"Hast du Familie? Eltern, eine Schwester vielleicht? Oder sogar einen Großvater? Ich meine..du lebst allein.." Er musterte neugierig ihr reines Gesicht. Sie sah heute schöner aus als neulich mit dem vielen Make-Up. Natürlicher.
"meine Mutter starb im letzten Winter, sonst hatte ich nie jemanden. also sicher hab ich einen vater, doch den kenne ich nicht, unc ich glaube auch meine mutter war sich nicht sicher, wer er war."
"Hm" meinte sie nur leise. Das war nicht gerade etwas über das sie reden wollte. sicherlich nicht. "Aber die Mädchen mit denen ich zusammen wohne sind nett, ich kenn sie auch schon länger. sie sind wohl meine Familie"
"Ach nicht sonderlich viel denke ich, ich muss schauen, dass ich mein Geld für die letzten Tage bekomme! Davon hab ich nämlich noch nichts gesehen, und das ist sehr ärgerlich. Und du? arbeitest weiter hier?"
"Ach so. Aber du machst es gut, also ich als Kunde fühle mich sehr gut umsorgt" sie grinste spöttisch, denn es warteten gerade 3 Menschen darauf versorgt zu werden
"..oh." Er folgte ihrem Blick zu den anderen und sprang hastig auf, um wieder hinterm Tresen zu verschwinden und die Bestellungen anzunehmen. Mit einem entschuldigendem Lächeln gab er kurz darauf der ersten Kundin - einer alten Dame mit Hut und weiten Röcken - ihr Brot in einer Tüte.
Unglaublich, wie lächerlich er sich immer in ihrer Gegenwart machte! Egal, jetzt hatte er erstmal andere Sorgen. Er kümmerte sich um die Kundin im Eiltempo. Als der letzte die Tür hinter sich schloss, fuhr er sich durch die Locken und sah ihm nach. "Hättest mir auch ruhig vorher Bescheid sagen können", murrte er in ihre Richtung, während er die Arbeitsflächen von Krümeln befreite.
"Ja..klar." Er verdrehte die Augen und wusch den Lappen aus. "Es ist gutes Brot. Al hat es gestern Abend noch gebacken... Ich muss schon ne Witzfigur in deinen Augen sein." Luke zuckte hilflos, aber selbst-ironisch die Achseln.