"es freut mich, dich beeindrucken zu können." ein kleines Kichern konnte sie sich nicht verkneifen. Aber sie fuhr fort ihm zu erklären, was es mit den verschiedenen Tartan-Mustern und Farben auf sich hatte. Dass man so die Leute erkannte, die zum Clan gehörten, oder zumindest Freunde waren. "Und das Blau hier mit dem bisschen grün, das sind unsere Farben. Darum trage auch ich das Muster. Auch wenn ich sehr tief in der hm .. Hirarchie stehe, darf ich sie tragen." sie sah sich um und entdeckte zwei junge Männer, die sich mit Holzschwertern mehr prügelten, als das sie wirklich übten. "oh.." sie lachte fröhlich. "Das dort ist Callum, mein jüngerer Bruder."
(jaaa so.. typisch wie das Schottland in meinem Kopf ist )
"Weil..weil.. hm.." sie sah ihn überlegend an "Ich weiß es nicht. Es ist einfach so, man tut es eben. Sie tragen es einfach. Es ist Tradition. Ich hab wirklich keine Ahnung wieso" sie lachte und hiefte ihren Sohn wieder etwas höher. "Du stellst interessante Fragen, aber ich weiß nicht, wieso es so ist." Sie zuckte mit den Schultern. "ich weiß es wirklich nicht.."
"Macht ja nichts." Er zuckte mit den Schultern und lächelte. "Ich weiß ja auch nicht, wieso das Wappen meines Königs so aussieht, wie es aussieht.. soll ich ihn nehmen? Er ist ja nicht gerade leicht." Collin meinte natürlich den Kleinen.
"ja, er wird immer schwerer.. Bald werde ich ihn nicht mehr rumtragen können." Sie war froh, dass er ihr das Kind abnahm, denn ihr Bruder kam auf sie zu und begrüßte sie fröhlich. Die beiden hatten ein gutes Verhältnis, der Junge war recht schlau und immer darum bemüht mit seiner Halbschwester über das Mysterium Frau zu reden. Er war gerade 15 Jahre alt und lief allen Mädchen nach, die halbwegs süß waren. Allerdings war er gerade in dem Alter, in dem er groß geworden war, als hätte man ihn auseinander gezogen. Sie sprachen kurz auf Schottisch miteinander, eh er in Richtung Collin nickte und offensichtlich fragte, wer er war. "Oh das ist Collin, ein Freund."
der junge Bursche grinste "Ach ja ein FREUND? So so.. wieso sieht er Fin so auffällig ähnlich dein Freund?" er musterte ihn von oben bis unten "er sieht englisch aus.." er wischte sich seine Hand an der Hose ab, die er trug und streckte sie ihm hin "ich bin Callum"
"Freut mich." Collin erwiderte den Händedruck fest, aber freundlich, wobei er Fin weiterhin sanft und sicher hielt. "Englisch ist richtig." Der Junge gefiel ihm.
"Ah.. du willst wirklich nen Engländer? Wenigstens weiß er wie man einem Mann die Hand gibt." er grinste frech. Natürlich bezeichnete er sich selber als Mann. Immerhin war er ja schon 15.. also ganz erwachsen.
Lynn musste sich ein grinsen verkneifen. Der Kleine tat so erwachsen und war doch noch so sehr Kind. Das sah man auch als ein Mädchen vorbei ging. Sie trug einen Wasserkrug und hatte schöne dunkelbraune Haare. Ein hübsches Mädchen. Der junge Mann streckte den Rücken und warf sich in Pose, strich sich schnell durch die schweißnassen Haar und wedelte mit seinem Schwert herum.
Collin hielt sich aus dem Gespräch raus; er hörte nur halb belustigt, halb interessiert zu und verfolgte den Wortwechsel zwischen den beiden Geschwistern.
(der ist ja klasse drauf ) Der Blick des Mädchens streifte ihn einen Moment lang, aber sie schürzte nur amüsiert die Lippen.
