"Ach eine Gemeinschaftskochstelle reicht uns doch erst einmal. Hatte ich auch in..in meinem alten Leben." sie seufzte leicht und dachte an all ihre Sachen, die noch dort waren, in dem Dachzimmer, dass sie mit den anderen Mädchen teilte.. geteilt hatte. Sicher würden sie bald Ersatz für Lily finden.. Ihre Sachen wären alle weg und.. Nein, sie wollte garnicht daran denken, sie gehörte jetzt eben hier her. "Da kann man auch kochen, zumindest ab und an."
Sie strich sich durch das rote Haar und nickte. "Ja, schon.. ich glaub ein kleines bisschen werde ich es schon vermissen. Meine Sachen dort.. ich hab noch eine Menge an Sachen in meinem Zimmer." sie seufzte leise und zuckte mit den Schultern. "Aber die muss ich wohl zurück lassen, wenn ich hier halbwegs in Sicherheit sein will"
"Ich..wir.." Einen Moment lang dachte er darüber nach, dann schloss er: "Man könnte sie herbringen lassen." Aber eigentlich wollte er sie fragen: Willst du wirklich hierbleiben, bei mir? Es schien ihm nicht ganz so.
Sie überlegte kurz.. doch nein, so war es nicht. "Nein, ich denke das wäre zu gefährlich." sie nahm lieber seien Hand und lächelte. "Komm, wir machen irgendwas schönes. Vielleicht gehen wir durch die Stadt? Oder du arbeitest und ich sehe zu? Oder..was tust du denn den ganzen Tag?"
Er zuckte die Achseln. "Stehlen, bummeln, lesen, rauchen.." Luke grinste schief, drückte aber sanft ihre Hand. "Sag mir, was du tun willst und wir tun es."
"Auf jeden Fall nicht rauchen. Aber.. küssen könntest du mich." meinte sie ein wenig herausfordernd grinsend. Ja, ein Kuss wäre schön und er würde ihr wohl auch die Unsicherheit nehmen.. würde ihr zeigen, dass das hier genau das Richtige war! "Und dann gehen wir etwas in den Hafen, vielleicht ergibt sich etwas gutes."
Ja, doch seine Küsse waren schön. Sie waren warm und so zärtlich, dass er fast ängstlich wirkte. Vielleicht wollte er das alles nicht wieder zerstören. Sie löste den Kuss recht bald und nahm seine Hand. "Weißt du am besten sollten wir wirklich durch den Hafen gehen. Und wir suchen deinen Freund, damit ich bald Arbeit habe."
Der Hafen war sehr voll, viele waren hier und arbeiteten, handelten und verluden Dinge auf die Schiffe. Lily sah sich immer wieder um und bewunderte die Umgebung. "Wie schön es hier ist, so voller Leben!" sie kicherte etwas, ließ sich auch ablenken und sah allerlei Leuten hinterher. Sie bemerkte erst garnicht, wie eine Schönheit mit rotbolnden Locken auf Luke zukam und ihm die Arme um den Hals warf. "LUKE! Du warst wirklich lange nicht mehr bei uns in der Kneipe!" Sie bediente in einer der Hafenkneipen, in der Luke doch ab und an zu finden war, weil das Essen nciht ganz so schlecht war wie in den anderen.
Etwas überrumpelt, aber auch erfreut, wie man es eben war, wenn man alte Freunde wiedersah, drückte er die Freundin kurz. "Ah..Sanne..!" Er lachte. "Stimmt..das ist Lily. Lily, das ist Sanne.."
Mädchen, die sich anderen Männern an den Hals warfen waren ihr suspekt! Und ja, es störte sie durchaus... war das Eifersucht..? "Hallo.." meinte sie und versuchte nett zu klingen.
Sanne musterte das fremde Mädchen. "Lily.. freut mich. Ist sie eine Verwante von dir Luke? Oder zu Besuch hier?"
Oh und auch Lily legte die Arme um ihn, allerdings nicht wirklich liebevoll, eher eifersüchtig und besitzergreifend. "Ja, seine Freundin! Und das ist..?"
"Ich bin auch eine sehr..sehr gute Freundin von Luke. Wieso hab ich dich hier noch nie gesehen? Normal kommt Luke immer alleine zu mir in die Kneipe. Und normal hat er dort auch ohne... Freundin viel Spaß!" ohhh.. da gab es wohl durchaus eine andere Frau, die sich Chancen bei Luke ausgemalt hatte.