"Im Töpfeschleppen und schrubben? WOhl kaum." Er lachte. Es tat gut, so viel zu reden.. war er gar nicht mehr gewohnt.
Robin wandte den Blick ab, als er es tat - beschäftigt damit, die beiden Pfeile aus dem guten Tier zu ziehen, bevor sie abbrachen.
Und Guy? Ja, der sah ihr nach wie ein kleiner Junge, der ein neues Spielzeug gefunden hatte. Dieses Benehmen war er von der Kratzbürste gar nicht gewohnt..
"Du hast dein Geld wirklich nur mit Musik verdient? Bekommt man da so viel Geld? Ich dachte alle Barden sind eigentlich Diebe...?"
"Sie sind so stolze Tiere.." er behandelte den Hirsch fast mit mehr respekt als die Männer, die sie getötet hatten. "Er wird schwer zu tragen sein"
Die Kratzbürste wollte ja auch jetzt etwas. Sie versteckte Essen in ihrem Kleid, und Geld. Es war nicht so, dass sie keines Hier hatte. Sie zweigte immer mal wieder etwas von Guys Geld ab. Sie wollte es in Nottingham verteilen. Es hab so viele Straßenkinder dort.
"Ahh gib es zu Allen, bist du ein Taschendieb? oder so ein guter Musikus?"
Ja, John war aber ein starker Mann, das merkte Robin, als er das Tier plötzlich alleine halten musste, als sie im Lager angekommen waren und John einen der Leute holte, der sich mit dem zerlegen eines Hirschen besser auskannte.
"Oh wir reiten? wundervoll!" sie lies sich in den Sattel helfen. "Ich liebe es auszureiten. Und dann noch zum Markt, das ist wunderbar!" sie wartete bis Gisborne auch aufgestiegen war, dann trieb sie ihr Pferd an "denkt ihr, dass ihr mit mir mithalten könnt?" rief sie lachend
(hab nachgesehen, sie reitet auf einem normalen sattel, damensattel hab es erst fast ein Jahrhundert nach Richard Löwenherzens Tod)
"Ich bin kein Dieb!" Allan, in seinem Stolz verletzt, schlug mit der Hand in das Wasser und spritzte Will etwas nass. "Ich bin ein ehrlicher..mehr oder weniger ehrlicher.. Minnesänger, mein Lieber WIll!", murrte er.
Ja - er brach fast unter dem Gewicht zusammen. Da war er froh, als man ihm schleßlich dabei half. Beim Ausnehmen hielt er sich zurück. Blut hatte er genug gesehen in den letzten Jahren.
Und so gab es ein regelrechtes Wettreiten gen Nottingham! Als sie die Stadtmauern erreichten, stand die Frühlingssonne schon hell am Himmel. Problemos ließ man sie passieren, denn er war schließlich Sir Guy of Gisborne! (ist mir sympathisch! <3 sleep well)
Er zuckte nur wieder mit den Schultern. "Ich verurteile sowas nicht, aber für mich ist es nichts.. weißt du ich fürchte.." Und jetzt musste er wieder grinsen. "..ich wäre auch viel zu ungeschickt dafür."
Dabei hatte er sie gewinnen lassen wollen.. "Nun, es hast sich schon etwas verändert. Prächtiger ist es geworden!" Düsterer wohl vor allem.. eigentlich war heute Markttag, aber kaum einer war an den Ständen, denn niemand besaß das nötige Kleingeld, um sich etwas zu kaufen.. und so viele Bettler!
"Ja ich meine, es ist nicht so einfach" Will grinste "Und ich bin echt gut... naja außer das eine Mal, als sie mich erwischt haben. Aber ich hab beide Hände noch! Grade so davon gekommen" er zwinkerte ihm zu
"Ja prächtiger...." Marian war entsetzt! Es war schrecklich! Diese Armut, diese unglaubliche Armut... es zerbrach ihr fast das Herz. Gut, das sie zum Reiten keines ihrer besten Kleider angezogen hatte. Auch auf Schmuck hatte sie verzichtet. Sie wollte nicht überfallen werden, sie wollte nur ihre Gaben verteilen.
"Ja..ich stell mir grad vor, wie du durch die Straßen von.." Er sah ihn an. "von wo kommst du nochmal? naja, wie auch immer.. eben, wie du vor ein paar Wachen davonläufst." Allan lachte.
"Mylady.." Gisborne ließ sein Pferd durchparieren, als sie zu den Gebäuden kamen, die der Sheriff bewohnte und die die vielen Säle beherbergte - Burg Nottingham. "..leider trennen sich hier nun unsre Wege. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann ich zurück sein werde.. sonst reitet ruhig schon zurück, aber bittet einen der Männer, mit euch zu gehen."
"Nottingham... ich bin direkt durch Nottingham gelaufen. Und es war..nicht witzig, das versprech ich dich" er grinste trotzde, und spritzte Allen dann nass
"gerne." sie lächelte. "hm habt ihr ein wenig Geld für euch? Er Sheriff gibt es euch sicherlich wieder. Immerhin ist er so gütig meine Ländereien für mich zu verwalten, und somit auch mein Geld"
Allan duckte sich, aber das brachte natürlich nicht allzu viel.. Nottingham! Ja, da war er schon lange nicht mehr gewesen.. War wohl besser so. "Du bist mir schon einer!", rief er aus, als er nochmal mit der flachen Hand ausholte - und schon war Will klitschnass.
Einen Moment lang zögerte er, aber dann gab er ihr den Beutel, den er bei sich trug. "Einen schönen Tag wünsche ich, Mylady!"
will spritzte ihn auch noch einmal nass "So und jetzt komm! wir haben den Kessel zurück zu tragen"
Gut, dass er nicht auf die Idee kam, ihr eine Wache nachzuschicken. Er schien ihr zu trauen... Sie verteilte das Essen, dass sie aus seiner Küche genommen hatte unter den Leuten, die Münzen, die sie ihm geklaut hatte und auch das, was er ihr gegeben hatte. Sie kaufte allerdigs auch eine schöne Haarspange und einen schönen Anhänger
Natürlich! Also wurde alles zurück getragen, zu den anderen, die herumwuselten - oder auch nicht.
Nun, hatte sie Anlass dazu gegeben, es nicht zu tun? Bisher nicht.. Sir Guy also hatte Einiges zu besprechen. Er selbst würde Huntingdon nach Nottingham begleiten.. ein Bote hatte ihn bereits hier angekündigt, er wurde am Freitagabend erwartet.
"Lady Marian!" "Oh, wir danken Euch!" "Seid gepriesen, Mylady!" Kinder liefen lachend hinter ihr her, als sie das Armenviertel verließ. Die Leute wussten um die Großzügigkeit der jungen Frau und alle waren sie ihr sehr dankbar.