"Hm doch ich denke schon.. das heißt, also wenn du darüber reden willst." Er runzelte nachdenklich die Stirn, ehe er hinter her schob: "Was soll ich gesehen haben?" Luke hob die Hände und lächelte schief.
"Ach du..frecher Bursche... Nein ich.. ich hatte einen besonders Schweren...Kunden. Und er war....es war.. wirklich es war nicht leicht, aber er war auch wunderbar und... und am ende schickt er mich fort, einfach so...ich..ich bin wohl wirklich zu arrogant.."
"Hm..dann hab ich hier noch einen..warte.." Er griff mit je einer Hand in seine Jackentaschen, die ein wenig ausgebeult waren und zauberte schließlich einen schönen Apfel hervor, den er noch fein herausputzte, ehe er ihn ihr hinhielt. "Vielleicht solltest du dich hinlegen, Lily."
Luke verdrehte amüsiert die Augen. "Ich werd mich bemühen, immer einen dabei zu haben, wenn ich dich sehe.." Er beobachtete sie beim Essen, bis ihm das zu aufdringlich vorkam und er den Blick die Straße hinunter richtete. "Und was tust du jetzt?"
"Du schwänzt sozusagen." Er lächelte amüsiert, aber sie tat ihm wirklich Leid, das wurde auch deutlich. "Nun gut, dann wünsche ich dir eine gute Erholung.." Luke verschränkte die Arme im Nacken.
Hank Barclay war am verzweifeln! Wenn das so weiter gehen würde, dann würde er noch seinen Auftrag mit dem Lord verlieren! Keines der Mädchen rührte der Junge Herr noch wirklich an, keine war ihm gut genug, und das obwohl er nicht mehr so geizte, obwohl er ihm wirklich gute mädchen schickte! das war zum haare raufen, was hatte Lily da nur angestellt!!
Es war über eine Woche später, an einem Donnerstag, an dem er das letzte Mädchen hinausschmiss. "Sag Barclay, er soll Lily herschicken.", blaffte er sie an, während sie leicht verstört ihre Sachen zusammensuchte. "Und sorg dafür, dass sie das hier wiederbekommt." Andrew legte ihr die Spange in die Hände. Es ärgerte ihn, dass er so schwach war. Dass er sie so dringend zu brauchen schien. Lächerlich!
Das junge Ding also lief zurück zu Barclay und sprach aus, was man ihr aufgegeben hatte. Das Mädchen hatte ein blaues Auge, aber es sah nicht so übel aus wie das Mädchen vom Montag. Normalerweise galt Andrew als einigermaßen beherrscht. Er schien eine schlechte Woche zu haben.
Einen einzigen kleinen Vorteil hatte das ganze, Lily hatte ein neues Kleid bekommen. Es war dunkelblau und wunderschön.. Sie konnte es kaum glauben, das rote war doch an vielen stellen ausgebessert, aber das hier war einfach nur herrlich. Die Perlenspange hatte sie im Haar, zusammen mit anderen Perlen. Sie hatte sich viel Mühe gegeben, und sie hatte Angst, als sie jetzt vor seiner Tür stand. Schreckliche Angst... Sie hatte Angst vor Schlägen, weil sie dachte er wäre wütend auf sie.. nachdem er die anderen Mädchen geschlagen hatte.
"Die junge Dame, ist hier My Lord" meinte der Diener, der eingetreten war
"Guten Abend..Lily." Andrew sah von einem Stapel Papiere auf und bedachte sie mit einem undefinierbaren Blick. "Ich hoffe, du hattest eine schöne Woche." Er sprach so ruhig und gelassen, dass es schon wieder etwas Bedrohliches an sich hatte. "Komm rein."