"Ich plane ja nur wirklich notwendige Dinge, es geht schließlich nicht, dass mein Enkel sohn ungebildet aufwächst und es ihm an irgendwas mangelt. Grade wenn er so eine schwere vorprägung hat.# heißt das jetzt dass du auch gleich wieder verschwindest? oder bleibst du uns wenigstens ein paar tage erhalten?"
Aram seufzte und trank einen Schluck Wein "Da hab ich meinen Sohn nun hier und er will gleich wieder gehen, um mir seine Liebste und seinen Sohn vorzustellen. Ich hatte gehofft, dass du etwas länger bleiben könntest. Doch gut, wenn du es wünscht, dann werde ich natürlich alles für deine Abreise bereit machen, ich denke aber deine kleine Schwester solltest du zumindest kurz begrüßen, sie hat dich ebenso wie ich sehr vermisst." er war einen Blick auf seine Frau, die Collin ja läger als er nicht gesehen hatte, denn sie hatten in Spanien ja eine gemeinsame Zeit verbracht. sicher hatte auch sie ihren Sohn vermisst
"Nun doch jetzt solltest du eventuell ins Bett gehen. Es ist schon alles bereit dafür glaube ich, dein Zimmer ist hergerichtet." er hatte gleich ein paar dienstboten für seinen Sohn abgestellt, die das zimmer herrichten und ihm alles bringen sollten, was er brauchte. "Und morgen sprechen wir über die anderen dinge.. ja?"
Collin nickte. "Wahrscheinlich hast du Recht..danke." Die anderen Dinge? Er war sich nicht sicher, ob ihn das beunruhigen sollte, aber er verabschiedete sich von den Eltern sah noch bei seiner Schwester vorbei und zog sich dann in seine Gemächer zurück.
Die Nacht sengte sich über England, Lynn war zurückgegehrt schon seit einigen Tagen war sie wieder in ihrem kleinen Häuschen, der süßen kleinen hütte. ihre geliebte hütte... sie und fin schliefen früh.
Als Collin aufwachte, war es bereits später Vormittag. Die Sonne schien leicht durch die Vorhänge. Unten am Tisch im Salon wartete bereits sein Vater auf ihn. Er frühstückte, während sie sich unterhielten. "Ich gedenke, morgen früh abzureisen.."
"gut dann sollten wir das alles vorbereiten" sein vater sah ihn an und aß etwas von seinem Brot "Sag mal in welchem Zimmer sollten wir sie unterbringen? und in welchem Zimmer den Jungen? Und wie heißt sie eigentlich? Lady Lynn von.. ?" so viele Fragen, die den alten Mann die Nacht über kaum schlafen gelassen hatten
Collin starrte in seine Teetasse. "Sie sollten ein gemeinsames Zimmer haben.. Vater, sie sind ein Leben wie das unsere nicht gewohnt." Wie sie hieß? Haha.
Sein Vater seufzte tief und sah seinen Sohn an, den Kopf auf die Linke Hand gestützt "Oh Collin, weißt du eigentlich was du deinem alten Vater da antust? Wie wird es wohl in London ankommen, wenn du mit so einem... Mädchen hier ankommst? Du hast auch in diesem Alter nicht bei deiner Mutter geschlafen! aber gut, vielleicht zur Eingewöhnung! Und wir werden eine Gouvernante für die junge Dame einstellen, damit sie auch wirklich eine Dame wird! Am besten lassen wir noch heute ein Kleid schneidern, damit sie etwas zum anziehen hat, das auch hierher passt.. und einen Hauslehrer für den Jungen.. Hat er schon Unterricht bekommen?"
Er zuckte leicht mit den Schultern. "Nicht so, wie wir es hier kennen, denke ich.. wir werden das schon sehen. Und es tut mir Leid, Vater. Aber ich dachte, ihr hättet mich lieber hier als dass ich fort bin. Und das Königshaus sähe das natürlich auch nicht so gern.."
Jetzt hatte sein Vater sich wieder aufgerichtet und das eigentlich gutmütige Gesicht hatte sehr strenge Züge angekommen. "Ich hoffe mal du machst Scherze Collin!"