"gehen wir." sie nickte und strich ihrem Sohn über die Haare. "komm Kleiner gehen wir raus." Eine kleine Familie, sie sahen wirklich nett aus so zu viert. Denn lange blieben sie nicht alleine, der große graue Hund hatte sich zu ihnen gesellt, er lies seine Herrin selten lange aus den Augen, ausser wenn sie ihm auftrug den Nachwuchs zu hüten. "wohin möchtest du Collin? Nur an die Frische Luft?"
Er nickte leicht. "Unwichtig. Nur ein wenig mit euch sein.." Collin sah sich um. Die paar Wochen hatten die Landschaft deutlich verändert; die Gräser, die Bäume, die Sträucher.
Der Herbst hatte auch hier in den grünen Hügeln Einzug gehalten, und man hatte so das Gefühl, dass es mit jedem Tag kälter wurde. So nah am Meer war es eine nasse Kälte, manchmal gab es hier im Winter in den Bergen sogar Schnee "hm ja.. gehen wir ein wenig raus" sie steckte aber den Kleinen erstmal noch in eine warem Jacke
"Hm.. meine Mutter ist glaube ich dewegen weniger erfreut als mein vater. Du scheinst einen guten einduck hinterlassen u haben bei ihm. Ein freundlicher lieber Mensch wie du eben bist. Und ich komme ja wieder" der letzte satz klang fast etwas hoffnungsvoll, aber auch etwas wie eine frage. lynn hatte schon angst vor dem neuen leben.
Er nickte leicht. "So war es abgemacht, nicht wahr? Außerdem könnte ich dir das alles hier doch niemals vorenthalten" Collin breitete die Arme aus. Selbst zu dieser Jahreszeit war es schön hier. Immer noch so grün. Er wollte nur ungern darüber nachdenken, wie seine Eltern darauf wohl reagieren würden, wenn sie bald schon wieder das Anwesen, die Burg verließen.. unwichtig erstmal.
( du magst luke wirklich oder? nur ist das hier collin)
"Das ist lieb von dir." sie lächelte und kuschelte sich an ihn. Es war nicht unbedingt selbstverständlich, das wusste sie und das wusste ihre Mutter. "Ich bin gespannt auf England. Es ist zwar sicher nicht viel anders als vor ein paar Jahren, aber dennoch.. Mein Vater hat mir ein neues Kleid geschenkt, extra für die Reise."
() "Schön..zeigst du es mir später?" Er legte sanft einen Arm um sie. "England hat sich nicht verändert. Höchstens etwas größer ist es geworden, mehr nicht." Collin lachte.
"Oder ja!" meinte der stolz, immerhin redete er viel, ganz egal in welcher Sprache. Aber typisch für sein Alter blieb dabei die Logik manchmal für Außenstehende verborgen.
Collin stimmte in das Lachen mit ein, drückte sie alle beide. "Spaßig wird es auf alle Fälle." Er fuhr sich müde über die Augen, denn die Reise war doch anstrengend gewesen.