"Ich wollte dich nicht verletzen, Lily.", meinte er leise. "Ich denke nicht schlecht von dir.. ich mein, was soll ich denn sagen? Ich bin ein lausiger Taschendieb, nichts weiter. Damit bin ich wohl einer der letzten der dir i-was vorwerfen darf.." Luke erhob sich wieder und ging zögernd zu ihr.
"Ach.. das ist.. ich fühl mich einfach so.. dreckig und.. bitte du musst vergessen, welchen Namen ich dir genannt hab, es ist gerade bei sollchen Namen wichtig, dass niemand davon weiß. Und wer weiß wie lange es so bleibt..." es hatte sie eh verwundert, dass er sie am Freitag wiedersehen wollte
Er nickte nur leicht. "Längst verdrängt. Meine Reaktion war nicht ganz fair, ich weiß. Es regt mich nur auf.." Er runzelte die Stirn, klemmte ihr zögernd eine Haarsträhne hinter das rechte Ohr. "Pass auf dich auf, ja?" Natürlich ging Luke jetzt wieder auf Abstand. Er legte ihr eine Decke um die Schultern, ehe er fragte: "Was hast du denn gemacht, dass er dich so zurichten musst?"
"Ach wenn ich das wüsste.. gut ich war dumm, er sagte laut und deutlich, dass er niemanden sehen will und trotzdem bin ich eingetreten.. und ich war vielleicht auch etwas.. aufdringlich und frech? ich weiß es nicht... nicht so genau." sie kuschelte sich in die Decke "ich hab auch essen da wenn du hunger hast"
Er schüttelte leicht den Kopf. "Nein..nein danke." Luke legte den Kopf schief, den Blick auf sie gerichtet. "Du bist ein wirklich guter Mensch Lily, weißt du das eigentlich?"
"Du auch, auch wenn du es nicht warhaben willst. du kannst sehr sehr lieb sein, ich mag dich wirklich" sie kuschelte sich tief in die warme Decke und sah ihn an
Sein Mund kräuselte sich zu einem leichten Lächeln. "Du denkst also, dass ich es nicht wahrhaben will, ein guter Mensch zu sein, ja?" Er tippte ihr auf die Nase. "Vielleicht solltest du schlafen." Das Lächeln ging in sein typisches Grinsen über.
"schlafen während du hier bist? das erscheint mir nicht nur unhöflich sondern auch ein wenig gefährlich?" sie grinste frech und strich sich durch die Haare "sag mal Luke, wie steht es eigentlich mit dir und den Frauen?"
"na das interessiert mich eben? sicher rennen sie dir alle hinterher, dem verwegenen Taschendieb" sie lachte frech und legte sich hin, da sie wirklich mit ihren Kräften am Ende war
"Du besitzt doch tatsächlich die Frechheit, mich auf die Schippe zu nehmen..", stellte er amüsiert fest. "Aber ja, natürlich fliegen alle auf mich. Gut-aussehend und vorlaut wie ich bin." Hohn klang in seiner Stimme mit. "Ach Lily, du weißt doch, ich bin ein einsamer Reisender."
"Eigentlich ist das schade, du bist ein lieber Kerl und siehst sogar annehmbar aus, UND du hast die Art von Haaren durch die man einfach durchwuscheln will..." sie grinste leicht