Verdammt, verdammt, verdammt! Was blieb ihm anderes übrig? Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, lief er Richtung Marian. Als er an John vorbeikam, sagte er: "John, das ist sie. Das ist das Mädchen, von dem ich gestern gesprochen habe!" Er sah verzweifelt aus, aber er lief zu der Dame, wie es seine Aufgabe war. Rasch griff er in die Zügel. Er war nicht zu erkennen, solange er sie nicht ansah..
Der junge Mann verstummte augenblicklich. "Tut uns nichts..", auf einmal war er ganz reumütig. "Ich bringe die junge Lady nur zurück nach Hause.. meine Herren, ihr werdet wohl kaum einem Mädchen wie ihr schaden wollen!"
"Oh wir werden sehen, sie ist ein hüpsches Ding nichtwar?" Will lachte dreckig und ein paar andere stimmten mit ein.
"Bleibt mir vom Leib ihr..stinkenden Bastarde!" Marian würde sich sicher nicht berauben und überfallen lassen und.. noch shclimmeres vielleicht. sie trat dem Kerl, der auf sie zu kam gegen die Brust, er wankte! (du darfst entscheiden, ob er umfällt, aber ich denke die Kaputze verrutscht ;)"
Robin wankte, natürlich - er fing sich gerade noch so, aber bevor er fallen konnte, hatte er eine Hand am Sattel. Unerfreulich, aber nicht zu verhindern, war, dass der Stoff ein Teil seines Gesichtes freigab. Er hatte keine Zeit, es zurecht zu rücken, deshalb sagte er nur, laut, für alle hörbar: "Das ist nicht sehr nett.. dabei wollen wir nur Euer Geld, Mylady, nichts weiter." Das schiefe Grinsen war unverkennbar, aber seine Augen sagten etwas anderes, als er zu ihr hoch sah. Ihm blieb keine Zeit zum Erklären. "Lass dich runterheben, oder steig selbst ab. Vertrau mir. Bitte." Leise und eindringlich sprach er zu ihr - nur ganz kurz strich seine Hand über den Hals ihres Pferdes.
John (sry^^") sah zu ihm, recht gespannt.. sie war also das Mädchen. Er kannte sie...
Und sie stieg ab, und wie sie das tat! schwungvoll, wie sie war, wie er sie kannte. Sie sprang ab, ging zwei Schritte zu ihm und Ohrfeigte ihn. "schuft!" meinte sie nur "wie..kannst du...." das zweite war leiser. "Garnichte bekommt ihr, das wirst du dir schon holen müssen KERL!"
Das hatte gesessen. Robin presste hart die Lippen aufeinander, aber gleichzeitig musste er beinahe lachen, weil sie so sehr Marian war, dass es fast weh tat. Er drehte den Kopf wieder zu ihr. "Zwingt mich nicht dazu.." Er sah Rose im Augenwinkel, wie sie sich bereitmachte, hinzu zu stoßen - sie hatte kein Vertrauen in Robins Fähigkeiten. Als sie ihm ausweichen wollte, packte er ihre Handgelenke - fest, aber viel sanfter, als es vielleicht von außen aussah. "Verzeih mir..", murmelte er tonlos.
Sie sah ihn wirklich böse an "Schurke...Räuber, Mörder... ist das deine..Lösung?" sie war leise, warf ihm aber die Geldbörse vor die Füße "Da, mehr hab ich nicht, jetzt lasst mich gehen." leider hatte sie die neue Haarspange in den Haaren, den neuen Anhäger um den Hals..
"Du verstehst das nicht.. ich kann das alles erklären.." Er sah sie beinahe flehend an, aber er sah ein, dass das jetzt nichts brachte. Robin kickte die Börse Richtung Rose, die sie aufhob. "Besten Dank.", rief er lauter und Much lachte. Allan beugte sich tief hinunter, um genau sehen zu können, was da ablief.. Rose kniff die Augen zusammen. "Die Missi hat Schmuck bei sich!"