(ja ich glaub ich mag den erinnert mich etwas an meinen Cousin. wenn ein Mädchen vorbeikommt, das er mag dann steht er plötzlich viel gerader da und fummelt an seinen Haare herum)
Er seufzte und sah zu seiner Schwester "was mach ich denn nur falsch? Wieso macht sie sich fast schon über mich lustig? Frauen sind schrecklich" beschwerte er sich.
Lynn grinste und sah zu Collin "wir müssen dringend mal über deine Jugendzeit reden, ich muss ja wissen, auf was ich mich bei Fin einstellen muss."
Collin erwiderte das Grinsen, meinte aber: "In der Knappenausbildung hat man nicht so viel Zeit für Mädchen. Sollte man jedenfalls nicht. Aber ich habe gehört, dass junge Ritter richtige Weiberhelden sein sollen. Fin wird ein Mädchenschwarm werden."
"Ach Zeit ist da genug" meinte der Junge lachend "Hey Meg warte auf mich, ich helf dir tragen" rief er dem Mädchen nach und lief zu ihr, verschwand mit ihr außerhalb der Mauern.
Lynn sah ihm kopfschüttelnd nach "ohje, wenn das so wird, werden wir es mit unserem Sohn nicht leicht haben. Und du willst mir sagen, dass du immer brav warst? das trau ich dir nicht so ganz zu." sie ging zu ihm und strich ihm über die Wange. "ich denke jetzt sollten wir uns..nein, dich vorstellen gehen. Der Chief soll ja nicht warten müssen."
dort erwartete sie ein Mann in den 40ern. Er hatte einen rotblonden Bart und ebensolches Haar. Er trug einen Kilt und ein Schwert. Er saß auf einem großen dunklen Holzstuhl, der ein wenig thronähnlich war. Allerdings saß er an einem großen Tisch, an dem auch andere Männer saßen und sprachen, Bier tranken und aßen "Ah..ahh unser englischer Gast nehme ich an?" Die Männer sahen auf. Neben dem Mann auf dem Thron saß ein älterer Mann, der wohl schon an die 50 war. Sah man ihn genau an, erkannte man, dass seine Augen sehr klug waren und ihre Form denen von Lynn ähnelten. . Auch sein Haar hatte wohl irgendwann eine sehr ähnliche Haselnuss Farbe wie ihres gehabt, mit einem kleinen Rotstich. Jetzt allerdings zogen sich durch Haar und Bart weiße Strähnen.
Collins Blick huschte über die Runde, höflich und diskret. Er deutete eine Verbeugung an, als der Chief das Wort an ihn richtete. "Ganz genau, Chief, Sir. Mein Name ist Sir Collin Finnigan.", stellte er sich vor. "Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Speis und Trank..", meinte er mit Blick auf die Tafel.
"Ah nein nein.." der Blick des Chiefs wanderte über das Kind, dass er noch immer auf dem Arm hatte. Er lächelte plötzlich freundlich und das Misstrauen aus seinem Blick war etwas gewichen. "Setzt euch doch, Marie bring einen Stuhl für unseren Gast" So kam Collin zu einem Stuhl. Lynn hatte kurz eine art Knicks hingelegt und küsste Collin kurz auf die Wange "du machst das toll schatz..." flüsterte sie ihm ins Ohr und nahm ihm Fin ab Der chief deutete ihm sich zu setzen, Lynn war gegangen und brachte Collin noch einen Krug dunkles Bier und etwas zu essen. Hier versorgten weniger Dienstmädchen die Leute. Die meisten waren die Ehefrauen des Clans. Marie, die ihm den Stuhl gebracht hatte war sogar die Frau des Chiefs. "Also jetzt, da ihr versorgt seit, sagt uns doch, was euch in unsere Heimat zieht. Ausser die Schönheit unserer Frauen." meinte er und bei dem letzten Satz lachte er und erhob seinen Krug, von den anderen lachten auch ein paar kurz, einige sogar ein wenig dreckig.