"gerne My Lord.." sie versuchte krampfhaft das Zittern zu unterdrücken, als sie die Tür hinter sich schloß "Ja ich..hatte eine sehr angenehme Woche, das Wetter war aber auch sehr schön..." sie traute sich kaum mehr zu sagen.. egal wie viel ihr auf der Zunge lag
Er beobachtete sie aufmerksam; ihm entging nicht das Zittern. "Du redest mit mir über das Wetter?" Andrew runzelte die Stirn, wobei sein Ton beinahe unbekümmert klang.
"Ich...es tut mir leid, ich wusste nicht, was ich sonst sagen..könnte." Sie sah ihn fast schon schüchtern an "Ich war überrascht, das ihr..mich sehen wollt my lord"
Er überging ihren Kommentar. "Du hast Angst. Vor mir?" Andrew legte leicht den Kopf schief; seine Stimme war ins andere Extrem umgeschlagen - jetzt war sie wieder die kalte, dunkle.
Er lachte leise auf. "Du bist eine schreckliche Lügnerin. Folglich solltest du das mit dem Lügen aufgeben." Eine Weile lang schwieg er und ließ sie mit ihren Gedanken allein. "Sag, bist du hungrig, Lily?", fragte er schließlich.
Noch immer stand sie da und sah ihn an, Beschämt, dass er sie so durchschaute "Ich.. bitte verzeiht ich wollte.. nicht Lügen..." sie biss sich auf die Lippe.. "Hunger...? ich.. ein wenig vielleicht.." ja hatte sie! und wie.. aber.. das sagte sie ihm sichelrich nicht!
Sie sah ihn verwundert an "Alles? Ihr.. ihr scherzt My Lord.." flüsterte sie ungläubig, dann erst fiel ihr etwas ein "Oh und..ich danke euch, dass ihr mir meine Spange habt bringen lassen, es tut mir leid, dass ich sie vergessen habe"
"Ich dachte, du würdest sie vielleicht wieder haben wollen.. und ich scherze nie, Lily. Und wenn doch, dann würdest du es an einem Grinsen auf meinen Lippen sehen." Andrew verschränkte die Arme im Nacken, was daran erinnerte, dass auch er noch keine 18 Jahre alt war.
"Ich... ich will nicht zu unverschämt sein Herr..." meinte sie leise und sah zu ihm auf "Vielleicht etwas..kalten Braten? und Brot?" sie war verwundert wie selbstbewusst ihre Stimme trotz allem war. langsam löste sich die Spannung und sie ging langsam auf ihn zu "Wie war euer Woche... wenn mir die Frege erlaubt ist"
Andrew verdrehte die Augen und trat an ihr vorbei an die Tür, um ein paar Worte mit dem Diener zu wechseln, der daraufhin kurz verschwand. "Ob die Frage erlaubt ist.. naja, das ist in der Tat eine Frage.. sie war hässlich und lang." Er trat an das Fenster und sah raus auf den Garten, der langsam aber sicher ergrünte.
Gut, er war sehr ehrlich... und langsam, ganz langsam taute sie auf. Sie ging zu ihm, wie er da so stand und legte die arme um seine Mitte. an ihm vorbei sah sie auf den Garten "es ist ein wunderschöner Garten.. ich hab ihn ab und an aus der ferne bewundert.. wenn er blüht ist er herrlich"
Andrew versteifte ziemlich unter der Umarmung; er ballte die Hände zu Fäusten, aber er beruhigte sich rasch wieder. "Ich mache mir nicht so viel es Gärten.. ich schau nur gern hinaus und wenn es grün ist freut es mich gern als bei Schnee.." Er runzelte leicht die Stirn.
"hm.." was sollte sie dazu schon sagen.. "Ich habe daheim ein paar Geranien.. und einmal da hatte ich Sonnenblumen, aber denen war es zu dunkel glaube ich." sie lies ihn brav los, als sie merkte, dass er es nicht mochte. So viele Fragen hatte sie im Kopf "My Lord..? ich hatte..nicht erwartet wieder hier her zu kommen.."