"Das will ich hoffen. Du weißt ich liebe dich und du bist mein einziger Sohn, mein Erbe.. aber das beinhaltet auch eine Menge Verantwortung. Du wirst auch hier wieder mehr am Hofe sein müssen, leider wird Stiefellecken mittlerweile mehr belohnt, als das Kämpfen auf dem Schlachtfeld" sein Vater nickte und entspannte sich wieder "und wenn sie ein nettes Mädchen ist.. kann ich es dir kaum verbieten collin, auch wenn ich dich lieber bei einer höhergestellten Frau von Hofe sehen würde, aber selbst das liese sich ja beides arangieren"
"Collin tu nicht so unschuldig auch du weißt, dass die meisten Männer bei Hofe nicht nur eine Frau haben! Es wäre durchaus denkbar deine kleine Schottin als Affäre zu halten!"
"Oh Collin auch wenn es jetzt die große Liebe ist, das ist doch unsinn... Denkst du ich bin deiner Mutter immer treu, selbst die lange Zeit in Spanien? Du bist ein Mann und kein Mönch!"
Er zuckte mit den Schultern. "Es ist nunmal so.. ich liebe sie und das bedeutet für mich auch, dass ich nur sie will." Collin lächelte fast entschuldigend.
"..das ist schrecklich romantisch.. Collin.. ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass du so jemanden.. heiraten willst? das willst du mir doch damit sagen oder?"
"Ach Collin.. wieso tust du mir das an? Gibt es nicht genug schöne Frauen in London? .. Gut du kannst im 3 Tagen abreisen!" beschloss er schließlich "Wir werden ein Fest geben, und ich werde alle Frauen und jungen Mädchen einladen, die mir geeigneter erscheinen als.. Lynn!"
"Wenigstens so vernünftig bist du..." er sah seinen Sohn an und seufzte "aber erzähl mir ruhig noch mehr von ihr, vielleicht schaffst du es doch meine Meinung zu ändern. wie ist sie so.. und wieso ausgerechnet sie?"
"Sie ist gewitzt, wirklich. Und kein einfaches Weib, sie ist schlau und wortgewandt. Und sie..ach sie ist einfach herrlich. Und wunderschön. Und ihre Stimme das letzte, was ich hören möchte und.." Er runzelte die Stirn. "Ich klinge wie ein liebeskranker Hund."
sein Vater sah ihn schmunzelnd an "Oh ich glaube auch... Und ich fürchte so wie du schwärmst wird es sehr schwer, dich für ein anderes Weib zu erwärmen."