Marian verengte die Augen wütend "Die Missi wird dir gleich deine hässlichen Augen auskratzen" sie drehte sich zu Rose um. "Oh was bist du denn? konnte sich Gott bei dir nicht entscheiden, ob du Männchen oder Weibchen bist?"
"Pass lieber auf, was du sagst!", fuhr Rose sie an und schon hatte sie den Dolch gezückt. Robin verdrehte die Augen über so viel Temperament - das war einfach nur typisch für Marian.. sie mied die Gefahr nicht, nein - wenn sie vor ihr stand, forderte sie sie auch noch heraus. Er packte sie, indem sie einen Arm um ihre Mitte schlang, sodass er eine Hand frei hatte. Die hübsche Kette hatte er rasch gelöst, und auch die Spange nahm er ihr ab. "Halt lieber deinen hübschen Mund, oder sie geht wirklich auf dich los.", murrte er dicht an ihrem Ohr. "Du bekommst die Sachen wieder." Dann warf er sie sich über die Schulter und ging mit ihr zurück zu ihrem Pferd, auf das er sie setzte. "Mylady, der Herr Ritter - es war uns eine Freude, Bekanntschaft mit Ihnen gemacht zu haben." Robin machte schnell genug einen Satz zur Seite, bevor sie wieder irgendetwas Unüberlegtes in seine Richtung starten konnte. Er sah zu Will, dann gab er dem Pferd einen ordentlichen Klapps auf den Hintern - und es rannte los.
"lass mich los! lass mich runter du Mistkerl! AH!" sie zappelte natürlich, aber lies sich dann doch auf das Pferd setzen. Als es losrannte musste sie sich erstmal nur festhalten. Den Stoff hatte sich auch einer der Kerle vom Pferd genommen. Es war so schöner grüner Samt gewesen, sie hätte toll darin ausgesehen...
Will sprang von dem Pferd und verpasste auch ihm einen schlag. es rannte der lady nach, grade noch konnten die anderen, das netz herunterziehen.
"Sehr gut Leute und jetzt macht, dass ihr geht! wir treffen uns im lager. komm Robin."
dem Ritter hatte man seine Waffen abgenommen und auch sein Geld. es war weniger Beute als erwartet geween
Robin verschränkte die Arme im Nacken, sah den beiden einen Moment lang nach - nein, eigentlich wirklich nur Marian. Das würde einigen Ärger geben.. Er drehte den Kopf nach John um, als er seine Stimme vernahm; schließlich nickte er und folgte ihm. Robin sah es schon kommen - gleich würde es Vorwürfe hageln und dann.. Er schob die Hände in seine Hosentaschen. Der Waldboden knirschte und knackte leise unter seinen Sohlen.
Alle ginge sie wie zuvor verschiedene Wege, das war einfach sicherer. "Komm Robin. und schau nicht so, ich reiße selten Männern den Kopf ab." Er lachte leise und schritt durch den Forest "das ist sie? die Kleine, der dein Herz gehört?"
Er nickte schroff, den Blick nach geradeaus gerichtet. "Sie ist sicher ziemlich wütend jetzt." Robin grinste matt. "Kann ich ihr kaum verübeln.." Seine Fingerspitzen berührten des kühle Metall der Haarspange, die er in seine Tasche hatte gleiten lassen.
"Sie hat temprament! Ich hätte nicht erwartet, dass sie so ist! Ich dachte ihr Adligen habt immer Frauen, die sittsam und brav sind. Aber die gefällt mir die Kleine! Robin... du kannst ihr die Sachen nicht geben, dasist dir klar oder?"
Er grinste matt, nickte. "Ich..ich weiß." Robin holte die Sachen aus seiner Tasche, ließ sie in Johns ausgestreckte Hand fallen. "Aber ich hatte gehofft, ich kann.. ich kann sie eintauschen. Ich weiß nur noch nicht, gegen was. Oder irgendwas Anderes tun?!" Er sah John fragend von der Seite her an.