre Finger krallten sich in den Stoff. Eigentlich wollte sie das Kind garnicht weg lassen. "Ich denke hier.. wärt ihr am sichersten. Die Ländereien sind größer als man denkt und es gehören eine ganze Menge Menschen dazu, die hier leben und arbeiten. Aber wenn euch das..Dorf lieber wäre.."
"Irgendwo, wo uns keiner kennt... das wäre gut. Also wäre es hier vielleicht besser.." brachte Connor sich ein.
"Rose..?" hilflos und fast flehend sah Marian zu ihr. "Muss ich mein Kind gleich..nach der Geburt abgeben? Oder denkst du.. wäre es denn möglich dass...dass... du vielleicht bei mir bleibst, bis das Kleine etwas größer ist? Dann..könnte ich selbst stillen und...und.." jetzt rollte ihr doch eine Träne über die Wange, sie biss sich auf die Unterlippe und drückte Robins Hand ganz fest.
Robin fuhr sich über die Augen. Sanft drückte er Marian. Er sah erleichtert, wie Rose nickte. "Natürlich..ich..wir schaffen das schon. Versprochen, Marian."
Ein klein wenig Erleichterung zeigte sich auf ihrem Gesicht. Wenigstens schien sie wirklich noch Leute zu haben, die ihr helfen wollten. "Danke.. ich.. weiß garnicht was ich sagen soll. ich bin euch beiden so unglaublich dankbar.."
Nach Schutz und Nähe suchend schmiegte sie sich an ihn. Weg war die starke, oft kühle und fast herrische Lady. Es kam eine junge Frau zum Vorschein, die Rose und vorallem Robin schon kannten und sonst kaum einer. Verletzlich, anschmiegsam und eben einfach ein junges Mädchen. "Ja.. vielleicht wird doch alles gut." schöpfte sie etwas Mut und lächelnd strichen ihre Finger über das Holz der Wiege.
Connors Finger, die auf Roses Rücken lagen strichen doch sanft auf und ab. Es war seltsam für ihn...diese ganze Situation. Vorallem sah er Robin ja das erste Mal so wirklich mit der Lady, sah wie nah sie sich waren und hatte das Gefühl, dass Rose und er dagegen fast wie Fremde waren. Er würde sich viel mehr anstrengen um seiner Liebsten noch näher zu kommen.. nicht ihren Körper, ihrem Herzen.
Ja..das stimmte wohl. Aber Robin und Marian kannten sich doch auch schon ein ganzes Leben! Rose und Connor erst ein halbes Jahr. "Hm..weißt du, vielleicht lassen wir euch jetzt allein..", meinte sie lächelnd und sah Robin an, der den Blick fast schon dankbar erwiderte.
"Danke Rose.. danke für einfach alles.. ich freu mich dich hier jederzeit zu sehen. Und dir auch vielen Dank Connor." meinte die Lady und schaffte es sogar zu lächeln.
Connor nickte freundlich und nahm seine Rose mit nach draußen. "Wow.. Robin war so..so.. anders." murmelte er und legte den Arm etwas fester um Rose.
Marian kuschelte sich ganz fest an ihren Helden, als sie alleine waren. "Hab ich das wirklich verdient..? Ihr seid so gut zu mir.."