"Ich weiß es nicht. Aber eigentlich war es abzusehen, nicht wahr? So wie die beiden immer zusammengesteckt haben. Eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen und dann auch noch zwischen einer Adligen und einem.. na, was er auch immer ist." Sie schüttelte sich. "Der Junge ist nicht gut für sie, das habe ich immer gesagt!"
Es waren zwei Koffer geworden, die wirklich eng gepackt waren. So ziemlich alles hatte sie mitgenommen, Handspiegel und Haarbürste steckte sie noch mit hinein. "Ich glaube ich habe alles..zumindest das was ich mitnehmen kann." die ganz teueren, ausladenen Kleider waren noch im Schrank.
"ja.. liebe. welch ein unsinn, wie soll er sie denn versorgen! und was sollten wir dem Lord von Chamebridge sagen.."
"Ach das wünschte ich doch auch.. Aber es ist nicht gerade einfach. Wir werden das schon schaffen" sie küsste ihn sanft "Ich freue mich schon auf unser leben." ihre beiden schweren Koffer schleppte sie brav selber, immerhin hatte Stuart auch Sachen zu tragen. "Wie geht es jetzt weiter?"
"Willst du sie zu ihm schicken?" er sah sie etwas zweifelnd an.
"das ist sehr... spannend." sie versuchte es mit einem lächeln "Ein richtiges abenteuer wie ich es mir immer gewünscht hab." sie lies sich aufs pferd helfen, was nicht so einfach war, denn die koffer wollten ja verstaut werden
"ich fürchte keine, ausser sie einzusperren. oder du redest mit ihr, und bringst sie zur vernunft"
"Oder so ähnlich." Stuart lächelte gequält. Irgendwie schaffte er es, alles in den Satteltaschen zu verstauen. Dann stieg er selbst auf sein Pferd. "Wir sollten die beiden mitnehmen, sicher werden wir sie brauchen.." Wo auch immer es sie hinverschlagen würde.. Durch das Tor verließen sie das Anwesen der VanDorts. Niemand sah ihnen nach; niemand bemerkte ihr verschwinden.
Sie lachte bitte auf. "Ich kann es versuchen. Nur werde ich auf taube Ohren stoßen. Ich werde nach ihr sehen." Sie fuhr sich über das Gesicht, drehte sich schließlich zur Tür und öffnete diese.
Eliza hatte sich wirklich mühe gegeben, aber als sie das Tor des elterlichen Hauses durchritten war es zu viel. Ihr Blick wurde von Tränen verschleiert und es war schwer für sie die Tränen ganz wegzublinseln. Ein leises Schniefen lies sich auch nicht vermeiden, denn es war schwer die Eltern auf diese Weise zu verlieren. Und dazu noch Julia und Paul...
er nickte nur seufzend "versuchen kannst du es ja..ich danke dir."
(das forum ist schön weihnachtlich! ich freu mich, dass ich mal wieder antworten kann und du auch da bist <3)
Stuart sah sie weinen und er wollte sie an sich ziehen, sie drücken und trösten, ihr sagen, dass alles wieder gut werden würde - aber er konnte es nicht. Also schwieg er, während sie ritten; rasch ritten. Unten in der Stadt in der Nähe des Hafens, dort, wo die Postkutschen hielten, zügelte er sein Pferd und drehte sich unvermittelt zu ihr um. "Eliza, bist du wirklich sicher, dass du mit mir gehen willst?" Es tat weh, das zu sagen, aber er wollte sie nicht ins Unglück stürzen. Er wagte es nicht, sie richtig anzusehen.
Mrs. VanDort ging also hoch zu ihrem Turm; die Tür aber war verschlossen. Sie klopfte, aber niemand öffnete.
(gefällt es dir? war ne spontane Eingebung heute. sind die Farben so ok? und ich freu mich auch sehr!)
"Ich..." sie sah ihn kurz an, dachte definitiv nach und nickte dann. "Ach Stuart ich liebe dich.. das weißt du. Du bist mein ein und alles.. eigentlich. Es ist nur nicht so einfach so zu gehen. Vermisst du deinen Vater denn garnicht? ich meine..tut mir Leid, ich sollte so etwas wirklich nicht sagen. Lass uns einfach in die Kutsche steigen und unser Abenteuer beginnen!" Meinte sie mit fast freudigem Ton, zumindest gab sie sich die größte Mühe so zu klingen.
(das blau vom bord selbst ist etwas augenstechend aber schön, da gewöhnt man sich dann dran! ich finds hübsch so ja, farben supi)
Stuart lächelte matt. "Ich weiß, dass du mich liebst. Ich will aber nicht, dass du unglücklich bist." Er seufzte. "Eliza ich weiß nicht, wie wir das hinkriegen sollen. Das ist kein Abenteuer für dich. Es sollte kein Abenteuer sein, es macht dich nur unglücklich."
(ja... das werde ich noch irgendwie ändern müssen.. )
"Stuart!" ihre Stimme war strenger geworden und sie erinnerte seltsamerweise ein wenig an ihre Mutter. "Hör mir zu. ich wäre wohl kaum bis hier her mit dir gekommen, wenn es mir nicht ernst gewesen wäre! Also lass uns jetzt in diese blödsinnige Kutsche steigen und fahren, wo auch immer sie uns hinbringt. Wenn es kein Abenteuer ist, ist es egal, dann ist es eben etwas anderes und egal was es ist, ich werde es lieben, allein weil du dabei bist!"
Er war unter ihrem Ton kurz zusammengezuckt, nickte jetzt aber und zuckte gleichzeitig mit den Schultern. Dann ging alles schnell. Er stieg vom Pferd ab, um den Kutscher zu fragen, wohin es ging und schon machte dieser ihre eigenen Pferde zum Mitreisen fertig und dessen Geselle verstaute ihr Gepäck. (wohin wollen wir sie schicken? )
(hmm.. gute Frage.. vielleicht so in richtung Plymouth? also nach süd-ost)
Eliza hatte es sich nicht nehmen lassen noch Essen für die Reise zu besorgen. Sie wollte beweisen, dass sie eine gute Ehefrau sein konnte. Sie hatte Brot gekauft und etwas getrocknetes Fleisch, dazu etwas Käse und ein paar Äpfel. Zwei Wasserschläuche hatte sie auch noch ergattern können und war sehr stolz auf sich, denn die Sachen kamen ihr alle sehr brauchbar vor.